Rückruf Glühkerzen

Mehr
01 Mär 2018 10:18 - 01 Mär 2018 10:25 #101 von unfor
unfor antwortete auf Rückruf Glühkerzen
So, mein Dicker hat heute morgen bei -12 Grad den Dienst eingestellt. Ein Start war nicht mehr möglich. Er lief gerade einmal auf max 2 Zylindern und versuchte anscheinend über weitere eigenständige Anlassversuche die anderen Zylinder zur Arbeit zu überreden. Hörte sich echt schlimm an und ich habe den Vorgang abgebrochen. Dann habe ich beim Händler angerufen und gefragt was ich machen soll und er hat mir die Nummer von Ford Asse-wasauchimmer gegeben. DAS ist Service!

Ergänzung:
bei der Ford-Service-hotline angerufen...da geht keiner ran! Das läuft ja perfekt!

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 01 Mär 2018 10:25 von unfor.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2018 10:44 #102 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Lass mich raten, Softwear würde aufgespielt aber die Kerzen nicht gewechselt? Das ist echt ein Witz...Meine waren nach 4000km anscheinend so geschädigt das et nach weitern 1800 km auch den Dienst eingestellt haben.
Denn Service kannst vergessen 2 Tage Leihwagen und dann Pech fühlt sich keiner mehr für Verantwortlich. Fahr jetzt mit einem alten Ford Transit Euro 4 von det Werkstatt rum.....naja er springt wenigstens an. Aber das ist kein Art ist ja deren Verschulden... Schreib mal was rausgekommen ist.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2018 10:53 #103 von unfor
unfor antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Mach ich, aber bis jetzt wurde noch gar nichts getan, weder Kerzen gewechselt, noch Software aufgespielt. Im Augenblick dient der Ranger als Blumenkübel in der Einfahrt. Naja Schwiegermama hat ja noch ihren Mitsubishi Colt :haben_will:

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2018 10:58 #104 von jastericka
jastericka antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hinterlegen defekte Kerzen eine Fehlermeldung ?

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2018 11:09 #105 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo jastericka,

aber natürlich hinterlegen defekte Glühkerzen einen Fehler diese Aussage wirst du hören wenn du den FFH fragen wirst.
Ich habe eine andere Meinung dazu und hier liegt das Problem.
Keine Fehlermeldung kein wechsel nur Software update.
Wär es trotzdem schaft das sein Händler die wechselt Hut ab

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2018 11:21 #106 von jastericka
jastericka antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Habe das VFL Modell 2015 noch.
Wollte nur wissen ob real was hinterlegt wird, so könnte ich in der App Fehlermeldungen schauen.
Man müsste wissen wie diese dann heissen.

Nein meiner springt nach vorglühen ohne Probleme an, war nur die letzten Tage dann beim fahren der ersten 100 - 200m hat man das Gefühl man kommt kaum weiter. Danach ist aber gut.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2018 11:30 #107 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Rückruf Glühkerzen

unfor schrieb: Moin Du,
ja aber welche Argumente habe ich dann eigentlich? Ich kann nur sagen "kann nicht sein, glaube ich nicht!" und er faselt etwas von "das weiß er aber besser". Ich bin in solchen Gesprächen echt nicht gut und lass mich "abspeisen". Also, jeder Tipp hilft (habe ja am Montag einen Termin für die Überprüfung der Rüttel-Schüttel-Orgie)


jetzt wo ich lese dass deiner gar nicht mehr anspringt musst du eh zum händler und die sache ist klar .

ansonsten - wenn er durch mehrmals glühen irgendwie sich anhustet sag dem händler du hättest einen nachbarn der auch ranger fährt und dass du morgens mit eigegen ausgen siehst wie der sofort ohne probleme und orgeln anspringt.

das kann der händler dann nicht so schnell entkräften.

bei dem service wie du schreibst würde ich aber deutliche worte verlieren und den händler wechseln . du kaufst eins der teuersten autos aus dem ganzen ford konzern und musst nicht um support betteln !

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2018 12:27 #108 von unfor
unfor antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Danke Männer für die Tipps.
ich war eben noch einmal zu einer anderen Filiale des Ford-Händler gefahren (mit Muttis Mitzu) und auch da die Auskunft: "da kann nur Ford Assistance helfen", den Ranger einzuschleppen oder eben auf eigene Kosten.
Mir fiel dann noch ein das ich im ADAC bin vllt helfen die mir! Dort angerufen...Antwort: "Alle Plätze belegt, später versuchen"
SERVICEWÜSTE Deutschland. :cry:

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2018 12:54 - 01 Mär 2018 12:54 #109 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Rückruf Glühkerzen
wart nen tag bis es wärmer wird dann wird er wieder anspringen - musst eben orgeln . dann aber ab zu ford und sich NICHT abwimmeln lassen .


ersparst du dir das ganze mit dem abschleppen und co

was genau für einen ranger fährst du ?

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 01 Mär 2018 12:54 von mrbigshot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2018 14:24 - 01 Mär 2018 14:26 #110 von unfor
unfor antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hi Du,
ich habe den 3,2 Ltr mit 200PS Bj 2017
Ich werde es nachher noch einmal versuchen, wenn es klappt fahr ich sofort zum Händler, ist mit dem auch so abgesprochen. Wann er dann dazu kommt, wusste er noch nicht genau...Grippewelle und div. Fahrzeugausfälle legen seine Möglichkeiten lahm - kann ich nachvollziehen.

Aber noch einmal nachgefragt: Wenn sie die Glühkerzen wechseln, sind das wieder so ein Müll die nach 8000km den Geist aufgeben oder hat Ford da gelernt?

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 01 Mär 2018 14:26 von unfor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden