E-Bike Transport

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
29 Dez 2016 20:42 #91 von AmStaff
AmStaff antwortete auf E-Bike Transport
Danke Jungs :prost:

und vielen Dank auch noch mal an Mario das Du mich doch so ein wenig zur Vario Lösung gebracht hast :daumenhoch:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan 2017 19:50 #92 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
Bei dem Wetter ist eh nix zu biken, da hab ich mal gleich die erste Inspektion bei meinem e-bike machen lassen. Und weil die Straßen salzig und nass sind, ist weder der Thule Heckträger noch die offene PU Ladefläche für den Transport geeignet. Also durfte mal unser Transit den Transport des bikes übernehmen. :)



Gruß Mario
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2017 23:10 - 13 Feb 2017 23:11 #93 von Fanatic
Fanatic antwortete auf E-Bike Transport




Jemand dabei, der Quertträger für die Ladefläche montiert hat und dadurch Bikes transportiert?

Wenn ich nur ein Bike transportiere ganz umkompliziert einfach ohne Vorderrad rein und Deckel zu oder mit Vorderrad.

Die Querträger hab ich schon bestellt, die Thule Farradträger ebenfalls.
Wie ist es im Alltag mit Aufladen? Funzt das oder ist noch fummeliger und anstrengender wie bei Dachträger normaler Pkws?
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Feb 2017 23:11 von Fanatic.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2017 23:56 - 13 Feb 2017 23:56 #94 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf E-Bike Transport
Jo, so mach ich das schon ne ganze Weile und das funktioniert wunderbar und geht Ruck zuck ;)
Größter Vorteil dabei ist ja, dass der Stauraum der Ladefläche weiter zur Verfügung steht.

Ich benutze dafür am Ranger das Montain-top mit den originalen Quertraversen und den Thule Outride 561 Fahrradträgern. Weiß jetzt aber nicht ob es die gleiche Kombi beim Navara auch gibt...
Letzte Änderung: 13 Feb 2017 23:56 von Zwetschge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 20:08 #95 von Fanatic
Fanatic antwortete auf E-Bike Transport


Die hab ich bestellt. Will den Vorderreifen nicht demontieren. Gibt auch Fatbikeaufnahme.

Mal schauen. Stell mir das raufhieven recht umständlich vor. Aber die meist Zeit nehme ich ein Bike mit, das wird wahrscheinlich nur kurz wie es ist hinten rausgeschmissen
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2017 20:59 - 06 Mär 2017 21:00 #96 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf E-Bike Transport
Hallo.

Hat hier bereits jemand ein oder zwei E-Bikes wie auf diesem Bild zu sehen transportiert und kann mir sagen welchen Fahrradträger man speziell für Ebikes da nehmen sollte?

Mountaintop Roll und Querträger sind klar, aber welche Fahrradträger?


Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Mär 2017 21:00 von Rapidfire123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Mär 2017 07:29 #97 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
Moin,

da mußt Du Dein E-Bike erst einmal im transportfähigen Zustand (ohne Akku) wiegen.
Wenn das über 20kg wiegt, kannst Du den Transport mit einem Fahrraddachträger derzeit vergessen. Denn im Moment gibt es nur die beiden Thule ProRide Träger (591 alt und 598 neu) mit max. 20kg Nutzlast. Als nächstes sind dann die Abmessungen des Unterrohres des E-Bikes entscheidend, ob dieser in die Trägeraufnahme passt. Als letztes mußt Du dann noch die Reifenbreite beachten, der neue Thule ProRide 598 geht für max. 3" breite Reifen und ist mit einem Adapter auch auf 4" FatBikes erweiterbar.

Ich habe mich, weil ab und zu mal meine AHK mit dem Pferdeanhänger belegt ist, für den Thule 598 in Verbindung mit den original Mountain Top Querträgern entschieden.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2017 20:11 - 07 Mär 2017 20:14 #98 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf E-Bike Transport
Also der Unterrohrrahmen ist 55mm dick und 65mm breit, die Reifenbreite ist 55-60mm (müssten 2,25" sein) und das Gewicht liegt ohne Akku unter 20 kg.

Da sollte der Thule ProRide 598 also passen oder?
Letzte Änderung: 07 Mär 2017 20:14 von Rapidfire123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Mär 2017 20:23 #99 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
Ja, das passt dann. :daumenhoch:

Meiner Thule ist heute auch geliefert worden. :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
08 Mär 2017 19:40 #100 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
So eine Sch...! Da wiegt man das Bike, misst das Unterrohr und prüft die Reifenbreite, alles passt, dann das Bike auf den Träger gestellt und dann ist doch dieser blöde Rahmenhalter gute 10-15cm für mein Bike zu kurz! Noch ein paar Einstellungen versucht, nix da passt ums verrecken nicht :woohoo:



Also alles wieder zurück, nix mit E-Bike über dem Rollo. :cry:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 1.533 Sekunden