wheel-lock Anzeige

Mehr
15 Nov 2003 18:58 #41 von GD
GD antwortete auf wheel-lock Anzeige
Hallo
interessiert verfolge ich schon eine ganze Zeit das Forum, nun habe ich mich auch mal registriert.

Nun zum Thema: Allrad zuschalten geht immer ohne Kupplung treten, auch ohne Easy select ,nur sollte man wie Ingo schon sagte einmal im Stand Allrad eingelgt haben.
Mein L200 ist ein 1998 ohne Easy Select :(

Gru? Guido

L200 was sonst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2003 20:48 #42 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf wheel-lock Anzeige
@ Ingo,
sicher knarrt das mal ab und zu, :shock: aber nicht immer, mit Gef?hl geht's am besten. :D Lese halt mal unten weiter.

@ Kicki und der Rest der "Welt",
schon klar, ich habe z.B. eine Leidenschaft Bedienungsanleitungen zu Sammeln, so an die 40 St?ck hab ich bis jetzt, querbeet, glaubst bei denen ist da irgendwas anders bis auf das fr?her sch?ne Fotos drin waren... 8) Jetzt mache ich mir f?r Dich/Euch die M?he und schau mal nach was da bei mir wegen der Allradleuchte drinsteht...also S. 4-6 Symbol 11> S. 5-20, bl?tter...hochinteressant...bei 4H< >4L Anhalten Kupplung treten und Allradhebel bet?tigen, ist klar...weiter such...Ingo und GD f?r Euch was...Hinweis (1) sollte beim Schaltvorgang von 2H auf 4H kurz nach Fahrtbeginn ein ungew?hnliches Schaltger?usch entstehen...usw., hab jetzt keinen Bock die ganze Anleitung abzuschreiben... :evil:
Das noch S.5-19 Der Allrad kann sowohl bei stehendem wie rollendem Fahrzeug bedient werden, Fahrzeug sollte gerade ausgerichtet sein und die Kupplung bet?tigt werden... Anmerkung: Schaltvorg?nge von 2H auf 4H d?rfen nur unterhalb 100 Km/h erfolgen, dies ist ja bekannt. :D
Also Kicki, es steht sehr wohl auch drin was es zu bedeuten hat wenn dies oder jenes Leuchtet, mit einer Reparaturanleitung darfst bei ner Bedienungsanleitung nat?rlich nicht rechen. :!:
Achso, das mit dem Easy-Select, woher hast das? Es gibt auch das Super-Select...aber nicht bein L...jetzt aber ruhig :oops:

Gru? Ebbo, der echt gespannt wie das noch ausartet...

P.S. w?rde mich schon interessieren ob das bei Euch 98er auch so oder ?hnlich steht, kann ja sein ich liege da voll daneben. :cry:

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2003 13:19 #43 von kicki
kicki antwortete auf wheel-lock Anzeige
@ Bullydog

hab jetzt meine betriebsanleitung grad nicht zur hand, aber mir scheint dass das in meiner nicht so genau drin steht :evil:
?brigens hab ich auch schon gemerkt dass die anleitung allesamt nicht grad durch genauigkeit gl?nzen. zb bei meinem alten isuzu trooper nicht mal drinn gestanden dass ich r?ckw?rtsfahren mu? um die freilaufnaben zu entriegeln.
das mit dem easyselect und wie das funzt hat mir der h?ndler so erkl?rt, habs dann auch gleich ausprobiert und war kein problem
was wei? ich wo da jetzt die genauen unterschiede am deutschen und ?sterreichischen L und deren betriebsanleitung sind :?:
wichtig is ja am ende nur dass jeder wei? wie der allrad an seinem eigenen L funzt, nicht dass ma da am ende noch was kaputt machen :lol:

gr??e gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2003 00:58 #44 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf wheel-lock Anzeige
@ Kicki,

exakt genau um dies ging es mir ja letztendlich, :D glaubst Du ich w?rde mich sonst dar?ber aufhalten...mir k?nnte es im Prinzip auch wurscht sein wie der eine oder andere das mit seinem Allrad etc. handhabt, :roll: im Endeffekt hab ich da eh keinen Vor-bzw. Nachteil, aber wenn's doch einfacher geht, warum soll ich das nicht schreiben...und da ich mittlerweile sicher wei? dass auch bei den ?lteren Modellen das Easy-Select drin ist, ist's schon mehr ein Grund das Euch zu sagen. :arrow: down :shock: :D


Hier die alten News...

