Rückruf Glühkerzen

Mehr
28 Feb 2018 12:55 #91 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo Moyaru,

nicht Aufregen das ist doch normaler Altag bei Ford.
Aber eigentlich liegt es an deinem Händler er könnte dir ja ein Auto zu Verfügung stellen wenn er wollte klar bekommt er das nicht zwingend von Ford bezahlt aber du würdest sagen wau toller Service und ich bleibe bei Ford.
Mich ärgert es wahnsinnig wenn man das wieder liest und keinen Hebel hat da was zu ändern.
Ein Anruf bei der Hotline kannst dir sparen das bringt auch nix.
Und klar es bleibt die Frage wie sieht es bei Toyota, Nissan und Mercedes aus.
Ich habe Erfahrungen mit AUDI und glaube mir die waren noch schlimmer wobei es liegt immer am Händler selber.
Ach ein Tip sag deinem Händler er soll ihn lauffähig machen und wenn der Motor kaputt geht oder du eine Stunde oder mehr zu spät zur Arbeit kommst geht es zu seinen lasten und du berechnest ihm den Ausfall hättest ne gute Rechtschutzversicherung

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2018 13:05 #92 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Ich glaube nicht das die den mir Lauffähig machen da würden die sich weigern denke ich. Hab gerade mal geschaut man bekommt Glühkerzen für 23,00 Euro 5 Stück und die etwas besseren kosten 20,00 Euro das stück. Was baut den da Ford ein die haben mir was von Glühkerzen erzählt die 500 Euro kosten.
Bin mal gespannt um 15.00 Uhr will sich jemand melden, irgendeine Lösung muss für morgen her sonst muss ich mit dem Taxi fahren die 100km zur Arbeit.
Beim nächsten Pickup werd ich die Servicegeschichten näher anschauen, aber Ford ist erst mal raus für mich. Stell sich mal einer Vor wenn sowas im Gelände auf Reisen etc. passiert und da sind Rauere Bedingungen. Hmm da macht man ja nix mehr an der Karre....wie den auch. Grusel Grusel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2018 13:16 #93 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Rückruf Glühkerzen
500 eur sind quatsch . ich wage auch zu vermuten dass die glühkerzen nicht von ford sind sondern von bosch , beru oder denso und damit im grunde an jeder ecke erhältlich

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
28 Feb 2018 14:44 - 28 Feb 2018 14:44 #94 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Gemeint sein, wird wohl die Höhe der gesamten Reparatur.
Ein GK kostete mich damals bei VW knapp 97 €. Und an die kam man bestens ran.
Soll beim 5-Zylinder ja nicht so einfach sein.

Wenn ich diesen Quark mit dem Leihwagen höre, bin ich froh, dass ich ADAC+-Mitglied bin. Da ruf ich im Pannenfall gar nicht erst die Ford-Hotline an.

Bei meinem FFH mache ich mir aber keine Sorgen im Pannenfall. Ich bekam bisher immer ein Ersatzauto. Auch wenn es nur ein Ka mit floralem Sitzmuster war. Aber es gab was egal ob Service, Garantie oder Nacharbeiten.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 28 Feb 2018 14:44 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2018 15:37 #95 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Rückruf Glühkerzen
daumen drück für alle geplagten !

er muss nach einmaligem vorglühen von ca 3-4 sekunden sofort anspringen , auch bei -10 grad jetzt . er läuft dann auch sofort rund nur mit einer erhöhten leerlaufdrehzahl ( ca 1200 umin )

lasst euch also vom fordhändler nix einreden dass orgeln müssen oder rumhusten auf erstmal nur zwei töppen stand der technik ist .

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2018 18:38 - 28 Feb 2018 18:44 #96 von Kawi
Kawi antwortete auf Rückruf Glühkerzen

mrbigshot schrieb: 500 eur sind quatsch . ich wage auch zu vermuten dass die glühkerzen nicht von ford sind sondern von bosch , beru oder denso und damit im grunde an jeder ecke erhältlich


alles richtig, ca. 20 EUR das Stück, im Zubehör nur etwas billiger.

Und die ganze Orgelei halt ich für wenig gesund.

Die unwilligen FH hoffen auf wärmeres Wetter. So kommen sie wohl
günstiger aus der Nummer raus. :rote_karte:

Gruß Wilfried
Letzte Änderung: 28 Feb 2018 18:44 von Kawi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2018 18:49 - 28 Feb 2018 18:49 #97 von unfor
unfor antwortete auf Rückruf Glühkerzen

mrbigshot schrieb:
lasst euch also vom fordhändler nix einreden dass orgeln müssen oder rumhusten auf erstmal nur zwei töppen stand der technik ist .


Moin Du,
ja aber welche Argumente habe ich dann eigentlich? Ich kann nur sagen "kann nicht sein, glaube ich nicht!" und er faselt etwas von "das weiß er aber besser". Ich bin in solchen Gesprächen echt nicht gut und lass mich "abspeisen". Also, jeder Tipp hilft (habe ja am Montag einen Termin für die Überprüfung der Rüttel-Schüttel-Orgie)

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 28 Feb 2018 18:49 von unfor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2018 18:54 #98 von Kawi
Kawi antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Auch Moin,

vielleicht mal mit einer Begutachtung durch eine Sachverständigen drohen.

Oder mal eine Beratung bei der zuständigen Kfz - Innung oder Handwerkskammer anfragen.

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2018 19:24 #99 von hecl
hecl antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Sehr Ihr. Da steht und fällt eben mit dem Werkstattchef. Genau wegen dieser Bestellsch.. hat meine Werkstatt erst das Update aufgespielt und die Teile bestellt.
erst als diese da waren wurde mit mir ein schneller Termin vereinbart zum Teilewechsel.
Wenn ich sehe was allers abgebaut werden muss und was vor allem zusätzlich neu gemacht werden muss wegen diesen sch.. Kerzen kommt mir eh die Wurst.
Zusätzlich braucht man für die Aktion neue Dichtung für die Ansaugung und das Saugrohr.

Aber egal. Mit einem kostenlosen Fahrzeug habe ich auch lange geredet und wir haben uns dann auf einen Vorfürwagen mit Probefahrtvertrag geeinigt. Und fertsch.

Zu meinem Großen selbst:
Ihr werdet es nicht glauben. Aber gestern bei Minus 14 grad ist er nach nur einem males Vorglühen sofort angesprungen, lief aber ziemlich rauh. Schüttelte sich dann nach einigen Sekunden ( gesch. 20 ) mit erhöhter Drehzahl um die 1100 und dann lief er gut.
Das habe ich heute nochmal mit meinem Werkstattchefchen bequatscht. Er sagt das dieses so nicht ganz normal ist und nachgearbeitet werden sollte.

Es ist ja auch so das die Vorglühzeit durch das Steuerteil geregelt wird. Und je nachdem wie kalt es draußen ist ist diese Zeit länger oder kürzer.
Nun sollte man nicht nur an die Glühkerzen denken sondern auch an Temperaturgeber für draußen und den Motor selbst.
Aber wir werden einen Termin finden wo ich bei Kälte den Großen hin bringe und er sich das anschaut.
Momentan hat mich die Volkskrankheit mit der Dicken Nase und dem Dicken Kopf erwischt.
Oder war es doch die Männerschnupfensache??

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2018 07:30 - 01 Mär 2018 07:33 #100 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Dann eile mal mit deinem Männerschnupfen schnell hin, sonst wirds warm um die Glocken. Nächste Woche kommt der Frühling :anbeten:

Lasst euch nicht abspeisen Kerzern raus und neue, die Softwear mag vieleicht was bringen aber nur bei neuen Glühkerzen. Meiner hat jetzt 5800 runter, glaube bei 4000 km hat er die neue Glühkerzen super Guru Softwear bekommen und hinterher waren sie doch hin. Das heißt das die 4000 km gelangt haben das die Glühkerzen soweit geschädigt waren das die momentane Witterung ihnen dann den Rest gegeben haben. Möglich wen es jetzt warm gewesen wäre sie noch 10000km gehalten hätten oder genug Glühkerzen heile gewesen wären das er auch erst mal mit 4 Pötten anspringt, aber richtig ist das nicht.

Raus mit den alten, neue rein ihr habt ein Recht drauf das die Kiste immer gut anspringt und orgeln bei neuen Diesel muss nicht sein.....Will mein Euro 1 Diesel wieder.....
Letzte Änderung: 01 Mär 2018 07:33 von Moyaru.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden