E-Bike Transport

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
26 Nov 2016 13:12 #51 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport

AmStaff schrieb: @ Mario, kannst Du mir mal sagen was Dein Bike für nen Radstand hat,


Hi Torsten,

erst einmal mein Glückwunsch zum neuen bike. :daumenhoch:

Das Maß zwischen Vorder- und Hinterachse beträgt bei meinem mittig 116cm.

Gute Idee, den Träger bei ATU direkt anzuprobieren. Bei der + Bereifung musst Du auch auf die länge der Strippen für die Radbefestigung achten. Bei atera kann man längere nachbestellen (hab ich noch in der Garge liegen).
Bei Thule sind bereits längere dran, meine gehen bis 3" Bereifung.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
26 Nov 2016 16:53 - 26 Nov 2016 17:45 #52 von AmStaff
AmStaff antwortete auf E-Bike Transport
So nun mal die bittere Warheit ........

Ich war mit Zollstock ca 30 min im Laden, Verkäufer haben sich scheinbar nicht für mich interessier und hatten wohl schon Wochenende :rote_karte:

So denn

Zum Thule: Reifenschalen sind viel zu klein (40 mm Felge mit 2.80 Reifen = ca 7 cm breite)
Die klemmung am Kugelkopf ist top :daumenhoch: selbst wenn der Träger Schräg gehalten wird zieht sich der Träger beim klemmen grade.
Der Träger ist aber auch viel zu schmal (mein Radstand sind 123 cm)

Zum Atera: Radschalen würden evt. Passen sind aber in der Breite nicht weit genug zu verstellen,
Befestiegung am Kugelkopf der letzte Husten, so wie ich den anhalte klemmt der auch,
Naja und eben der ganze Träger wieder nicht breit genug.

Also werde ich jetzt den MFL Multi Cargo bestellen, der läst sich bis auf 1320 mm ausziehen, der Hauptgrund ist aber das der Träger mir eine Platform bietet die ich auf mein Bike umbauen kann, also wieder nichts von der Stange, habe zwar noch keine exakten Bilder der Klemmung gesehen, und dadurch das er eine eingebaute Liebelle hat denke ich wird man ihn beim Klemmen auch Ausrichten müssen, aber ich probiere es mal, sind auch "nur" 200€ für das Ding.

@Elke, auf der Hersteller Seite www.mft.systems...icht/ gibt es viele Varianten, unter anderem eine mit einer Alu Platform um Rasenmäher zu transportieren, da past dann bestimmt auch nen Roller drauf.

So, 17:42 Uhr, Bestellung ist raus, Träger + Kenzeichen + XL Halteklammer = 199,46€ (kostenloser Versand)

Bei A.T.I Autoteile Immler

Gruß Torsten
Letzte Änderung: 26 Nov 2016 17:45 von AmStaff. Begründung: Text hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
26 Nov 2016 18:54 #53 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport

AmStaff schrieb: der Hauptgrund ist aber das der Träger mir eine Platform bietet die ich auf mein Bike umbauen kann, also wieder nichts von der Stange,


Hi Torsten,

warum wundert mich das jetzt nicht sonderlich? ;)

Sonst kann ich das alles auch so bestätigen, der atera ist sehr schmal, obwohl es da auch noch einen breiteren gibt und die selbstaurichtende Klemmung war an meiner AHK sehr schief.
Bei meinem Thule passt die breite optimal und auch die schmal zulaufenden Radschalen stellen für mich kein Problem dar. Die nachstellbare Klemmung auf der AKH sitzt top. Der Vorteil eines etwas schmaleren Trägers liegt darin, dass man den bei nicht benutzung auch quer in den Kofferaum (ladefläche) legen kann.

Wenn man nicht basteln will und etwas mehr Geld ausgibt, hat Thule diesen Träger im Sortiment, www.thule.com/d...28020 der geht sogar für Fatbikes.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
26 Nov 2016 19:14 - 26 Nov 2016 19:26 #54 von Elki
Elki antwortete auf E-Bike Transport
HI Thorsten,
123 cm ist aber ein gewaltiger Radstand! Aber Du bist ja auch net grad klein... ;) - und ich glaub ich sollt mal nach der Breiten-Einstellung suchen... wahrscheinlich haben wir bei Wechsel das Fahrrads da garnet dran gedacht, dass man einstellen kann.... ;)

Die Klemmung des Multi-Cargo 2 sitzt bombenfest, wenn man sie einmal richtig eingestellt hat, lässt sich auch in einem gewissen Umfang abklappen, aber net genug, dass die Heckklappe ganz aufgeht -- aber ich kann unterwegs mein Hardtop aufmachen und komm in die Kühlbox zb. Selbst justierend ist nicht, aber er hat ne kleine Wasserwaage fest dran zum Ausrichten (wenn das Auto gerade steht ;) )

Am eL musste ich ein Adapterkabel basteln, weil die Steckdose an so ner blöden Stelle war, dass mit dem Originalkabel der Stecker keinen Platz hinterm Träger hatte. Beim Max passt es so.

