E-Bike Transport

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
08 Okt 2016 21:12 #31 von AmStaff
AmStaff antwortete auf E-Bike Transport
Da mich Mario ja ein wenig beschleunigt hat in meinem Vorhaben, und ich mein Bergamont Deer Hunter 6.0 in brutal kurzer Zeit an den Mann gebracht habe war ich Freitag mal bei nem E-Bike Dealer und habe ein Scott E-Genius 720 Plus 27.5 Fully Model 2016 Probe gefahren,
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schnell sich ein breites Grinsen in meinem Gesicht breit machte,
Nun gut, das 2016 Model ist leider nicht mehr zu bestellen, das Bike das ich Probe gefahren habe war ein Vorführer, da war der Preis verlockend, aber man konnte ihm etliche km Down Hill ansehen, also nichts für mich.
Nach guten Preisverhandlungen dann also das 2017 Model bestellt, welches auch noch eine bessere Ausstattung hat, nun heisst es noch 14 Tage warten und dann geht's los.
Das macht echt unfassbar süchtig.......... :haben_will: :freuen:
Hier mal nen Katalog Bild

Scott E-Genius 720 Plus


Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt 2016 21:29 #32 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
:cool_schild SCOTT'Y ;) (Torsten),
mein Glückwunsch zum neuen Bike und sehr vieeeeel Spaß damit. :daumenhoch:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2016 06:51 #33 von Kawi
Kawi antwortete auf E-Bike Transport
Hallo Torsten,

Glückwunsch :daumenhoch:

Freue mich schon auf die Bilder der ersten Umbauten. :lachkrampf:

Schönes WE

Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2016 09:20 #34 von jastericka
jastericka antwortete auf E-Bike Transport
Hallo Thorsten,

dein E-Bike von Scott sieht gut aus könnte mir auch gefallen :daumenhoch:


Wann legst du den denn höher und machst Ihm grössere Reifen drauf ;) :lachkrampf: :prost:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Okt 2016 14:00 #35 von Redneck
Redneck antwortete auf E-Bike Transport
Hey Thorsten!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum e-Bike! Klasse Teil... :daumenhoch:

Ich muß mich noch bis zum Frühjahr gedulden, kriege dann ein GHOST. Das war für mich eh klar, da mein Kumpel Ghost-Bikes verkauft... :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
09 Okt 2016 14:57 #36 von AmStaff
AmStaff antwortete auf E-Bike Transport
Danke Jungs :daumenhoch:

Ich kann es wirklich kaum erwarten das Bike auf dem Hof zu haben

@ Wilfried u. Alain, das könnte Euch gefallen was :lachkrampf:

Auf dem 2017 sind ja "nur" die Maxxis drauf, keine Schwalbe mehr, da gibt es noch Potential, langfristig soll noch das Nyon drauf (Navi mit Routen Aufzeichnung) und Beleuchtung die über den Akku läuft.

@ Jürgen, das würde ich nicht anders machen wenn nen Freund von mir Bikes verkaufen würde :prost:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
10 Okt 2016 17:20 - 10 Okt 2016 17:34 #37 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport

MScholz schrieb: Es wird dir zwar nicht so richtig weiter helfen, aber genau DAS war ein Grund, warum ich mein Rad (auch Haibike Xduro ;) ) nicht auf der Anhängerkupplung transportiere, sondern auf dem Mountain Top.
Du hattest zwar geschrieben, das du es wegen des Gewichtes nicht auf dem Mountain Top transportieren willst, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, nach 3-4 mal rauf und runter hat man sich ne Technik angewöhnt, daß es eigentlich ganz gut klappt. Zur Not nimm den Akku ab.
Desweiteren sei erwähnt, das für ein Ebike der Transport auf der Anhängekupplung nicht so optimal ist. Bei einem Regenschauer hat die Wasserrolle, die du hinter dem Auto bei höheren Geschwindigkeiten erzeugst, ganz schön Druck und kann durch die Dichtungen reindrücken. Wollte ich auch nicht glauben und ich habe es mit einem Werkstattaufenthalt quittiert. O-Ton Mechaniker : "Habe ich dir doch gesagt".


Hallo Michael,

danke für die Info. Wie man in Fahrrad Foren liest, ist der Transport von Fahrrädern grundsätzlich bei Regen auf oder hinter dem Auto nich optimal, weil der Fahrtwind Regenwasser und Schmutz in alle möglichen Lager drückt. Deswegen soll man Fahrräder auch nicht mir dem HD Reiniger waschen.

Für den Transport des e-Bike's auf dem Mountain Top Rollo geht eigentlich nur der Thule Fahrradträger mit 20kg Nutzlast, welcher bei meinem Bike ohne Akku damit schon fast an seine Grenze kommt.

Von daher habe ich den Atera AHK Träger gegen einen Thule e-Bike Carrierer getauscht, der sitzt deutlich besser auf der AHK.

Neulich hatte ich das Bike auch schon im Bed transportiert, dafür musste ich das Vorderrad ausbauen, weil die Ladefläche durch das Rollo leider etwas kurz ist.
Das hat mir auch ganz gut gefallen, so dass ich mir wohl noch einen Gabelhhalter kaufen und fest im Bed montieren werde.





Gruß Mario
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Okt 2016 17:34 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2016 06:59 #38 von MScholz
MScholz antwortete auf E-Bike Transport
Oh,.... jetzt ist mir erst bewusst geworden was du meinst. Den FAHRRADTRÄGER an sich. Ich stelle gerade fest, meiner ist etwas überladen :unsure:
Naja, das knappe Kilo wird den Kohl nicht fett machen.
Trotzdem Danke.

Gruß
Michael

______________________________________
2016 Wildtrak 3.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2016 11:52 - 16 Okt 2016 11:53 #39 von Kawi
Kawi antwortete auf E-Bike Transport
:prost: zusammen

verdammt ansteckend das Thema :box: :daumenhoch: :haben_will:

:cool_schild

VG Wilfried
Letzte Änderung: 16 Okt 2016 11:53 von Kawi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
16 Okt 2016 19:10 - 16 Okt 2016 19:14 #40 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
Heute hab ich meinen neuen THULE E-Bike 936 Heckträger für 2 Fahrräder mal ausprobiert:











Ich bin sehr zufrieden damit, einfach auf der AHK zu fixieren und die Bike Befestigung geht auch sehr gut. Sehr praktisch finde ich die leicht abnehmbaren/verstellbaren Rahmenhalter. Die Abklappfunktion geht auch sehr leicht, reicht jedoch nicht zum öffnen der Heckklappe, was ich nicht wirklich schlimm finde, denn ich kann ja auch zwischen dem Träger auf den Tritt der Stoßstange steigen und komme somit auch auf die Ladefläche.

Gruß Mario
Letzte Änderung: 16 Okt 2016 19:14 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 1.736 Sekunden