Rückruf Glühkerzen

Mehr
26 Okt 2017 15:11 #31 von miegda
miegda antwortete auf Rückruf Glühkerzen
War bei mir genau gleich. Ich sollte kommen damit geprüft werden kann welche Teile bestellt werden müssen. 1,5 Stunden später...alles OK ich brauch den Folgetermin nicht.

Viele Grüße,
Daniel

FORD Ranger Baujahr 12/2016 DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2017 22:32 #32 von Gopi
Gopi antwortete auf Rückruf Glühkerzen
So Leute, hab zwar im etis keinen Rückruf, aber habe nächsten Samstag nen Termin zum überprüfen wegen Kaltstart Schwierigkeiten. Da er die letzten Tage wo es so kalt war wieder Mücken machte, mal sehen was sie finden werde euch berichten.
2,2 160 bj 11/16

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2017 00:07 #33 von BigPit
BigPit antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Meiner steht jetzt auch seit Donnerstag beim Händler meines Vertrauen. 5 neue Glühkerzen 2x Neue Update.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gopi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2017 00:07 - 06 Nov 2017 00:09 #34 von BigPit
BigPit antwortete auf Rückruf Glühkerzen
:ranger:
Pit
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 00:09 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2017 08:48 #35 von Gopi
Gopi antwortete auf Rückruf Glühkerzen
So, war heute beim Freundlichen Fehler auslesen.
Siehe da diesmal waren 3meldungen da Glühkerze 1,3 und 4 haben irgendein Fehler.
Welchen könnte ich mir nicht behalten, irgendwas mit Stromversorgung.
Naja hab am 19.12. wieder nen Termin zum Tauschen der Kerzen bzw Kabel überprüfen. Der Meister meinte eigentlich sind nur die 3.2 Ranger betroffen, da meinte ich anscheinend ja nicht oder hab ich nen 3,2 er drin und Merk es nicht?
Naja werde dann mal weiter berichten.

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2018 12:31 #36 von Mako
Mako antwortete auf Rückruf Glühkerzen
.....die 1,5 Std. Aktion beim Händler ist nun schon ein paar Monate her. Nun habe ich nach den kalten Nächten trotz Standheizung das Gefühl das er noch Besch... läuft als davor. Der unruhige Lauf und das Nagel sind eher schlechter geworden als besser.
:ka:

Ranger Wildtrak 3,2 Aut schwarz, Bestellt: 30.08.2016
Gebaut: 28.10.2016, Auslieferung 05.01.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2018 02:57 #37 von Helmut
Helmut antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Mittlerweile treten auch bei Fahrzeugen die einen Rückruf schon hatten, neue Glühkerzen verbaut wurden und Software geändert wurde wieder Probleme auf. Teilweise bestehen schon Probleme ab ca 0 Grad. Die Fahrzeuge versuchen zu starten, orgeln sehr lange und wenn sie dann laufen erstmal wie ein Sack Nüsse. Der Ranger eines Feundes hatte im Dezember bei KM 16400 den Rückruf. Es wurden alle Glühkerzen erneurt. Jetzt bei KM Stand 18100 läuft er bei -2 Grad nicht an. Auslesen ergab das auf allen 5 Glühkerzen Fehlercode hinterlegt ist. Laut auslesen bei Ford wurde der Fehler schon bei KM 17300 abgelegt. Es wurde eine Anfrage bei Ford gestellt wie weiter verfahren werden soll.

Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM
Folgende Benutzer bedankten sich: Mako

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2018 07:43 #38 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Das ist der ganze Billigkram an Glühkerzen der eingekauft wird und die Widrigkeiten werden dann per Software gelöst ..... zumindet versucht .... der Kunde ist das Versuchskaninchen.

Meine vielen Renault Diesel mit 2,2 L Vorkammermotoren sind teilweise mit Salatöl gelaufen, sind über 500.000 km gelaufen und da ist nie eine Glühkerze ausgefallen.

Gut ... die Einspritzdrücke waren nicht so hoch ......

Mein Ranger glüht noch gut vor ..... 82 TM und noch kein Problem.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
07 Feb 2018 07:48 #39 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Wenn alle 5 zeitgleich betroffen sind, wäre es durchaus denkbar, dass der "Glühkerzenverbinder" Schrott ist.
Dieses Problem kenne ich von meinem Caddy. Die Kontakte im Stecker zerbröseln einfach. Auch ein mehrmaliges Abziehen und Aufstecken ist nicht zuträglich. Heißt: wenn da schon öfter mal einer dran war, sind die Stecker vllt. einfach hin.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2018 08:33 #40 von Mako
Mako antwortete auf Rückruf Glühkerzen
@ Helmut, du machst mir ja Mut, wenn Ford sich der Sache annimmt, dann wird es
ja eine Never-Ending-Storry..... :cry:
Bei mir wurde ja nix gewechselt, aber mit der neuen Software verschlimmbessert.
Ich schätze dass die alte Software mit zu langen Glühzeiten die Glühkerzen beschädigt hat, mit der neuen Software sind diese verkürzt worden und mit weniger glühen läuft er halt auch Besch.... Oh Mann, ich bin aber sonst Super Zufrieden mit dem Dicken, er läuft wie ein Uhrwerk und macht uns Super viel Spass, umso mehr tut er mir Leid wenn er sich Morgens so quälen muss :(

Ranger Wildtrak 3,2 Aut schwarz, Bestellt: 30.08.2016
Gebaut: 28.10.2016, Auslieferung 05.01.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden