ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

Mehr
08 Feb 2019 08:22 #231 von Tompeng82
Tompeng82 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
also meiner ist

Bj: 2005 Dakar Edition
hat 235000 km gelaufen mit der Leistungssteigerung vom Werk aus auf 133PS

vor kurzem musste ich nur das Thermostatgehäuse wechseln da die Dichtung def. war.

in nächster zeit sind Traggelenke, Faltenbälge, Bremmssattel, und sämtliche Öle dran.

ach ja und die Zahn.- und Steuerriemen.

und dann geht es in den Mammutpark :haben_will:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2019 23:35 - 13 Mär 2019 07:08 #232 von desertfox1999
desertfox1999 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo L Leuts...

Hier mal meine Aktualisierung

mein L ist von 4.95 neu gekauft, der erste in Deutschland erhältliche L200, Typ K34T, der eckige.
474000 km (10.11.2007) vorvorletzter eintrag
587000 km ( 09.04.2011)vorletzter Eintrag
612000 km (11.10.2015)letzter Eintrag

633000 km (12.03.2019)

verbrauch min 7,2 - max 16,0
ersatzteile/ austausch
.... die gr?bsten sachen...
7x lima (150000, 210000, 270000, 474000 ,518000, 580000, 609000, 621000)
3x batterie (80000, 160000, 200000 GEL, 609000 AGM )
2x Kupplung (160000, 230000)
2x bremssattel (105000, 605000)
1x Bremsscheiben ( 605000)
3x auslasskr?mmer (120000, 220000, 330000 )
1x turboladergeh?use (220000)
1x Turbolader (510000)
1x getriebe (220000)
1x getriebelager, Dichtung Verteilergetriebe (609000)
1x lenkgetriebe (380000)
4x Endschalld?mpfer (160000, 280000, 473000, 615000)
1x mittelschalld?mpfer (160000, 473000)
1x Flammrohr (621000)
1x anlasser (462000)
1x wasserpumpe (456000)
1x Satz Stoßdämpfer ( 609000)
1x Kardanmittellager (609000)
2x Achsmanschetten (609000, 621000)
1x alle Glühkerzen (608000)
1x Zahnriehmen (609000) (80.000km über Soll )
1x Lenkstockhebel , beide Spurstangen (609000)
1x Motor (433000), kolben geschmolzen, gebrauchter vom 97' Pajero (107000 gelaufen)
jetzt drin mit 307000 auf der Uhr ,

Bremsbeläge und Kleinkram natürlich auch





Motor läuft wie eine 1,

Reichlich Rost an den Kotflügeln vorn und hinterenEcken von der Ladefläche...

AuF Grund von gerigen OEl Undichtigkeiten ueber die Jahre ist der Rahmen einigermaßen gut konserviert....

.... Außer hinten, Mittelträger am Rahmen neu eingesetzt (650€, alle Schweiß und Konservierungsarbeiten 609000 km)

Den Rammschutz hab jetzt nach 10 Jahren abgebaut weil weggerostet...
Der neue ist schon da .... liegt immer noch rum...

Rote Plakette.... Naja, ....
Jetzt ohne Plakette

.... und mindestens 12 heckschaeden


Und nun der nächste bitte

lieber sand unter den Rädern, als im getriebe
Letzte Änderung: 13 Mär 2019 07:08 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: rocketass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Mär 2019 05:59 #233 von Redneck
Redneck antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Saubere Laufleistung, Wahnsinn! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2019 07:13 - 13 Mär 2019 09:53 #234 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

OffRoad-Ranger schrieb: Hej Alex,

RESPEKT!

Deine Fahrleisung werde ich nie erreichen.
Ich finde es aber super, daß du den Wagen immer wieder herrichtest und nicht wie die meisten "Vielfahrer" sagen, upps mein Wagen hat schon xxx Kilometer drauf, da ist ein neuer "günstiger"

Wenn ich deine Reparaturen so überschlage, sind die auf alle Fälle günstiger wie dreimal in ein neueres Modell investiert.

Weiter so, wenn die Million voll ist, kannst du Mitsubishi anschreiben :anbeten:


Hej,

ich hatte das obige vor langer Zeit schon geschrieben und es ist dem auch heute nichts hinzuzufügen.:anbeten:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 13 Mär 2019 09:53 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2019 07:52 #235 von takanata
takanata antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo,
das nenne ich mal eine Liebe zum Pickup, und dann noch so eine Laufleistung, mit Abstand das höchste was ich bis jetzt
hier im Forum gelesen habe.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2019 12:27 #236 von Tanki
Tanki antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

takanata schrieb: Hallo,
das nenne ich mal eine Liebe zum Pickup, und dann noch so eine Laufleistung, mit Abstand das höchste was ich bis jetzt
hier im Forum gelesen habe.


na dann schau mal hier ;)

forum.buschtaxi....html

Aber trotzdem eine imposante Leistung...und alles Gute weiterhin :)

VG Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2019 15:37 #237 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Wollte auch nach langer Zeit mal etwas von Mir hören lassen. L 200 Bj: 9/2015 136 Ps also einer der letzten alten .KM Stand 96000. Hatte mich schon die lezte Zeit gewundret das er ein wenig mehr säuft als sonst. Lezten Freitag habe ich das Proplem lokalisieren können. Dachte ja erst an einen verdreckten Luftfilter aber konnte ja nicht sein erst 3000 km alt. Leichter Ölnebel auf dem Faltenbalg des Lenkgetriebes ,Motorhaube geöffnet und siehe da Druckschlauch vom Ladeluftkühler zum Motor eingerissen. Teil leider nicht im Zubehöhrhandel zu bekommen - musste also bei Mitsu bestellen. Preis werde ich demnächst mal kundgeben. Notreperatur mit Panzertape hält hoffentlich bis Mitwoch wenn das Teil angekommen ist. Auto höhrte sich an wie ein T 72 auf der Flucht- der Turbo war richtig zu höhren bzw. das pfeifen des Lecks. Vielleicht waren die 3,5 Tonnen am Haken und das 10 km hinter einem Amarock über den Rennsteig zu viel. Servus aus Thüringen ALF-SON

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2019 22:36 #238 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hej,
Turboschläuche können immer mal platzen, das habe ich auf meiner letzten Rumänienreise auch erlebt, als ein Defenderfahrer einen Tag Anreiseverzug vermeldete, weil sei Turboschlauch entzwei ging.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2021 13:10 #239 von rocketass
rocketass antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

Redneck schrieb: Saubere Laufleistung, Wahnsinn!

:daumenhoch:

Gruß, Jürgen


Echt krass, unser Mitsu hatte 433.000km auf der Uhr, mein Kumpel fährt ihn immer noch. Kilometerstand heute, unbekannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2021 20:14 #240 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Servus,

mein L200, mein erster Pickup und auch mein erster Geländewagen, damals neu gekauft, ist noch immer in meinem Besitz. In zweieinhalb Monaten wird er Zwanzig! Dann etwa 320.000km.
Dank Mike Sanders sind Rahmen und Karrosse in einem Zustand der nicht zur Aufgabe anmutet.
Diesen Sommer mußte ich unterm Kupplungspedal ein Stück Blech einschweißen.
Neben Brandgefahr durch Sanders mußte auch ein Nichtabfackeln des Kabelbaumes akribisch beobachtet werden.
Also, immer einer außen schweißen und einer innen Brandwache halten. Formiergas oder notfalls CO²-Löscher sollten bereitstehen um nicht vom plötzlichem aus überrascht zu werden.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden