E-Bike Transport

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
27 Okt 2016 16:59 #41 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport

AmStaff schrieb: nun heisst es noch 14 Tage warten und dann geht's los


Was ist los Torsten?

Die zwei Wochen sind um und noch kein Feedback von Dir.

:wwb:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
27 Okt 2016 19:52 #42 von AmStaff
AmStaff antwortete auf E-Bike Transport
Hey Mario

Sorry, das Bike konnte ich erst am Dienstag abholen, gab da Verzögerungen



Bin ja grad auch selten im Forum da ich viel um die Ohren habe, naja lange Rede gar kein Sinn, als ich das Bike zu Hause ausgeladen habe habe ich oben am Lenkkopflager nen schönen Lackschäden gefunden, also dem Händler gleich noch ne Mail mit Foto geschickt, Mittwoch nach der Nachtschicht dann das Bike auf meine Bedürfnisse eingestellt.
Hm da dann festgestellt das der Lockout nicht wirklich funktioniert, Einstellungen geändert usw. aber ohne Erfolg, naja Mittwoch Nachmittag mit dem Händler telefoniert, neues Bike ist für mich bestellt, solange kann ich das andere aber fahren :daumenhoch:
Also heute Nachmittag mal aufgesessen und los, ich bin Steigungen im Wald gefahren die ich ohne Unterstützung nur geschoben hätte, sehr geil kann ich nur sagen,
Ohne Antrieb, also größer 25 Km/h merkt man die 20 KG vom Bike dann schon, es ist anderes Biken aber schon sehr geil, grade mit den Plus Reifen hat man ordentlich Traktion :freuen:

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Okt 2016 06:12 - 28 Okt 2016 06:13 #43 von Redneck
Redneck antwortete auf E-Bike Transport
Morgen Torsten!

Glückwunsch! Bißchen ärgerlich, das mit den kleinen Macken, aber klasse, daß Du das andere solang fahren kannst! :daumenhoch:

Wieder einer mehr, der ein e-Bike geil findet... Jetzt kann ich´s ja kaum noch erwarten, bis ich im März mein neues kriege!
Dateianhang:


Was wünscht man einem e-Bike-Fahrer? Gut unterstützte Fahrt? :lol:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 28 Okt 2016 06:13 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2016 09:34 #44 von Kawi
Kawi antwortete auf E-Bike Transport

Redneck schrieb:
Was wünscht man einem e-Bike-Fahrer? Gut unterstützte Fahrt? :lol:


Immer Spannung unterm Hintern.

Schönes WE

Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Okt 2016 12:04 - 28 Okt 2016 12:27 #45 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport

AmStaff schrieb: Also heute Nachmittag mal aufgesessen und los, ich bin Steigungen im Wald gefahren die ich ohne Unterstützung nur geschoben hätte, sehr geil kann ich nur sagen,
Ohne Antrieb, also größer 25 Km/h merkt man die 20 KG vom Bike dann schon, es ist anderes Biken aber schon sehr geil


Hi Torsten,

mein Glückwunsch zu Deinem neuen Scott, sieht cool aus, viel Spaß damit. :daumenhoch:
Ich finde den Up-Hill-Flow schon fast besser, als den Down-Hill-Flow. Ist echt irre wie man da die Berge hoch gezogen wird. Ich glaube schneller als 25km/h kann man mit den dingern auf der Ebene garnicht fahren, da bremst das Getriebe im Motor viel zu sehr.

Gruß Mario
Letzte Änderung: 28 Okt 2016 12:27 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
16 Nov 2016 16:45 #46 von AmStaff
AmStaff antwortete auf E-Bike Transport
Servus Mario, mein Schnitt beim Scott liegt so zwischen 27 - 30 km/h auf der Graden, da gebe ich Dir recht das man das Getriebe schon merkt beim Treten, stört mich auch ein klein wenig, ist aber denke ich auch nur eine Eingewöhnung, ich hatte vor dem Deer Hunter ein Bergamount Carbon Hardtail unter 10 KG, Laufradgröße 29", das ist schon was anderes wie das fast 22 KG Scott.

Gibt es eigentlich auch Singel Träger für die AHK ???

muss zum Transport unterm TopCover immer das Vorderrad rausnehmen, nicht das das viel Arbeit ist, aber da wäre so nen Träger schon entspannter.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
16 Nov 2016 17:56 #47 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
Respekt Torsten,

einen Schnitt von 27-30km/h habe ich vorher mit meinem 29" Hardtail auf ebener Stecke auch geschafft. Jetzt mit dem neuen e-bike absolut keine Chance auf ebener Strecke schneller als 26km/h zu fahren.

Das ist wohl der Unterschied zwischen dem Bosch und dem Yamaha Motor. :ka:

Ich habe noch keinen Fahrrad Single Träger für die AHK gesehen, letztlich ist es dem Träger auch egal, ob Du ein oder zwei bikes drauf lädst. ;)

Wenn ich mein bike auf der Ladefläche transportieren will, muß ich wegen dem platzraubenden Rollokasten auch immer das Vorderrad ausbauen. Wenn ich den Pferdeanhänger nicht mitschleppen muß, bevorzuge ich den AHK Träger, das geht wesentlich leichter und einfacher, als auf der Ladefläche. :daumen:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
25 Nov 2016 19:22 #48 von AmStaff
AmStaff antwortete auf E-Bike Transport
So, lange hat es gedauert, gute vier Wochen,
gestern kam dann die Nachricht das das neue Scott da ist, also Bike auf die Ladefläche und los.........
Da komme ich in den Laden und was müssen meine Augen da sehen :haben_will: das Scott E-Genius 710 plus in meiner Farbe,
Gut erst mal rein, das neu bestellte stand schon bereit, hm, sag mal was soll den das 710 kosten........
"ist geil oder" ja ist es "kannste auch haben, ist noch nicht verkauft"

:lachkrampf: naja Ende vom Lied ist das ich nicht das neu bestellte 720 sondern das 710 mitgenommen habe.

@ Mario, kannst Du mir mal sagen was Dein Bike für nen Radstand hat, brauch auch dringend nen Träger zum Transport :daumenhoch:


Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
26 Nov 2016 11:39 - 26 Nov 2016 12:08 #49 von Elki
Elki antwortete auf E-Bike Transport
Hi,
ich hab zwar kein eBike, aber ein Bulls Fully 27,5 mit großem Rahmen (ich meine es ist ein 46er). Das ist um einiges länger, als sämtliche Räder, die der Rest der Family jemals hatte.

Wir haben einen mftMulti-Cargo2-Fahrradträger - gekauft, weil wir jmd gesehen haben, der mit leichten Modifikationen sogar nen Roller drauf hatte. Ich meine, der darf bis 80kg (ist auch erweiterbar auf 4 Bikes)
Super stabil (Stahl), preislich in Ordnung, und das Bulls passt drauf, allerdings gerade noch so. Wir waren damit mit 2 Mtn-Bikes schon bis Süditalien.

Allerdings - ich empfinde es als weniger Gefummel, das Vorderrad rauszubauen, als den Fahrradträger dran zu machen - wg einem Rad!

Mein Männe hat mir letztes Jahr zu einer Ausfahrt unsres Radl-Clubs ein eBike zum Testen organisiert, obwohl ich es garnet wollte. Ich war etwas angepisst, und hab dann aus Trotz das Ding erst mal einfach nicht angeschaltet. Da das ne Runde von über 80 km war - hab ich dann so nach 2/3 den Trotz freiwillig aufgegeben- man merkt das Gewicht doch deutlich, das man da mit rumschleppt... *lol* da war ich dann froh über die Unterstützung für die restlichen km. Eigentlich wars blöd... ich hätts mal so richtig testen sollen, aber wenn alle anderen ohne.... nja, frau hat auch ihren Stolz ;)

Ciao
Elke

P:S: jetzt war ich schnell im Schuppen und hab den Radstand des Bulls gemessen - 118cm

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Letzte Änderung: 26 Nov 2016 12:08 von Elki.
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
26 Nov 2016 12:42 #50 von AmStaff
AmStaff antwortete auf E-Bike Transport
Hey Elke, Vielen Dank :daumenhoch:

Bezüglich dem Vorderrad ausbauen: das als solches ist nicht tragisch, aber den Rest vom Bike dann auf die geringfügig höhere Ladefläche zu schieben ist die Herausforderung :lachkrampf:
Ich fahre heute nach der Arbeit mal bei ATU vorbei und schau mir mal ein paar Träger an.

Und ja, auch ich habe früher gesagt, wenn Fahrrad fahren dann nur mit Muskelkraft, heute bin ich schlauer, das ist einfach nur Genial :daumenhoch:
Wobei die Technik heute dann auch schon eine andere ist wie in den Anfängen :prost:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden