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ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
- Tompeng82
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Bj: 2005 Dakar Edition
hat 235000 km gelaufen mit der Leistungssteigerung vom Werk aus auf 133PS
vor kurzem musste ich nur das Thermostatgehäuse wechseln da die Dichtung def. war.
in nächster zeit sind Traggelenke, Faltenbälge, Bremmssattel, und sämtliche Öle dran.
ach ja und die Zahn.- und Steuerriemen.
und dann geht es in den Mammutpark
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- desertfox1999
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Hier mal meine Aktualisierung
mein L ist von 4.95 neu gekauft, der erste in Deutschland erhältliche L200, Typ K34T, der eckige.
474000 km (10.11.2007) vorvorletzter eintrag
587000 km ( 09.04.2011)vorletzter Eintrag
612000 km (11.10.2015)letzter Eintrag
633000 km (12.03.2019)
verbrauch min 7,2 - max 16,0
ersatzteile/ austausch
.... die gr?bsten sachen...
7x lima (150000, 210000, 270000, 474000 ,518000, 580000, 609000, 621000)
3x batterie (80000, 160000, 200000 GEL, 609000 AGM )
2x Kupplung (160000, 230000)
2x bremssattel (105000, 605000)
1x Bremsscheiben ( 605000)
3x auslasskr?mmer (120000, 220000, 330000 )
1x turboladergeh?use (220000)
1x Turbolader (510000)
1x getriebe (220000)
1x getriebelager, Dichtung Verteilergetriebe (609000)
1x lenkgetriebe (380000)
4x Endschalld?mpfer (160000, 280000, 473000, 615000)
1x mittelschalld?mpfer (160000, 473000)
1x Flammrohr (621000)
1x anlasser (462000)
1x wasserpumpe (456000)
1x Satz Stoßdämpfer ( 609000)
1x Kardanmittellager (609000)
2x Achsmanschetten (609000, 621000)
1x alle Glühkerzen (608000)
1x Zahnriehmen (609000) (80.000km über Soll )
1x Lenkstockhebel , beide Spurstangen (609000)
1x Motor (433000), kolben geschmolzen, gebrauchter vom 97' Pajero (107000 gelaufen)
jetzt drin mit 307000 auf der Uhr ,
Bremsbeläge und Kleinkram natürlich auch
Motor läuft wie eine 1,
Reichlich Rost an den Kotflügeln vorn und hinterenEcken von der Ladefläche...
AuF Grund von gerigen OEl Undichtigkeiten ueber die Jahre ist der Rahmen einigermaßen gut konserviert....
.... Außer hinten, Mittelträger am Rahmen neu eingesetzt (650€, alle Schweiß und Konservierungsarbeiten 609000 km)
Den Rammschutz hab jetzt nach 10 Jahren abgebaut weil weggerostet...
Der neue ist schon da .... liegt immer noch rum...
Rote Plakette.... Naja, ....
Jetzt ohne Plakette
.... und mindestens 12 heckschaeden
Und nun der nächste bitte
lieber sand unter den Rädern, als im getriebe
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- Redneck
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Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
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- OffRoad-Ranger
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OffRoad-Ranger schrieb: Hej Alex,
RESPEKT!
Deine Fahrleisung werde ich nie erreichen.
Ich finde es aber super, daß du den Wagen immer wieder herrichtest und nicht wie die meisten "Vielfahrer" sagen, upps mein Wagen hat schon xxx Kilometer drauf, da ist ein neuer "günstiger"
Wenn ich deine Reparaturen so überschlage, sind die auf alle Fälle günstiger wie dreimal in ein neueres Modell investiert.
Weiter so, wenn die Million voll ist, kannst du Mitsubishi anschreiben
Hej,
ich hatte das obige vor langer Zeit schon geschrieben und es ist dem auch heute nichts hinzuzufügen.
Gruß
OffRoad-Ranger
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- takanata
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das nenne ich mal eine Liebe zum Pickup, und dann noch so eine Laufleistung, mit Abstand das höchste was ich bis jetzt
hier im Forum gelesen habe.
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
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- Tanki
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takanata schrieb: Hallo,
das nenne ich mal eine Liebe zum Pickup, und dann noch so eine Laufleistung, mit Abstand das höchste was ich bis jetzt
hier im Forum gelesen habe.
na dann schau mal hier
forum.buschtaxi....html
Aber trotzdem eine imposante Leistung...und alles Gute weiterhin
VG Jörg
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- ALF-SON
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Turboschläuche können immer mal platzen, das habe ich auf meiner letzten Rumänienreise auch erlebt, als ein Defenderfahrer einen Tag Anreiseverzug vermeldete, weil sei Turboschlauch entzwei ging.
Gruß
OffRoad-Ranger
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- rocketass
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mein L200, mein erster Pickup und auch mein erster Geländewagen, damals neu gekauft, ist noch immer in meinem Besitz. In zweieinhalb Monaten wird er Zwanzig! Dann etwa 320.000km.
Dank Mike Sanders sind Rahmen und Karrosse in einem Zustand der nicht zur Aufgabe anmutet.
Diesen Sommer mußte ich unterm Kupplungspedal ein Stück Blech einschweißen.
Neben Brandgefahr durch Sanders mußte auch ein Nichtabfackeln des Kabelbaumes akribisch beobachtet werden.
Also, immer einer außen schweißen und einer innen Brandwache halten. Formiergas oder notfalls CO²-Löscher sollten bereitstehen um nicht vom plötzlichem aus überrascht zu werden.
Gruß
OffRoad-Ranger
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