Date: June 2,1997 Mitsubishi Motors Imports & LaunchesNew STRADASporty 4WD Pick-up
Mitsubishi Motors announces that it is to import the New STRADA *1 4WD pickup truck model from Thailand where it is manufactured by the company's local joint-venture affiliate MMC SITTIPOL CO., LTD. (MSC). The New STRADA goes on sale at Car Plaza dealerships throughout Japan on Monday, June 2.The New STRADA pickup accommodates both work and pleasure requirements and offers class-topping interior space and comfort for five adults. Major features of the new model include:

? Brand new interior and exterior designs distinguish the New STRADA's character as an advanced design pickup that is also ideally suited to a personal transporter role;

? Improved dynamic performance, the cornerstone to 4WD pickup performance, stems from the 2.5-liter intercooler/turbocharged diesel power unit mated to Mitsubishi's Easy Select four-wheel drivetrain;

? Power is transmitted to the wheels through Mitsubishi's Easy Select 4WD system that enables the driver to select the optimum drive mode to match road surface and other driving conditions.

Egal, jedenfalls mal danke f?r Deine Antwort, warte jetzt noch sehns?chtig wie das bei Ingo und GD geschrieben steht.

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2003 11:13 #45 von Ingo
Ingo antwortete auf wheel-lock Anzeige
Erstmal Willkommen im Forum GD! Hab auch nen 98er.. guter Jahrgang! :lol:

@Ebbo

Du meinst ich soll mir jetzt wirklich meine Bedienungsanleitung suchen und da mal reinschauen? :roll:

Na gut, muss heute sowieso die zwei Schrauben von der Befestigung meines oberen Querlenlenker auswechseln, weil die total lose sind! :shock:
Ist mir ein R?tsel wie das passieren konnte....

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2003 13:44 #46 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf wheel-lock Anzeige
@ Ingo,

Du tust es nicht f?r mich.... :roll: Du tust es f?r Dich.... :roll: (nachschauen)

Wenn das die Schrauben sind die ich meine, die du meinst...dann pass auf dass Du die Distanzscheiben (Beilegscheiben) nicht verlierst. :lol:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2003 17:31 #47 von Ingo
Ingo antwortete auf wheel-lock Anzeige
Na gut....

Also da steht genau das was ich gesagt habe! Beim Schalten von 2H in 4H muss man beim ersten Mal anhalten! Wenn Wheellock brennt, dann kann man munter hin un her schalten. Bei beidem ist kein treten der Kupplung notwendig. Na und bei 4H in 4L muss ich auch anhalten. Das einzigste was ich so w?hrend der Fahrt reinhauen kann ist die Diffsperre, bis zu einer Geschwindigkeit von 12kmh. Die hab ich leider (noch) nicht.

Ja, genau diese Schraube meinte ich! Ist mir absolut ein R?tsel wie die sich haben l?sen k?nnen. Da ich aber schon seit ewigen Zeiten so ein Knackger?usch an der Vorderachse hatte und nicht mal die Werkstatt hatte das damals gefunden, gehe ich davon aus, dass die beim einstellen der Spur (hatte ich mal machen lassen) die Schrauben einfach nicht richtig festgezogen hatten! .... das war vor ca. 40.000km :shock:

Na ja, jetzt Schraube gut und hoffentlich auch VA wieder gut! :wink:

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2003 18:36 #48 von ChrisK
ChrisK antwortete auf wheel-lock Anzeige
hmm, also ich muss bei meinen lediglich die Kupplung treten und kann dann in 4H schalten, lediglich bei 4 L muss ich auch anhalten.


Ich denke mal, dass Ingo die Kupplung nicht braucht, weil sich ja, wenn er steht im Verteilergetriebe sowieso nix bewegt, w?re also wie schalten, wenn der Motor aus ist, da braucht man ja auch nicht (unbedingt) die Kupplung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2003 19:14 #49 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf wheel-lock Anzeige
@ Ingo,

dann werde ich Dir das wohl glauben m?ssen, ich versteh jetzt nur nicht weshalb die Mitsus damals so dick mit Easy-Select geprahlt haben, oder habe ich das falsch verstanden...die sollte man verklagen... :roll: :D

Ebenso die Werkstatt die da rumgemacht hat, ich "dachte" aber man stellt ?ber diese Schrauben den Sturz ein...also von alleine lockern sich die Schrauben sicher nicht :!: :idea: Eventuell ein Attentat :shock: :shock:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2003 21:57 #50 von GD
GD antwortete auf wheel-lock Anzeige
Hab auch in der Anleitung nachgeschaut, steht genau das selbe was Ingo auch geschrieben hat.
Und Easy Select gibts seit 1999 (auch nachgelesen). :)

Gru? Guido

L200 was sonst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden