Rückruf Glühkerzen

Mehr
26 Feb 2018 09:12 #61 von Cip
Cip antwortete auf Rückruf Glühkerzen
in der Facebook Ranger Gruppe springt aktuell gefühlt jeder dritte Ranger nicht mehr an!!!

Ok, ist etwas übertrieben, aber dennoch echt heftig wie viele Ranger aktuell dieses Problem haben.

Letzten Winter kann ich mich nicht an solche Probleme erinnern.
Da hatten eher viele defekte Turbolader aufgrund von Eiskugelschäden (gefrorenes Kondenswasser, was nach dem Antauen in die Turbo Turbine geschlagen ist)

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 09:49 - 26 Feb 2018 10:33 #62 von MAB
MAB antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hi,

heute morgen bei minus 15°C !! ist mein Ranger beim ersten Mal und mit nur ca. 2-3 Sec. Vorglühen (bis Anzeige erloschen war) problemlos angesprungen!

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 26 Feb 2018 10:33 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 11:00 #63 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo zusammen,

das ist Schwachsinn mit dem anspringen. Ohne Glühkerzen tut der Ranger sich zwar schwer mit dem Anspringen. Dennoch wird er irgendwann laufen.
Die Glühkerzen helfen ihm nur schneller anzuspringen und etwas ruhiger zu laufen.
Es ist immer wieder das gleiche wieviel Mist schonmal in Foren oder Facebook Gruppen verzapft wird.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 11:05 #64 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Rückruf Glühkerzen
So mein Dicker steht jetzt beim Freundlichen.

Sie melden sich noch heute....aber Leihwagen haben sie keinen. Ärgeners.... Der ADAC Mensch hatte es auch noch mal Problem Juckel, Juckel 1 Minute dann Poff aus. Viermal versucht keine Chance mittlerweile haben wir 0 Grad. Aber mal echt selbst bei -6 Grad muss das ding schnurren. Bei unseren Picasso Diesel von der Frau überhaupt keine Problem, war direkt da. Wenn es echt die Glühkerzen sind , dann frage ich mich für was er vor 6 Wochen in der Werkstatt stand zur Kontrolle.

Die Werkstatt verlässt sich meiner Meinung viel zusehr auf ihre Computer und was Ford dann vorgibt. Der Computer sagt nicht ausbauen und hinterher sind die Dinger doch Kapput. Es gibt nix besseres wie das Menschliche Auge.

Bei meinem Vorgängermodell hatte ich nie Probleme im Winter schon echt seltsam zurzeit.


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 11:10 #65 von Cip
Cip antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Aber Marc hat schon recht...

Spätestens jetzt bei 0 Grad, sollte er auch ohne Glühkerzen laufen!

In der Facebook Gruppe hat heute einer ein Video vom Startversuch gepostet.
Da geht die Vorglühanzeige gar nicht an und weiß auch von Anderen, wo das genauso war.

Ich vermute, dass da oft was ganz anderes hinter steckt!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 11:14 #66 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Welche Gruppe ist bei Facebook Matze?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 11:15 #67 von Cip
Cip antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Das sag ich nicht...

Sonst haust du uns hier noch ab :cry:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 11:17 #68 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Nie im leben Schatzi.... :) will mir nur mal das Video anhören.

Bitte :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 12:09 #69 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo Moyaru,

was ich immer wieder sage und auch mir schon oft geholfen hat ist wenn man mal etwas an Euro ausgibt uns sich ein OBD2 Adapter kauft.
WLAN oder Bluetooth ist hierbei egal man muss nur schauen das er auch den Ford MID Speed Bus kann dann sich Forscan aus dem Netz runterladen.
Somit kann man mal selbst sehen welche Fehler abgelegt sind und mal schauen ob der FFH die selben findet.

Ach noch was hatte auch das Problem mit dem unrunden Lauf und schlechtes Anspringen der FFH hat sich da keine Fehler abgelegt waren geweigert die Glühkerzen zu tauschen.
Habe mich dann mit der Hotline gezofft und dem netten Mitarbeiter erklärt das wenn der Motor durch die eventuell beschädigten Glühkerzen fritte geht er diesen dann aus eigener Tasche auch nach der Garantie bezahlen kann.
Er hat darauf dann Wut entbrannt aufgelegt.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 12:48 #70 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Ich finde das unglaublich das es überhaupt zu solchen massiven Probleme kommen kann. Wohlwissend eine neu Softwear aufgespielt bekommt und am ende sind die Glühkerzen doch defekt. Denn doppelten Weg hätte man sich sparen können und den Ärgeniss das man das Auto hätte gebraucht, auch. So was sollte bei einem halbjahr alten Neufahrzeug nicht passieren dürfen. Und die Auslesgeschichte ist doch für dem Arsc.... wenn es dann doch nicht angezeigt wird. Mit der Begründung wenn der Computer mir nix sagt mache ich auch nix.... so ein quatsch. Ich denke da ist noch viel optemierarbeit möglich deim FFH.

Meiner Meinung stimmt da einiges nix mit dem nicht rundlaufenden Motor und meiner Meinung auch mit dem Spritverbrauch. Bitte jetzt kein aufschrei mir geht es jetzt nicht um die Geldbörse und Spritsparmodell. Aber ich finde mit 13,5 Liter nimmte der sich einen Schluck zuviel und wenn das nicht richtig verbrannt wird etc. wird es wohl auch nicht gerade Gesund sein für Motor und Abgassystem.

Naja mal gespannd was rauskommt... hoffentlich wird alles gut.

Eine besser Alternativ zum europäischer Pickup hab ich momentan nicht auf dem Schirm der mir auch gefällt und die Amis sind mir einfach zu lange für meine Parklücke :supercool:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden