E-Bike Transport
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08 Mär 2017 19:46 - 08 Mär 2017 19:46 #101
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf E-Bike Transport
Hey Leute!
Da ich im April auch mein e-Bike bekomme, haben wir schon mal einen Träger geordert für die AHK. Von Thule, der hat überall gute Kritiken gekriegt, eben mal ausgepackt:
Ich berichte mal, wenn das Ding am Auto hängt.... Das ist ja doof, Mario, daß das Ding zu kurz ist!
Gruß, Jürgen
Da ich im April auch mein e-Bike bekomme, haben wir schon mal einen Träger geordert für die AHK. Von Thule, der hat überall gute Kritiken gekriegt, eben mal ausgepackt:
Ich berichte mal, wenn das Ding am Auto hängt.... Das ist ja doof, Mario, daß das Ding zu kurz ist!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
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Letzte Änderung: 08 Mär 2017 19:46 von Redneck.
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- timhilux
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08 Mär 2017 21:35 #102
von timhilux
timhilux antwortete auf E-Bike Transport
Geht bei dem die Ladeklappe auf?
Ich frag nur, weil ich evtl auch sowas brauche und keine Möglichkeit habe es auszuprobieren.
Und ja, wenn Deine Klappe aufgeht heisst das noch nicht das meine auch aufgeht ...
Ich frag nur, weil ich evtl auch sowas brauche und keine Möglichkeit habe es auszuprobieren.
Und ja, wenn Deine Klappe aufgeht heisst das noch nicht das meine auch aufgeht ...
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08 Mär 2017 21:43 #103
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
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- Helmut
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09 Mär 2017 05:36 #104
von Helmut
Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM
Helmut antwortete auf E-Bike Transport
Hallo Mario,
wäre der Thule Out Ride 561 für Dich eine alternative ? Hier wird die Gabel
direkt eingespannt, Nachteil Vorderrad muß extra verstaut werden oder per
zusätzlichen Halter befestigt werden. Vorteil, das Bike steht absolut
perfekt.
Beschreibung
des Thule OutRide 561, Fahrradhalter Dachträger, Gabelmontage
Einfach einzustellende Schnellbefestigung für alle Arten von Fahrradgabeln.
Auch für Fahrräder mit Scheibenbremsen und 20 mm Steckachsen geeignet (Adapter mitgeliefert).
Empfehlung: Für den Transport von Fahrrädern mit empfindlichen Fahrradrahmen (z. B. aus Carbon) auf dem Autodach.
Schnellspanner für das Hinterrad (einstellbar auf verschiedene Radgrößen).
Das zulässige Höchstgewicht pro Fahrrad beträgt 17 kg.
Dieser Träger ist vormontiert; es werden keine Werkzeuge benötigt.
Fahrrad kann am Träger und Träger auf dem Lastenträger angeschlossen werden (Schlösser im Lieferumfang enthalten).
T-Nut-Adapter (20 × 20 mm) werden mitgeliefert und ermöglicht das direkte Montieren des Trägers in die T-Nut des Lastenträgers.
Erfüllt die Anforderungen der City Crash-Norm
Gruß Helmut
wäre der Thule Out Ride 561 für Dich eine alternative ? Hier wird die Gabel
direkt eingespannt, Nachteil Vorderrad muß extra verstaut werden oder per
zusätzlichen Halter befestigt werden. Vorteil, das Bike steht absolut
perfekt.
Beschreibung
des Thule OutRide 561, Fahrradhalter Dachträger, Gabelmontage
Einfach einzustellende Schnellbefestigung für alle Arten von Fahrradgabeln.
Auch für Fahrräder mit Scheibenbremsen und 20 mm Steckachsen geeignet (Adapter mitgeliefert).
Empfehlung: Für den Transport von Fahrrädern mit empfindlichen Fahrradrahmen (z. B. aus Carbon) auf dem Autodach.
Schnellspanner für das Hinterrad (einstellbar auf verschiedene Radgrößen).
Das zulässige Höchstgewicht pro Fahrrad beträgt 17 kg.
Dieser Träger ist vormontiert; es werden keine Werkzeuge benötigt.
Fahrrad kann am Träger und Träger auf dem Lastenträger angeschlossen werden (Schlösser im Lieferumfang enthalten).
T-Nut-Adapter (20 × 20 mm) werden mitgeliefert und ermöglicht das direkte Montieren des Trägers in die T-Nut des Lastenträgers.
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Gruß Helmut
Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM
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09 Mär 2017 07:17 #105
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
Moin Helmut,
vielen Dank für die Info und Deine Mühe. Diesen Träger hatte ich mir auch schon angesehen, den finde ich auch sehr gut nur leider geht der, wie fast alle anderen Träger auch nur für Fahrräder bis 17kg. Wenn ich bei meinem Bike das Vorderrad ausbaue wiegt das immer noch 19kg und ist somit zu schwer für den Träger. Der THULE ProRide 598 ist der einzige Träger mit 20kg Nutzlast.
Gruß Mario
vielen Dank für die Info und Deine Mühe. Diesen Träger hatte ich mir auch schon angesehen, den finde ich auch sehr gut nur leider geht der, wie fast alle anderen Träger auch nur für Fahrräder bis 17kg. Wenn ich bei meinem Bike das Vorderrad ausbaue wiegt das immer noch 19kg und ist somit zu schwer für den Träger. Der THULE ProRide 598 ist der einzige Träger mit 20kg Nutzlast.
Gruß Mario
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09 Mär 2017 12:23 #106
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf E-Bike Transport
@ Jürgen
ich äußere da mal die selben bedenken wie Mario
da wirst Du jedes mal den Lenker vom ersten Bike verstellen müssen wegen dem HT
ich äußere da mal die selben bedenken wie Mario
da wirst Du jedes mal den Lenker vom ersten Bike verstellen müssen wegen dem HT
Gruß Torsten
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- Helmut
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09 Mär 2017 19:11 #107
von Helmut
Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM
Helmut antwortete auf E-Bike Transport
Hallo Mario,
den Versuch wars wert. Hätte ja sein können das Dein Bike ohne Akku und
Vorderrad an die 17 kg hinkommt.
Gruß Helmut
den Versuch wars wert. Hätte ja sein können das Dein Bike ohne Akku und
Vorderrad an die 17 kg hinkommt.
Gruß Helmut
Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM
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09 Mär 2017 23:17 #108
von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf E-Bike Transport
Das ist ärgerlich.
Da dein E-Bike ein Fully ist und ich ein Hardtail hab, hoffe ich das es bei mir trotzdem passt.
Ich denke auch das ist der Grund warum der Ständer bei dir nicht passt, nicht weil es ein E-bike sondern weil es ein Fully ist.
Gruß
Da dein E-Bike ein Fully ist und ich ein Hardtail hab, hoffe ich das es bei mir trotzdem passt.
Ich denke auch das ist der Grund warum der Ständer bei dir nicht passt, nicht weil es ein E-bike sondern weil es ein Fully ist.
Gruß
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- Ranger OD
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10 Mär 2017 14:27 #109
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
Das kann auch sein, denn bei 150mm Federweg steht das Bike ausgefedert schon recht hoch da. Das nächste denke ich, ist das relativ steile Unterrohr und dernnach oben gezogene Motor.
Gruß Mario
Gruß Mario
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- MScholz
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16 Mär 2017 22:49 #110
von MScholz
Gruß
Michael
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2016 Wildtrak 3.2 Schalter
MScholz antwortete auf E-Bike Transport
Ich hatte auch lange hin und her überlegt. Wir fahren auch zwei Haibike Fullys . Das SDuro NDuro kommt ohne Akku und Vorderrad auf fast 18 kg, das Xduro FS RX auf gut 19 kg.
Trotzdem habe ich mich entschlossen mit der Gabelmontage zu fahren. Ich bezweifel das die 1-2 kg mehr als zugelassen den Kohl fett machen, zumal bei den EBikes aufgrund des Motors der Schwerpunkt weit unten ist und keine aussergewöhnlichen Hebelverhältnisse zu erwarten sind.
Ich hab daran rumgerackelt. Da reisst es eher die TNut aus dem Basisträger als die Gabel aus der Gabelhalterung.
Muss natürlich jeder für sich entscheiden....
Trotzdem habe ich mich entschlossen mit der Gabelmontage zu fahren. Ich bezweifel das die 1-2 kg mehr als zugelassen den Kohl fett machen, zumal bei den EBikes aufgrund des Motors der Schwerpunkt weit unten ist und keine aussergewöhnlichen Hebelverhältnisse zu erwarten sind.
Ich hab daran rumgerackelt. Da reisst es eher die TNut aus dem Basisträger als die Gabel aus der Gabelhalterung.
Muss natürlich jeder für sich entscheiden....
Gruß
Michael
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2016 Wildtrak 3.2 Schalter
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