Sonn- Feier- Ferienverbot für "Lkw mit Anhänger"

Mehr
09 Mär 2015 10:21 - 09 Mär 2015 10:22 #101 von m.lo

SantoLeo schrieb: .. nicht immer und nicht sofort ????? Aber ich will, ich will, ich will !!!

:lachkrampf:

Ich war übrigens bei einem anderen (kleinen) Ford Händler bei mir um die Ecke.
Ergebnis: Der Service-Man wusste sofort bescheid, was Unterbodenschutz angeht,
und zum Thema Umschlüsselung (wo mir ja gesagt wurde von FFH & Dekra: "Geht Nicht!")
meinte er ganz locker: "Keine Problem! Besorgen Sie das Gutachten um den Rest kümmern wir uns!"

Keine Diskussion, kein Gejammer und dazu noch fachkundig! :daumenhoch:

Danke! Warum nicht gleich so. Solche Männer braucht das Land.
Ich weiß jedenfalls jetzt, wo ich den Service für meinen Dicken machen lasse.


Hehe, lasst dich bloß nicht von "Keine Diskussion, einfach so" täuschen. Kann so sein. Muss nicht. Steht in nem anderen Beitrag in länger, aber der TÜV und das Umschreiben war bei mir das kleinste Problem, die Zulassungsstelle muss das auch erst mal noch akzeptieren. In Kurzform: 14 Monate und ein Rechtsstreit bis zum PKW in den Papieren.

ol5 schrieb: Mich würde mal interessieren auf was im ´Fahrzeugschein geachtet wird bei einer Kontrolle.
Auf die Schlüsselnummer oder die Fahrzeugart?

Bei meiner Neuzulassung kommt das rein was die Versicherung vorgibt. In meinen Fall beim Wildtrak Fahrzeugart: PKW
Ich habe extra mit dem Chef der Zulassungsstelle in Frankfurt telefoniert und dem ist es Wurscht was da rein kommt. Er sagt ganz klar durch die EVB der Versichrung wissen die Damen ....bei einer Neuzulassung!....ob PKW oder LKW


Das die Zulassungsstelle das reinschreibt was man will (bzw. die Versicherung vorgibt) ist mir auch neu, gerade in Hessen.
Das Fahrzeug wird vom Hersteller gebaut und bekommt eine allgemeine Zulassung, und aufgrund der einfacherern Abgasnormen und allgemein einfacheren Vorschriften machen die im Normalfall aus allen Pickups einfach LKWs. Solange Ford den Ranger nicht selbst auch als PKW verkauft und damit auch eine Zulassung für PKW-Ranger hat bedeutet Änderungen an der Fahrzeugart Gutachten und TÜV da andere Vorschriften für LKW und PKW gelten. So als Beispiel: Mein 2012er Navara hat von Haus aus keine dritte Bremsleuchte, das hätten die als PKW schon seit 1998 nicht mehr zugelassen bekommen. Da glaube ich nicht, dass die Zulassungsstelle die Prokura hat einfach mal eine andere Fahrzeugart einzutragen.
Letzte Änderung: 09 Mär 2015 10:22 von m.lo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nickel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2015 10:31 #102 von ol5
Ich melde ihn morgen um 15:00 an und halte euch auf den laufenden.

Gruß Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Mär 2015 11:37 #103 von Ranger OD

ol5 schrieb: Mich würde mal interessieren auf was im ´Fahrzeugschein geachtet wird bei einer Kontrolle.
Auf die Schlüsselnummer oder die Fahrzeugart?


Auf Punkt 5, Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2015 13:03 #104 von OffRoad-Ranger

ol5 schrieb: ...extra mit dem Chef der Zulassungsstelle in Frankfurt telefoniert und dem ist es Wurscht was da rein kommt...


Hej,

na dann mal viel Glück und sag uns dein Ergebnis.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
09 Mär 2015 15:27 #105 von Nickel
Bin auch seit ein paar Tagen an der Materie drann, wäre denn einer von euch so freundlich mir sein Gutachten für'n 2,5 Liter navara zur Verfügung zu stellen, würde die Sache laut meinem TÜV Mensch vereinfachen
Gruß Sascha

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2015 18:13 #106 von ol5
So da bin ich und der Wildtrak ist seit gestern zugelassen.

Ich muss jedoch ganz stramm zurück rudern. Ich bin von einem leeren KFZ-Brief ausgegangen, jedoch ist das ja nicht Fall. Die Fahrzeugart steht doch bereits drin. Ich habe da den Händler falsch verstanden bzw er mich als ich fragte ob der Brief leer wäre. Er meinte die Vorbesitzer ich die Fahrzeugart.

Also ist nun auch meiner, wie wohl jeder andere Ranger als LKW zugelassen. Freu mich nun riesig auf Dienstag den Diggen abzuholen.

Gruß Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Mär 2015 20:19 #107 von Ranger OD
:lachkrampf: Andy, willkommen im richtigen Leben. :lachkrampf:


Trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen WT. :daumen:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2015 11:10 #108 von ol5
Ja, ja "Ranger OD" ...... :troesten:

Aber dafür günstig versichert über die Concordia mit SFK 16, VK 1000,-€ SB für 646,-€ bei eine Fahrleistung von 20.000km im Jahr

Gruß Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2015 14:06 - 12 Mär 2015 14:07 #109 von Holger2
Hallo Sascha
Ich habe mir ein Gutachten vom Händler besorgt, leider ist das Gutachten im Auto und der in der Werkstatt, wenn ich ihn wieder habe lasse ich Dir die Daten zukommen.
Gruß Holger
Letzte Änderung: 12 Mär 2015 14:07 von Holger2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2015 18:05 #110 von OffRoad-Ranger

ol5 schrieb: ...Also ist nun auch meiner, wie wohl jeder andere Ranger als LKW zugelassen. Freu mich nun riesig auf Dienstag den Diggen abzuholen.


Servus Andy,

es gibt sehr wohl einige zum PKW umgeschlüsselte Ranger.

Ist die Versicherungsprämie deines nun als LKW zugelassenen Ranger´s, die gleiche wie die von deinem Versicherungs-Gegenüber, ich vermeide hier bewußt "Vertreter, etc.", angegebene Prämie? Oder haßt du ins "Blaue" unterschrieben?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden