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Rückruf Glühkerzen
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ich denke da hast Du Linuxstevie falsch verstanden, er will sicher nur noch einmal auf den Kurbelwellen-Sensor hinweisen als Ursache für das "Nichtstarten"...
Grüße Sisko
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- Kujuk
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Schön das mein Werkstattmeister das so sieht wie ich .
Deshalb bin ich raus aus dem Thema .
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- Sisko
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linuxstevie schrieb: Hallo Moyaru,
such mal hier im Forum kann zwei Gründe haben.
Defekte Glühkerzem oder defekter Kurbewellenpositions Sensor.
Der Sensor gibt keine Fehlermeldung im Modul.
Defekte Glühkerzen sollte ein Fehler abgelegt sein.
Ford Mobile Service rufen in die Werkstatt schleppen lassen und Leihwagen.
Der FFH soll das fixen.
Eingefrorener Diesel ich habe selten so gelacht !!! ist es bestimmt nicht
Gruß
linuxstevie
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- Sisko
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es geht unheimlich schnell, das man mal was missverständlich formuliert, solange noch jemand zum Thema postet, sollte man erstmal eine positive Absicht unterstellen, vor allem, wenn es wie in dessen Fall jemand ist bei dessen Fahrzeug das Problem gelöst wurde...
Bleibt erstmal ruhig, bis Linuxstevie die Gelegenheit hatte zu präzisieren wie der Post gemeint war...
...wenn alle weglaufen und hier nicht weiter posten, dann gibt es auch kein Ergebnis was dann allen Ranger-Fahrern helfen kann...
Grüße Sisko
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- Moyaru
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Teile sind jetzt alle da und sollten am Montag rein, dauer 5 Stunden
Hatte mich jetzt mit dem Werkstattmeister unterhalten, nach seiner Aussage war auch dies der Grund warum sie erst das Softwear Update gemacht haben. Sparpolitik von Ford. Die Winter könnte ja mild sein und da werden die Kisten schon anspringen. Aber im entdefekt waren die Glühkerzen schon soweit geschätigt das die extrem Kälte und das Starten und orgeln ihnen den Rest geben haben.(Nach 5800km)
Er meint beim nächsten Kunden der mit seinem Ranger kommt wegen der Rückrufaktion der Glühkerzen werden sie solang die Werke nerven das sie gewechselt werden.
Naja ein kleiner Erfolg für die die noch kommen BITTE!!!!
Ich hab dann auch gleich nochmal nachgehagt wegen der DPF Geschichte das es möglich wäre das der auch nicht richtig läuft und das man mal ein Blick drauf werfen sollte. Aussage solange der Computer nix zeigt hmmm. Ich hab ihn dann jetzt nochmal auf die Glühkerzen Problemmatik hingewiesen und was am ende Rausgekommen ist.
Aussage er versuchte es. Schauen wir mal......
Also es ist keine Gejammer der der Betroffen ist freut sich über die Hilfe hier. Ich wurde am Anfang auch belächelt weil ich gesagt habe das der Spritverbrauch nicht stimmt. "du fährst ein Pickup, kein Smart" und so was kam. Und was kam raus DPF spinnt. Ich denke sowas muss man nicht hinnehem.
Wenn wir ein regen Ausstausch haben , können wir auch besser argumentieren beim Freundlichen um Eck.
Danke für die Hilfe und hoffe das es jemand Hilft bevor er seinen Dicken zwangsparken muss in der Werkstatt.
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Sisko schrieb: Hallo Unfor,
ich denke da hast Du Linuxstevie falsch verstanden, er will sicher nur noch einmal auf den Kurbelwellen-Sensor hinweisen als Ursache für das "Nichtstarten"...
Grüße Sisko
Wenn es so ist...Sorry Stevie!
Das mein Ranger auch alle paar Wochen in der Werkstatt steht, finde ich auch befremdlich. Erst die Parksensoren, dann die Heizleistung und nun das Start-Problem vmtl. wegen der Glühkerzen. Es nervt, aber ich finde es traurig, das Ford da nicht kundenfreundlicher reagiert. Ich will ein Fahrzeug das wenigstens in der Garantie 100% läuft und keinen Haufen der nur mit Flickschusterei über die Garantiezeit gebracht wird. @Ford: macht den Ranger 5000€ teurer und verbaut Teile die der Belastung eines Fahrzeugs entsprechen. Billig billig = Müll
Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
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- Moyaru
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mit dem Problem Kurbelwellensensor hatte ich angesprochen. Auch hier immer die Aussage wenn der Computer nix sagt machen wir nix.....Auch wenn kein Fehler hinterlegt wird, aber bei den Glühkerzen im entdefekt auch nicht...Erst wo es zuspät war...Ich will nicht Wissen bei wieviel Baugruppen das noch sein....Das Vertrauen schwindet auf jedenfall. Schade finde den Ranger ansonsten der schönste im Lande, aber der Beste und Zuverlässigste hmmmm oder der schlechteste Service
Gruß Mo
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Auch ich war betroffen, und es wurden beim 4 Zylinder 3 Glühkerzen getauscht. Der Mechaniker sagte, das die schon ziemlich angegriffen waren.
Meine Meinung dazu:
Die waren schon länger hinüber (BJ 04/2017), nur merkt man es bei warmen Temperaturen nicht.Troz alledem hatte er beim anlassen den berümht berüchtigten Klang, wie ein Sack voll Nüsse, so für ne halbe Sekunde. So ein Geräusch kannte ich noch nicht, bei keinen meiner Diesel, außer es hatte Minus 20 Grad.
Nach dem Tausch der Glühkerzen, aktuell im Februar, ist beim Kaltstart der Sack Nüsse anscheinend bei Ford geblieben.
Ja, das ist jetzt ein moderner Dieselmotor wie ich es im Jahr 2018 erwarte. ( Kaltstartverhalten)
Viele Grüße Oliver
2017 Wildtrak 2,2l Schalter outdoor orange
mit Tischer Kabine, VB Luftfederung, Profender Dämpfer,
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unfor schrieb: Ich will ein Fahrzeug das wenigstens in der Garantie 100% läuft und keinen Haufen der nur mit Flickschusterei über die Garantiezeit gebracht wird. @Ford: macht den Ranger 5000€ teurer und verbaut Teile die der Belastung eines Fahrzeugs entsprechen. Billig billig = Müll
Das hast du sehr schön geschrieben. Vor allem, weil du ja selbst Ford fährst. Ein Anderer würde für diese Aussage schon wieder gesteinigt werden...
Es gibt einen anderen Hersteller der Pickups vertreibt, der ist immer schon mind. 5000 Euro teuerer als der Wettbewerb. Seit Jahren schon. Aber die Autos laufen sehr unauffällig.
Gruß Stefan
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linuxstevie schrieb: das Thema wird langsam echt langweilig der Ranger startet auch ohne Glühkerzen.
das ist nen eigentor linux ... wenn du recht hättest und der ranger startet auch mit kauputten glühkerzen bei zweistelligen minustemperaturen gäbe es diesen thread nicht. - höchstens "mein ranger läuft bei strengem frost die ersten 30 sek unruhig" , aber nicht "mein ranger startet nicht".
du darfst sicher sein dass nicht alle user hier zu blöd sind nen auto zu starten und du darfst auch sicher sein dass nicht alle hier märchen berichten .
und nein , es ist nicht der böse kurbelwellensensor der im sommer immer funzt , bei etwa null grad halb funzt und bei -10 grad gar nicht funzt um sich dann wieder selbst zu reparieren wenn es tagsüber etwas wärmer wird.
aus technischer sicht : nen diesel direkteinspritzer ist tatsache recht startfreudig auch ohne zu glühen , bei frühlingstemperaturen und im sommer fallen kaputte glühkerzen praktisch gar nicht auf , im winter um den gerierpunkt hustet und schüttelt er sich nach orgeln noch etwas aber springt an und bei strengem frost im zweistelligen minusbereich startet er ohne glühkerzen eben nicht mehr .
das ist auch der grund warum unfors auto nach ner eisigen nacht und -10 grad morgens gar nicht wollte aber tagsüber dann doch hustend angesprungen ist als es ein paar grad wärmer wurde.
du wirst sehen dass nächste woche wenn wir plus 10 grad kriegen alle startprobleme weg sind .
es sind defekte glühkerzen aber es braucht in deutschen breitengraden ungewöhnlich strengen frost damit das brutal auffällt . dass der ranger aber ohne zu glühen bei JEDER minustemperatur anspringt ist schlicht und ergreiffend falsch und das werden dir viele user hier bestätigen .
2016 Limited 2.2 Automatik
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