Wir haben das Ding jetzt 4 Jahre und sind zufrieden, nutzen es allerdings nur für'n Urlaub, daheim fliegen die Räder so in die Ladefläche, wenn überhaupt. Die Klemmgurte für die Räder könnte man ohne Probleme gegen längere tauschen, für 2 1/2 Reifen reichen sie mehr als genug. Was ich mag - man kann die oberen Halterungen und auch die Klemmung abschließen. Der senkrechte Bügel geht leer waagrecht wegklappen, dann kann der Träger dran bleiben und die Klappe geht auf --- und man hat ne schöne Gerümpel-Ablage...für Wasserkanister oder sonstwas *lol*

Kann natürlich sein, dass in den 4 Jahren da sich auch schon wieder was geändert hat.

Und was ich erst jetzt wahrgenommen habe: Du hast eine Stoßstange hinten - hoffentlich passt das dann. Wir haben an keinem Auto eine gehabt....

Ciao
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Letzte Änderung: 26 Nov 2016 19:26 von Elki.
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
27 Nov 2016 04:17 - 27 Nov 2016 04:23 #55 von AmStaff
AmStaff antwortete auf E-Bike Transport
Danke ihr zwei :prost: :daumenhoch:

@Mario, da gebe ich Dir völlig recht, die Träger sind ja eigentlich alle so gebaut das sie bei den Meisten Fahrzeugen auch in den Kofferraum gestellt werden können :daumen:

@Elke, ich habe da noch mal geschaut, also beim Hersteller selber wird die Breite mit 1360 mm angegeben, bei vielen anderen die den MFL verkaufen ist immer die Angabe von/bis, wenn ich mir den Träge anschaue möchte ich aber meinen das nur die Klemm Schuhe verstellbar sind,
naja wie auch immer, ich werde es sehen,
und mit 174 cm denke ich gehöre ich eher nicht zu den "großen" :lachkrampf: :daumenhoch:
Aber der Radstand ist schon ganz ordentlich.

Mein Kugelkopf sitzt ja weiter draußen durch den Rockinger Vario Block, sollte also gehen mit der Stoßstange, hoffe nur der Lenker steht nicht am Heck an da die Traverse ja 10 cm tiefer sitzt durch den Bodylift, aber das werde ich sehen, da gibt es dann auch ne Lösung

Gruß Torsten
Letzte Änderung: 27 Nov 2016 04:23 von AmStaff. Begründung: Text hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
27 Nov 2016 18:45 #56 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport

AmStaff schrieb: hoffe nur der Lenker steht nicht am Heck an da die Traverse ja 10 cm tiefer sitzt durch den Bodylift


Stimmt Torsten,

mit dem breiten Lenker kann das bei Dir eng werden.



Aber für Dich sicherlich kein unlösbares Problem. ;)

Gruß Mario
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
06 Dez 2016 14:58 #57 von AmStaff
AmStaff antwortete auf E-Bike Transport
So, letzte Woche ist dann der Träger geliefert worden :rote_karte:

Ich kann nicht sagen ob er Komplet war, aber auf jeden Fall beschädigt, naja ging halt am nächsten Tag gleich wieder zurück, nun ist ein neuer unterwegs :bash:


Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
06 Dez 2016 15:35 #58 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
Mensch Torsten,

für Transportschäden hast Du wohl im Moment ein Händchen. :troesten:

Hoffentlich klappt das beim nächsten besser.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Dez 2016 18:25 #59 von Redneck
Redneck antwortete auf E-Bike Transport
Hey Torsten!

Sehr ärgerlich, das ganze! :S

Da freut man sich auf etwas, und dann sowas! :cry: Hab ich aber auch schon hinter mir, ein paar mal sogar schon! Mein Dachgepäckträger zum Beispiel... Als der bei Andi H. angeliefert wurde, war eine Strebe für die Dachreling verbogen! Gottseidank per Express den nächsten Tag geliefert, sonst hätte ich wohl einen zusätzlichen Tag Urlaub gebraucht! :bash:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
06 Dez 2016 20:07 #60 von AmStaff
AmStaff antwortete auf E-Bike Transport
Unglaublich aber war, GLS hat heute Abend noch den zweiten Träger gebracht :daumenhoch:
Naja, die Kartonage hat äußerlich akzeptabel ausgesehen, also ausgepackt, naja wie soll es anders sein, ein Stopfen ist zerbröselt und der andere in dem die Liebele sitzt ist am Rand auch zerbrochen :bash:
Boooooooorrrrrrrrrrrr, jetzt habe ich es satt, die Stopfen sind Pfennigbeträge und die Liebele brauch ich nicht zwingend.
Wenn jetzt Zeit ist werde ich mir den passend Umbauen und dann sehen wir weiter.

Aber so langsam nervt es schon das in letzter Zeit viel von den bestellten Dingen bei mir Reklamationen sind






Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden