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Rückruf Glühkerzen
- der noergler
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07 Feb 2018 19:49 #41
von der noergler
Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic
der noergler antwortete auf Rückruf Glühkerzen
hallo
ich verstehe immer noch nicht was die Glühkerzen bei einem schlechten Motorlauf zu tun haben !!!!!
Ist der Motor durch Vorglühen und Starten einmal am laufen , sind die Glühkerzen erstmal auf Urlaub
Ein Diesel ist ein Selbstzünder , wenn nach dem Starten eine unrunder oder schlechter Motorlauf da ist liegt das keinesfalls an den Glühkerzen oder ich habe etwas verpasst !!!???
gruß
jürgen
ich verstehe immer noch nicht was die Glühkerzen bei einem schlechten Motorlauf zu tun haben !!!!!
Ist der Motor durch Vorglühen und Starten einmal am laufen , sind die Glühkerzen erstmal auf Urlaub
Ein Diesel ist ein Selbstzünder , wenn nach dem Starten eine unrunder oder schlechter Motorlauf da ist liegt das keinesfalls an den Glühkerzen oder ich habe etwas verpasst !!!???
gruß
jürgen
Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic
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- Cip
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07 Feb 2018 20:09 #42
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Nunja, wenn die (durch die Verdichtung) erreichte Temperatur in einzelnen Zylindern, aufgrund defekter Glühkerzen, anfangs zu niedrig ist, dann kommt es nicht zur Entzündung des Diesels und der Motor läuft erstmal unrund...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
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- Mako
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08 Feb 2018 23:17 #43
von Mako
Ranger Wildtrak 3,2 Aut schwarz, Bestellt: 30.08.2016
Gebaut: 28.10.2016, Auslieferung 05.01.2017
Mako antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo Jürgen,
da hast du echt was verpasst, wir haben das Jahr 2018. Früher war das so, die Glühkerzen waren nach dem Starten ausser Betrieb, daher haben sie auch ewig gehalten.
Heutzutage wird wegen schärferen Umweltgesetze (Minderung der Weiß- und Blaurauchbildung) und besseren Rundlauf nach dem Start nachgeglüht. Der Motor kommt schneller auf Betriebstemperatur, das schont den Motor, führt zu einem ruhigeren Motorlauf und vermindert das Nageln. .....aber die Glühkerzen haben ein kürzeres Leben, vor allem wenn wie beim Ranger die Qualität wohl nicht die besste ist. Daher meine Vermutung dass mit dem Softwareupdate die Vor- und Nachglühzeit zurück genommen wurden, damit die Kerzen länger halten. Nur so lässt sich erklären warum mein Ranger nach dem Update so Mies läuft.
Grüßle Dirk
da hast du echt was verpasst, wir haben das Jahr 2018. Früher war das so, die Glühkerzen waren nach dem Starten ausser Betrieb, daher haben sie auch ewig gehalten.
Heutzutage wird wegen schärferen Umweltgesetze (Minderung der Weiß- und Blaurauchbildung) und besseren Rundlauf nach dem Start nachgeglüht. Der Motor kommt schneller auf Betriebstemperatur, das schont den Motor, führt zu einem ruhigeren Motorlauf und vermindert das Nageln. .....aber die Glühkerzen haben ein kürzeres Leben, vor allem wenn wie beim Ranger die Qualität wohl nicht die besste ist. Daher meine Vermutung dass mit dem Softwareupdate die Vor- und Nachglühzeit zurück genommen wurden, damit die Kerzen länger halten. Nur so lässt sich erklären warum mein Ranger nach dem Update so Mies läuft.
Grüßle Dirk
Ranger Wildtrak 3,2 Aut schwarz, Bestellt: 30.08.2016
Gebaut: 28.10.2016, Auslieferung 05.01.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, MAB, Dav
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- Kawi
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10 Feb 2018 13:11 - 10 Feb 2018 13:12 #44
von Kawi
Hallo Andreas,
ich hab meine ja schon gewechselt sowohl die alten wie die neuen (bei Ford gekauft) waren von einem bekannten Hersteller.
Grüße Wilfried
Kawi antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallimasch schrieb: Das ist der ganze Billigkram an Glühkerzen
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
ich hab meine ja schon gewechselt sowohl die alten wie die neuen (bei Ford gekauft) waren von einem bekannten Hersteller.
Grüße Wilfried
Letzte Änderung: 10 Feb 2018 13:12 von Kawi.
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- hecl
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10 Feb 2018 17:07 #45
von hecl
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
hecl antwortete auf Rückruf Glühkerzen
ich hatte jetzt bei ca. 33800 km auch das erste mal das Problem mit dem Kaltstart.
Ich hatte meinen Großen gestern beim freundlichen und es wurde ein Softwareupdate aufgespielt und die Teile , also neue Kerzen und wohl Anschlusskabel bestellt. Wenn die Teile dann da sind werden diese gewechselt. Momentan läuft der Große nach dem Starten zwar noch kurz etwas rauer und die Drehzahlen schwanken noch ganz leicht aber nach ca: 10 Sek. läuft er rund und er läuft auch so meiner Meinung nach runder und besser.
Ich werde berichten.
Ich hatte meinen Großen gestern beim freundlichen und es wurde ein Softwareupdate aufgespielt und die Teile , also neue Kerzen und wohl Anschlusskabel bestellt. Wenn die Teile dann da sind werden diese gewechselt. Momentan läuft der Große nach dem Starten zwar noch kurz etwas rauer und die Drehzahlen schwanken noch ganz leicht aber nach ca: 10 Sek. läuft er rund und er läuft auch so meiner Meinung nach runder und besser.
Ich werde berichten.
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
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- Mako
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11 Feb 2018 10:28 #46
von Mako
Ranger Wildtrak 3,2 Aut schwarz, Bestellt: 30.08.2016
Gebaut: 28.10.2016, Auslieferung 05.01.2017
Mako antwortete auf Rückruf Glühkerzen
...Hallo Hecl, da bin ich ja mal gespannt wie er nach der Aktion läuft...
Ranger Wildtrak 3,2 Aut schwarz, Bestellt: 30.08.2016
Gebaut: 28.10.2016, Auslieferung 05.01.2017
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11 Feb 2018 14:26 #47
von hecl
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
hecl antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Na ich erst
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
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- CrossCountry
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11 Feb 2018 16:14 - 11 Feb 2018 16:15 #48
von CrossCountry
reject the lesser evil but fight for the greater good
=============
3.2 auto wildtrack 2017
LED Abblend- / Fernlicht / NSW; Hecklappendämpfer, Dotz ET24 16"; BFG KO2 265-16-75; Eibach/Profender mod.
CrossCountry antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo zusammen,
hab meinen Check vor 2 Wochen gehabt; bei km 18.000. Grund dafür waren die typischen Symptome.
Ltd meiner Werkstatt ist mein 3.2 WT Auto von keinem Rückruf betroffen, aber das Kaltlaufverhalten war schlicht inakzeptabel und ich befürchtete vorzeitigen Verschleiß.
Diagnose: keine der Glühkerzen defekt, aber softwareupdate des Antriebstrangs durchgeführt. Was genau das bewirkt, wollte oder oder konnte mir nicht mitgeteilt werden.
Ergebnis bei -2ºC: Anspringen sehr gut, Ganghärte deutlich reduziert, kein Schütteln, keine Drehmoment Einbußen.
Also voll zufrieden.
Gruß
Richard
hab meinen Check vor 2 Wochen gehabt; bei km 18.000. Grund dafür waren die typischen Symptome.
Ltd meiner Werkstatt ist mein 3.2 WT Auto von keinem Rückruf betroffen, aber das Kaltlaufverhalten war schlicht inakzeptabel und ich befürchtete vorzeitigen Verschleiß.
Diagnose: keine der Glühkerzen defekt, aber softwareupdate des Antriebstrangs durchgeführt. Was genau das bewirkt, wollte oder oder konnte mir nicht mitgeteilt werden.
Ergebnis bei -2ºC: Anspringen sehr gut, Ganghärte deutlich reduziert, kein Schütteln, keine Drehmoment Einbußen.
Also voll zufrieden.
Gruß
Richard
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3.2 auto wildtrack 2017
LED Abblend- / Fernlicht / NSW; Hecklappendämpfer, Dotz ET24 16"; BFG KO2 265-16-75; Eibach/Profender mod.
Letzte Änderung: 11 Feb 2018 16:15 von CrossCountry.
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11 Feb 2018 17:32 #49
von MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
MAB antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hi,
es kann ja auch nichts mit den Glühkerzen zu tun haben.
allg.Gemischaufbereitung, AGR, Ladedruck, was auch immer.
MlG
MAB
es kann ja auch nichts mit den Glühkerzen zu tun haben.
allg.Gemischaufbereitung, AGR, Ladedruck, was auch immer.
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
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- derFranke
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16 Feb 2018 20:00 #50
von derFranke
derFranke antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Da mein Ranger ein schlechtes Kaltstartverhalten aufgewiesen hat, bin ich zum FFH, Fehlerspeicher auslesen und Tadaaaa!!! Glühkerzen...
Hab ihn am Abend hingestellt und am nächsten Morgen haben Sie angefangen. Die haben 8!!! Stunden dran rumgeschraubt (Glühkerzen gingen fast nicht raus...) Dann ist noch mein Kumpel mit den selben Problemen spontan aufgeschlagen. Weil er nach Österreich muss, haben Sie ihn auch gleich ran genommen. Bei Ihm sind die Glühkerzen schon das zweite mal durchgebrannt...
Als ich am Abend schauen wollte wie weit Sie sind war etwas dicke Luft in der Werkstatt, weil es nicht so toll gelaufen ist.
Bei der Probefahrt dann das Fiasko. Keine Leistung, kein Turbo... weil die Dichtung von der Ansaugbrücke bei der Montage abgefallen/verrutscht ist. Hoffentlich ist es am Montag fertig.
Gruß
Julian
Hab ihn am Abend hingestellt und am nächsten Morgen haben Sie angefangen. Die haben 8!!! Stunden dran rumgeschraubt (Glühkerzen gingen fast nicht raus...) Dann ist noch mein Kumpel mit den selben Problemen spontan aufgeschlagen. Weil er nach Österreich muss, haben Sie ihn auch gleich ran genommen. Bei Ihm sind die Glühkerzen schon das zweite mal durchgebrannt...
Als ich am Abend schauen wollte wie weit Sie sind war etwas dicke Luft in der Werkstatt, weil es nicht so toll gelaufen ist.
Bei der Probefahrt dann das Fiasko. Keine Leistung, kein Turbo... weil die Dichtung von der Ansaugbrücke bei der Montage abgefallen/verrutscht ist. Hoffentlich ist es am Montag fertig.
Gruß
Julian
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Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
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