Rückruf Glühkerzen

Mehr
02 Mär 2018 06:47 #121 von Shelby
Shelby antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Moin moin,

wir haben gerade Minus 15 Grad. Und der Dicke ist nach 1x vorglühen (2-3 Sek.) ohne Murren sofort angesprungen und läuft rund, jedoch mit erhöhter Drehzahl (1.100 U/min) :anbeten:

Meiner ist Bj. März 2017. Mensch die Dinger kommen doch alle aus dem gleichen Werk :bahnhof:

besten Grüße
Robert

Ranger 3.2 WT Bj. 03/2017 - Doka, Black Panther - von Hand gerührt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 07:20 - 02 Mär 2018 07:20 #122 von unfor
unfor antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Wow, dann habe ich ja Schwein gehabt das ich bei Ford Assistence und beim ADAC niemanden erreichen konnte, die hätten ja wohl die gleiche Maßnahme mit dem Start-Pilot auch bei mir durchgezogen.

@330Spiesel Prima, und nun hast du den Ärger, ich drück dir die Daumen.

Startpilot ist schon die letzte Wahl bei Startschwierigkeiten. Ich habe es früher beim Motorrad nach dem Winter benutzt und so wenig wie möglich, wenn die Suzuki GS1000 mal wieder nicht von alleine aufwachen wollte, aber die hatte ja auch keinen Turbo - vllt auch besser bei dem Fahrwerk :lachkrampf:

Ich habe gestern Nachmittag noch einmal einen Startversuch unternommen und hatte Erfolg. Zwar hat er sich gerüttelt und geschüttelt und hörte sich ca 500-700 Meter nicht so gut an, aber dann ging es und ich bin beim FH angekommen, nun steht er da und ich warte mal ab was dabei rauskommt.

Mich verunsichert es ein wenig, das es nicht gesund für den Motor sein kann, wenn er, nach dieser Startorgie, so rauh läuft, weil die GK wohl defekt sind. Spätfolgen ja auch nicht ausgeschlossen.

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 02 Mär 2018 07:20 von unfor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 09:15 #123 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Ich glaube .... ich baue mir einen Schalter ( Unterbrecher ) zum Anlasser ein, damit in so einem Fall der ADAC gar nicht auf die Idee kommt, den Ranger mit allen zur Verfügung stehen Mitteln zum Laufen zu bringen.
Die sollen den zur nächsten Ford-Werkstatt schleppen und basta.

Es ist doch der Hammer, dass die Hilfe vom Gelben Engel die Garantie löschen kann.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
02 Mär 2018 09:22 - 02 Mär 2018 09:22 #124 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Rückruf Glühkerzen
@unfor
Falls es dich beruhigt, ich bin 220 tkm mit so einem Schüttelmotor unterwegs gewesen. Mein Passat TDI hat sich von Anfang an bei Minustemperaturen gegen das Starten gewehrt. Ich mußte zwar nie lange orgeln, aber der lief dann wie ein Sack Schrauben. Manchmal erwachte er dann mit einer fetten Dieselwolke.

Die Werke hat damals die Kerzen geprüft und gereinigt und es für gut befunden. Es war dann auch etwas besser. Aber das Problem hatte ich 11 Jahre lang. Zum Glück waren die Winter bei uns aber nie lang. Der Motor lief bis zum Verkauf soweit tadellos und nahm auch kein Öl.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 02 Mär 2018 09:22 von PIPDblack.
Folgende Benutzer bedankten sich: unfor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
02 Mär 2018 09:36 #125 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Rückruf Glühkerzen

PIPDblack schrieb: und nahm auch kein Öl.


:ironie:

Sicher, dass es ein VW war? :undweg:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
02 Mär 2018 09:45 #126 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Jepp. Der bekam sogar sein Leben lang bei mir die verlängerten Intervalle und die berühmt-berüchtigte LongLife-II-Plörre. Das, was er zwischendrin an Öl verbrauchte, hat sich sicherlich der Turbolader genehmigt. War nicht nenneswert.

Meine VWs haben NIE Öl verbrannt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 09:49 #127 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo zusammen,

das Thema wird langsam echt langweilig der Ranger startet auch ohne Glühkerzen.
Läuft dann ca 30 Sekunden wie ein Sack Nüsse und wird dann immer ruhiger.
Selbst versucht bei minus 8 °C.
Somit glaube ich hier vielen Schreibern einfach nicht punkt.
Noch zum Thema Startpilot und Diesel welcher Vollpfosten von ADAC war das denn.
Ein Diesel ist ein Selbstzünder und sorry der Turbo wird extern mit Öl versorgt und hier auch nur die Lager somit muss der Turboschaden einen anderen Grund haben.
Was ich mir vorstellen kann ist das er durch den Startpilot zu heiß geworden ist weil sich Reste von Kohlenwasserstoff darin verbrannt haben.
Das ist aber reine Spekulation von mir oder aber nur dummer Zufall das beides zusammen passiert ist.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, juergen643

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 13:34 #128 von hecl
hecl antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Also ich habe mir meinem Werkstattmenschen mich darauf verständigt. Wenn er im kalten Zustand sich schüttelt dann im Standgas kurz laufen lassen bis er sich einbekommen hat. Dann losfahren. Wir schauen in der nächsten Zeit nach dem Problem.

Zu dieser Turpogeschichte fällt mir auch nichts ein. :ka: :ka: :ka: :ka:

Wieso soll denn ein kleiner Schluck Starthilfspray den Turobo zerstören.
Wir hatten einen in unserem Sorentoverein, der hat über Monate den Diesel nur mit Starthilfespray starten können.
Und dessen Turbo läuft heute noch.
Und das Ford hier aus der Garantie ist kann ich mir nicht vorstellen.
Es seie denn hier will jemand auf Kosten des Kunden Geld verdienen.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 13:55 #129 von Kujuk
Kujuk antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo Zusammen
Steuergerät bereits gewechselt , keine Besserung . Am Montag wird der Kabelsatz zu den Kerzen gewechselt .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 13:57 #130 von unfor
unfor antwortete auf Rückruf Glühkerzen
@linuxstevie
gut Stevie, dann wirst du sicher eine Erklärung haben, wieso bei MEINEM Selbstversuch bei ca -11 Grad der Ranger NICHT angesprungen ist?

Warum musste ich mich wohl in die Mitsubishi-Möhre pellen, um zu Arbeit zu kommen und warum muss ich jetzt auf unbestimmte Zeit auf den Ranger verzichten, weil mein Händler aufgrund von Personalausfall einen Engpass hat (was ich verstehe)
Glaubst du darauf habe ich Bock?
Du willst mir nicht ernsthaft unterstellen das ich lüge?! Doppelpunkt!

Ich gebe dir gerne die Adresse meines Händlers und mein Kennzeichen und du kannst dich dort erkundigen, ob dort ein Ranger mit Startschwierigkeiten steht.

P.S. Kleiner Tipp, ich halte es so, das ich Themen hier im Forum, wo die Überschrift mich nicht interessiert, nicht lese!

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden