Rückruf Glühkerzen

Mehr
01 Mär 2018 14:45 #111 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Rückruf Glühkerzen
gute frage ...

ich glaube nicht dass ford die glühkerzen selbst fertigt, das werden zuliefererteile sein die in anderen autos ewig halten ohne probleme .

an eingefleischte dieselfahrer : wie oft hattet ihr früher probleme mit glühkerzen ??? ich vermute selten bis nie.

wenn ford auch immer an der software fummelt stimmt entweder die spannungsversorgung nicht oder die euro 6 geben zu wenig kraftstoff beim anlassen und kaltlauf zwecks abgaswerte direkt nach kaltstart ( pure spekulation )

in jedem fall scheint der thread den schwerpunkt auf euro6 3.2 ranger hinzudeuten und es wäre interessant zu wissen WAS das softwareupdate genau ändert.

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2018 14:53 #112 von Kujuk
Kujuk antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo
Ich besitze einen Euro 5 3,2 l.
Neue Kerzen habe ich vor 14 Tagen bekommen. Jetzt ist das Steuergerät für die Kerzen defekt. Er steht aktuell beim FFH.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2018 15:21 #113 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Was für ein Ärger mit den Glühkerzen.

Habe mal gegoogelt, GK sind beim 2,2 und 3,2 identisch z. B. BERU GE122.

Scheint dann doch an der Software zu liegen, denn meine funkeln nach 84 TKM immer noch einwandfrei.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 330Spiesel
  • 330Spiesels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • 2017 XLT
Mehr
01 Mär 2018 15:40 #114 von 330Spiesel
330Spiesel antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Moin liebe Gemeinde, nun hat es mich auch getroffen -> Wagen startete nicht mehr...
Die Assistance hat den ADAC vorbei geschickt, der den Wagen überbrückt hat.
Anschließend wurde wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, heraus kamen GK Nr. 2, 3 & 4, sowie die Batterie sind hinüber.

Auf der Fahrt zum FH ist mir dann der Turbo aufgefallen, der extrem laut pfeift.
Aussage des Meisters nach der Probefahrt: Turboschaden!

Da der ADAC mit externer Energiequelle und Startpilot gearbeitet hat,
greift hier keine Garantie und ich bleibe auf den Kosten sitzen.
Das Problem mit dem Startpilot soll sein, dass der Turbo schlagartig die Schmierung verliert,
da der Startpilot den Ölfilm auflöst.

Nun muss ich erstmal abwarten was die Herren bei der Diagnose feststellen
und kann mich verm. auf 1,5 bis 2k einstellen.

Könnte langsam echt k****n!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 330Spiesel
  • 330Spiesels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • 2017 XLT
Mehr
01 Mär 2018 15:53 #115 von 330Spiesel
330Spiesel antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Nachtrag: es handelt sich um einen 2,2er, somit sind nicht nur die großen betroffen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2018 16:10 #116 von MAB
MAB antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hi,
also wenn es sich tatsächlich so verhält, dass der Turbo-Schaden durch die Maßnahmen des ADAC- Pannendienst verursacht wurde, sollte diese haftbar gemacht werden.

Da aber der Startpilot nicht direkt auf die Turbowelle kommt, kann ich es technisch nicht genau nachvollziehen. U.U. sollte das ein Gutachten untersuchen, bevor da Ford was macht.

Viel Erfolg.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 330Spiesel
  • 330Spiesels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • 2017 XLT
Mehr
01 Mär 2018 16:30 #117 von 330Spiesel
330Spiesel antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Auch hi, also wirklich nachvollziehen kann ich das auch nicht.
Da ich nicht komplett in der Materie stecke, weiß ich nicht welche Wege dieses Gas gehen könnte und ob ein bis zwei Stöße wirklich reichen würden um so viel Öl zu verdrängen, dass ein direkter Schaden entsteht.
Bin momentan auch eher der Meinung nach der finalen Aussage der Werkstatt an meine Rechtsschutz zu übergeben. Nix gegen die Werkstatt, die bekäme es ja im Zweifel auch nicht von Ford bezahlt. Auch nix gegen Ford, die haben den Wagen nicht beschädigt. Allerdings gefällt mir das Zusammenspiel nicht wirklich, denn ich habe genau das gemacht, was mir die Leute gesagt haben.
Wenn die Assistance nun wollte dass der Wagen unbedingt zum laufen gebracht wird, damit der Schlepper gespart wird, ist das aber auch nicht meine Schuld.
Alles etwas mistig gerade...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2018 16:55 - 01 Mär 2018 17:04 #118 von hecl
hecl antwortete auf Rückruf Glühkerzen

Moyaru schrieb: Dann eile mal mit deinem Männerschnupfen schnell hin, sonst wirds warm um die Glocken. Nächste Woche kommt der Frühling :anbeten:


Siehste , man sollte eben so einen Fred nich in der Mitte anfangen zu lesen. Bei mir wurden die Kerzen gewechselt.

:ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka:

Und mal was anderes. ORGELN tut meiner überhaupt nicht. Wenn er nicht anspringt bricht der Ranger den Startvorgang von allein ab. Ind man mss danach den Zündschlüssel bis in die NULL Stellung zurück drehen und neu wieder zur Zündung drehen. Sonst geht nichts.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 01 Mär 2018 17:04 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2018 17:24 #119 von syberbruno1
syberbruno1 antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Also wenn Ich das alles so lese bin ich heilfroh dass ich ein vFL 2,2 Euro fahre. Meiner spring nach dem 1. Glühen an und brabbelt im Leerlauf ein bisschen. Nach 100 Metern ist aber alles ok.

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
Folgende Benutzer bedankten sich: MAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2018 18:33 - 01 Mär 2018 18:34 #120 von MAB
MAB antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hi,
ja scheint so zu sein, dass der vFL weniger betroffen ist.

Habe mit meinem 2,2l vFL auch keine Probleme.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 01 Mär 2018 18:34 von MAB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden