Rückruf Glühkerzen

Mehr
26 Feb 2018 13:35 - 26 Feb 2018 13:36 #71 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo Moyra,

ich gebe dir recht was deinen Ärger betrifft. Dennoch musst du auch den FFH verstehen.
Der bekommt nur Geld wenn er gegenüber Ford beweist was defekt war dieses macht er mit einem Ausdruck wo die Fehler gezeigt werden.
Keine Fehler kein Geld und er bezahlt alles aus eigener Tasche.
Die Software ändert nur das Verhalten der Glühkerzen das sie nicht zu lange aktiv sind und somit länger Halten.

Zu deinem Verbrauch ich habe jetzt nicht mitgeschnitten welchen Ranger du hast.
Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus.
Wildtrak mit 3.2l und Automatik Getriebe viel Autobahn Geschwindigkeit zwischen 120- 140 km/h da habe ich einen Verbrauch von 9,5l-10,0l mit Träger und Light Bar sind es ein Liter mehr als 11.0l
Somit sind 13,5l schon eine Hausnummer es sei denn du fährst 174 km/h voll Beladen.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
Letzte Änderung: 26 Feb 2018 13:36 von linuxstevie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 13:45 #72 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Ja natürlich hast du recht das der FFH meist nur die Hände gebunden sind. Aber bei so akuten Probleme und kein einzelfall sollte Ford selbst die Politik ändern.

Der Verbrauch ist nochmal ein anderes Thema aber irgendwie hab ich das Gefühl das es irgendwie zusammenhängt. 120-140 das wäre ein Traum um wahr zu sein. Meist fahr ich max 115 mit meinem 3.2 Automatik und Momentan ist da nix unter 12-13 Liter. Ich habe kein Pleifuß und überladen ist er auch nicht ständig. Zumindestens zu 80 Prozent nicht.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 13:50 #73 von Kawi
Kawi antwortete auf Rückruf Glühkerzen

linuxstevie schrieb: Hallo zusammen,

das ist Schwachsinn mit dem anspringen. Ohne Glühkerzen tut der Ranger sich zwar schwer mit dem Anspringen. Dennoch wird er irgendwann laufen.

linuxstevie


Hallo Marc,

ist die Frage wie lange Batterie und Anlasser die Orgelei mitmachen.
Das schwächere Bauteil gibt irgendwann nach.

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 18:29 #74 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Rückruf Glühkerzen
So wie schon vermutet Kühlkerzen defekt :(

Das wäre ja alles nicht so schlimm als wäre er deswegen nicht schonmal dagewesen und bin mit einem billigen Softwearupdate abgespeißt worden.
Als Leute besteht drauf das die gewechselt werden......ich versteh nicht wenn man die Problematik kennt warum das nicht gleich macht oder wenigsten sich die Teile mal anschaut und ausbaut. Der Freundlich sagte der Computer hat gesagt nicht wechsel nur Softwear.....ja hallo und wenn der Computer sagt schlagt dir ein Hammer auf Hirn machst du den das dann auch :undweg:
UNglaublich und einfach nicht zu verstehen die 3 Tage wo die Karre jetzt nicht habe hätte man sich sparen können.
Hab den gleich gesagt sie sollen alle Glühkerzen wechseln und nicht nur eins, zwei. Dan sagt der echt "wenn der Computer sagt nur eine dann machen wir das auch nur" da bin ich aber dann ausgeflippt "alle" sonst gibts :keule:

Das echt der Hammer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 23:12 - 27 Feb 2018 07:41 #75 von Karel Toman
Karel Toman antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo, ich habe das Problem jetzt auch. Es ist zwar immer angesprungen nach 2 bis 3 versuchen, aber die ersten 10 km hört es sich tragisch an und automatik schaltet sehr schlecht..... Auto habe ich eine Woche, es hat jetzt 800 km. Das hat mir ehrlich gesagt die erste Begeisterung etwas verdorben.....Hilft hier eine Nachrüstung mit Standheizung ?? Meine teschnischen Kenntnisse enden leider mit tanken.

Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Feb 2018 07:41 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 23:33 #76 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Rückruf Glühkerzen
heftig :unsure:

meiner springt auch bei jetzigen -10 grad ohne probleme an . zündschlüssel umdrehen , warten bis vorglühleuchte aus ist und er springt auch jetzt sofort an .

warum gehen bei sovielen die glühkerzen kaputt ?

wartet ihr bis er zuende geglüht hat ?

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2018 05:30 - 27 Feb 2018 05:32 #77 von unfor
unfor antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Ja mrbigshot,
ich glaube mich hat das Glühkerzenproblem auch erwischt. Ich warte bis er zuende geglüht hat, dann glühe ich noch einmal vor und starte. Der Ranger springt auch an, aber das hört sich gruselig an, er schüttel und rüttelt sich und stinkt wie die Pest. Ein Gefühl, als wenn er nur auf 2-3 Zylinder zündet.
Montag habe ich einen Termin beim Händler, die Terminvergabe ist im Augenblick ein echtes Problem, der 1. Händler hätte einen ab dem 15.März :ohmy:

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 27 Feb 2018 05:32 von unfor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb 2018 07:05 #78 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Rückruf Glühkerzen

unfor schrieb: Ich warte bis er zuende geglüht hat, dann glühe ich noch einmal vor und starte.


Warum machst Du das denn? Meinst Du doppelt hält besser? :lachkrampf:

Sobald die Kontrolleuchte aus ist, starten und fertig. :daumen:

Das sich ein Dieselmotor bei niedrigen Temperaturen deutlich rauer anhört als bei warmen Temperaturen sollte wohl jedem klar sein.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2018 08:37 #79 von MAB
MAB antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo Karel Toman,

eine Standheizung ist sicher sinnvoll, da so der Kaltstart erleichert und die Kaltlaufphase verkürzt werden kann.
Da ich auf der Straße parke, ist es auch angenehm, den Ranger nicht frei kratzen zu müssen.
Im Sommer kannst du auch die Lüftungsfunktion nutzen und so den Innenraum abkühlen .


Aber dein Kaltstartproblem sollte sich der FFH mal ansehen, denn auch ohne Standheizung sollte der Ranger bei -10°C anspringen.

Premiumdiesel kann das Kaltstartverhalten auch positiv beeinflussen.

Dennoch weiter viel Spaß mit dem tollen Ranger. :daumen:

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2018 09:54 #80 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Rückruf Glühkerzen

unfor schrieb: Ich warte bis er zuende geglüht hat, dann glühe ich noch einmal vor und starte.


Mario, das kommt noch aus alten Dieselfahrer Zeiten...
In manch Betriebsanleitung stand sogar, dass bei Frost mehrmals geglüht und dann gestartet werden soll!

Vielleicht sind die heutigen Glühstifte so schwach ausgelegt, dass die das nicht mehr verkraften... :troesten:


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden