Sonn- Feier- Ferienverbot für "Lkw mit Anhänger"

Mehr
27 Aug 2014 08:42 #61 von Erna
Soooo - habe dann mal mit dem netten Herrn der VerkehrsMinisteriums Niedersachsen telefoniert.

Es tut sich was. Aber leider nicht bis zu meinem Reisetermin.

Aber für nächstes Jahr dürfen wir alle dann auch während der Ferien mit Anhänger samstags durch Niedersachsen hat er gesagt.
Ich bin gespannt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2014 09:06 #62 von takanata
Hallo
habe ich jetzt irgendwas übersehen, ich dachte immer es geht um das Sonntagsverb ot???? :woohoo: Und nicht auch noch Samstags.
Ich fahre mit dem Wohnwagen immer Samstag statt Sonntag um das Fahrverbot sür Sonntags zu umgehen.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2014 10:23 #63 von Erna
Mir ging es hier um das Ferienreiseverbot - steht zwar schon alles hier drin beschrieben aber gerne nochmal ;) :

In der Zeit vom 01.07. bis 31.08. gilt das Ferienreiseverbot für LKWs ab 7,5 to oder LKWs mit Anhänger an Samstagen von 7h bis 20h auf bestimmten Autobahnen und (ich glaube) zwei Bundesstraßen.

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2014 21:15 #64 von Erna
Heute hatte ich Langeweile und habe die Beamten ein wenig genervt und tatsächlich den zuständigen für eine ausnahmegenehmigung an die Strippe gekriegt.

Aber ich bekomme keine :(

Keine schnittBlumen, keine verderblichen Lebensmittel und auch keine Fahrt zum SchlachtHof.

Auch mein Einwand, ich würde auch einen BlumenStrauß mitnehmen, stimmte ihn nicht um.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Aug 2014 06:22 #65 von Redneck
Guten Morgen!

Also ich hätte so viele Ausnahmegenehmigungen bekommen, wie ich gewollt hätte! Komisch...
Dateianhang:
Ich hätte sogar eine Jahresausnahmegenehmigung bekommen, falls gewünscht! Kostete 20 Euro, ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Schon immer wieder schön zu beobachten, wie Paragraphen und Vorschriften völlig unterschiedlich ausgelegt werden - und das, obwohl uns immer beigebracht wurde: Das Gesetz ist eindeutig!!!
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Aug 2014 07:41 #66 von Ranger OD

Erna schrieb: Aber ich bekomme keine...


Moin Steffi,

darfst nich lange Quatschen schicke diesen Antrag www.menden.de/d...4.pdf hin. Bei Art der Ladung trägst Du "Sportpferde zu und von Pferdsportlicher Veranstaltung" ein und dann wird das im vereinfachten Verfahren genehmigt.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2014 08:38 #67 von Erna
Moin Mario.

Danke bloß der Antrag ist für Sonntage. Da darf ich ja eh. Fahre aber doch schon Samstag.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Aug 2014 08:49 - 28 Aug 2014 08:59 #68 von Ranger OD
Hab noch was besseres Gefunden: www.kreis-guete...1.pdf

Da steht:
1 Lkws sind Kraftfahrzeuge, die nach Bauart und Einrichtung zur Beförderung von Gütern bestimmt sind. Nach der Rechtssprechung kommt es auf die tatsächliche Beschaffenheit und Nutzung des Fahrzeugs und nicht auf die Bezeichnung in den Kfz-Papieren an.

Ferner würde ich an Deiner Stelle alles ausser Acht lassen und den PKW Steuerbescheid mitnehmen. :daumen:
Letzte Änderung: 28 Aug 2014 08:59 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2014 09:16 #69 von Erna
Die haben mich schon direkt danach gefragt. Und mich darauf hingewiesen, dass der Schein maßgeblich ist.

Ich lasse es lieber nicht drauf ankommen und fahre über die B68
Ein Umweg ist es nicht und mir kann nix passieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2014 19:56 #70 von Packesel
Hallo an alle,

um das Thema ohne Ende noch mal weiter zu führen:
Habe auf einer anderen Website das Zitat eines ADAC Juristen gefunden. Da ich hier nicht ohne Genehmigung kopiere möchte, hier der Link zu der Seite:

www.offroad-for...erbot

Besonders Interessant: "........Allerdings sieht die Polizei bei Lkw bis 3,5 t mit Anhänger dann von einer Ahndung ab, wenn es sich um einen Wohnwagenanhänger und einen Anhänger zu Sport- oder Freizeitzwecken handelt; hierauf haben sich die Innenminister der Länder verständigt....."

Gruß


Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden