- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
- Percy
- Offline
- Platinum Boarder
- 5 Topf Ross
Weniger
Mehr
04 Dez 2012 23:25 #51
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Die Listen lesen sich ja als wäre da jemand auf Expedition von der Eifel in die Mongolei!
Wo ist da noch Platz für die Hunde und die Frau?
Gruß, Percy
Wo ist da noch Platz für die Hunde und die Frau?
Gruß, Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
05 Dez 2012 05:58 #52
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Also die Oberpfalz ist ja auch als seeeeehr ländliche Gegend bekannt... Aber die Eifel muß schon sehr "outbackmäßig" sein, wenn man das ales mitschleppen muß...
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- takanata
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1831
- Dank erhalten: 200
05 Dez 2012 09:10 #53
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
hallo,
ich schließe mich zum Teil meinen Vorredner,-schreiber- an, aber ich glaube so einen Thread
hatte ich schon mal am 11,11,2011 angefangen unter Ausrüstung: Nütz....liches und unnützes mit an Board......
Grueße aus dem Münsterland - Reinhard
ich schließe mich zum Teil meinen Vorredner,-schreiber- an, aber ich glaube so einen Thread
hatte ich schon mal am 11,11,2011 angefangen unter Ausrüstung: Nütz....liches und unnützes mit an Board......
Grueße aus dem Münsterland - Reinhard
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ackes
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 388
- Dank erhalten: 8
05 Dez 2012 11:24 #54
von Ackes
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ackes antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Hallo Pit
wenn ich mir die Liste so durchlese und die Gewichte all dieser Notfall und für andere Eventualitäten gedachten Dinge zusammen rechne, darfst du im Auto aber keine BILD Zeitung mehr mitnehmen, sonst ist dein Ranger gnadenlos Überladen.
Es güßt Ackes der nicht soweit rausschwimmt
wenn ich mir die Liste so durchlese und die Gewichte all dieser Notfall und für andere Eventualitäten gedachten Dinge zusammen rechne, darfst du im Auto aber keine BILD Zeitung mehr mitnehmen, sonst ist dein Ranger gnadenlos Überladen.
Es güßt Ackes der nicht soweit rausschwimmt
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
- Autor
- Offline
- Moderator
05 Dez 2012 11:42 #55
von BigPit
BigPit antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Sorry takanata,
Deinen Thread aus 2011 hatte ich noch nicht entdeckt. Ich habe bereits Jürgen kontaktiert, damit vielleicht die Beiträge / Threads zusammengelgt werden.
Klar, habe ich meinen Beitrag so geschrieben, dass man darüber schmunzeln SOLL, aber wichtiger ist mir, dass man darüber trotzdem mal nachdenkt.
Ich habe seit über 25 Jahren einen Beruf, der zumindest in den ersten 10 Jahren über 70.oookm pro Jahr an Aussendienstfahrten mit sich brachte. Dann wohnen wir hier in der Eifel, in einem Jobmäßig sehr benachteiligten Teil Deutschlands.
Der größte Teil der hiesigen Arbeitnehmer fährt tagtäglich von hier nach Trier (90km), nach Köln (80km), nach Bonn (40km, Koblenz (60Km) und so mancher von uns stand schon nächtelang irgendwo auf der Autobahn.
Meine Frau hat auch täglich über 160km Arbeitsweg nach Köln und hat eine ähnliche Ausstattung an Bord.
Auch unsere A61, A1, A48 war schon so zu, dass wir heißen Tee, Kaffee, Brötchen, Sprit mit unseren Fahrzeugen zu im Stau stehenden Freunden gebracht haben.
Es findet sich fast immer ein Feldweg, der einen in die Nähe der Autobahn bringt und Ärger mit Grün/ Weiß, bzw. Blau/Silber Deutschland gab es auch noch nie.
Ganz im Gegenteil.
Vielleicht erklärt DAS meine persönliche Einstellung zum Thema Ausrüstung.
Wer in der Stadt wohnt, wer auf Zug, Buss, Pizzataxi zurückgreifen kann, der braucht so was natürlich nicht.
Deinen Thread aus 2011 hatte ich noch nicht entdeckt. Ich habe bereits Jürgen kontaktiert, damit vielleicht die Beiträge / Threads zusammengelgt werden.
Klar, habe ich meinen Beitrag so geschrieben, dass man darüber schmunzeln SOLL, aber wichtiger ist mir, dass man darüber trotzdem mal nachdenkt.
Ich habe seit über 25 Jahren einen Beruf, der zumindest in den ersten 10 Jahren über 70.oookm pro Jahr an Aussendienstfahrten mit sich brachte. Dann wohnen wir hier in der Eifel, in einem Jobmäßig sehr benachteiligten Teil Deutschlands.
Der größte Teil der hiesigen Arbeitnehmer fährt tagtäglich von hier nach Trier (90km), nach Köln (80km), nach Bonn (40km, Koblenz (60Km) und so mancher von uns stand schon nächtelang irgendwo auf der Autobahn.
Meine Frau hat auch täglich über 160km Arbeitsweg nach Köln und hat eine ähnliche Ausstattung an Bord.
Auch unsere A61, A1, A48 war schon so zu, dass wir heißen Tee, Kaffee, Brötchen, Sprit mit unseren Fahrzeugen zu im Stau stehenden Freunden gebracht haben.
Es findet sich fast immer ein Feldweg, der einen in die Nähe der Autobahn bringt und Ärger mit Grün/ Weiß, bzw. Blau/Silber Deutschland gab es auch noch nie.
Ganz im Gegenteil.
Vielleicht erklärt DAS meine persönliche Einstellung zum Thema Ausrüstung.
Wer in der Stadt wohnt, wer auf Zug, Buss, Pizzataxi zurückgreifen kann, der braucht so was natürlich nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
06 Dez 2012 06:27 #56
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Guten Morgen, Peter und Rest!
Also, ich habe versucht, die Themen zu teilen und zusammenzuführen. Hat natürlich nicht geklappt... [url]
[/url] Dazu bin ich wohl zu doof, ist mir zu kompliziert, wo man da überall hinklicken muß! [url]
[/url]
Schreibt einfach da weiter, wo ihr meint...
Manchmal bringt mich so ein Zeugs einfach zum [url]
[/url]!!!
Gruß, Jürgen
Also, ich habe versucht, die Themen zu teilen und zusammenzuführen. Hat natürlich nicht geklappt... [url]
Schreibt einfach da weiter, wo ihr meint...
Manchmal bringt mich so ein Zeugs einfach zum [url]
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rewi
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1006
- Dank erhalten: 36
06 Dez 2012 22:56 #57
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Eine Decke und Nahrung hab ich auch immer dabei. Ebenso Klopapier und einige Dinge die man so zum überleben "im Felde" braucht.
Im L200 Club
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
- Autor
- Offline
- Moderator
07 Dez 2012 10:57 #58
von BigPit
BigPit antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Endlich wieder einigermaßen fitt und so konnte ich den gestern die ersten 70 Kilometer mit dem Ranger fahren. Bischen zäh ist er noch und alle Fahrzustände hat er scheinbar auch noch nicht programiert. Aber er lernt flott und hängt schon erstaunlich gut am Gas, sorry am Diesel , wobei ich ihn jetzt in den ersten 800km nicht über ca. 3200Um drehen werde.
Im Vergleich zu meinem Nissan Patol 3.0GRmit 158 PS ist der Ranger recht lebendig.
Angenehm, ich sitze trotz meiner 196cm Größe und meiner zierlichen Figur (150jährige Eiche) sehr bequem. Auch die Geometrie, Sitzposition und Lenker ist stimmig.
Erstaunlich, dass trotzdem auch hinter mir noch genug Platz ist, dass ich selbst hinter mir sitzen könnte.
Beim Einräumen meines gesammten Geraffel, was ich meine dabei haben zu müssen, staunte ich ganz gut, was alles unter und hinter der Rückbank Platz finden kann.
Was ich aber gestern, nach der Probefahrt bei leichtem Schneefall und gestreuten Strassen, sofort bei Ford bestellte, sind Schmutzfänger für vorne. Der Ranger saut sich an den Seiten schon ganz gut ein, was natürlich durch die Spurverbreiterungen noch intensiver ist.
Das erinnert mich wieder an meinen schon vor vielen Jahren gefassten Entschluss, mir NIEWIEDER ein schwarzes Auto zu kaufen. Und was hab ich jetzt ?? Ein Panterschwarzes Auto :k_bash .
Im Vergleich zu meinem Nissan Patol 3.0GRmit 158 PS ist der Ranger recht lebendig.
Angenehm, ich sitze trotz meiner 196cm Größe und meiner zierlichen Figur (150jährige Eiche) sehr bequem. Auch die Geometrie, Sitzposition und Lenker ist stimmig.
Erstaunlich, dass trotzdem auch hinter mir noch genug Platz ist, dass ich selbst hinter mir sitzen könnte.
Beim Einräumen meines gesammten Geraffel, was ich meine dabei haben zu müssen, staunte ich ganz gut, was alles unter und hinter der Rückbank Platz finden kann.
Was ich aber gestern, nach der Probefahrt bei leichtem Schneefall und gestreuten Strassen, sofort bei Ford bestellte, sind Schmutzfänger für vorne. Der Ranger saut sich an den Seiten schon ganz gut ein, was natürlich durch die Spurverbreiterungen noch intensiver ist.
Das erinnert mich wieder an meinen schon vor vielen Jahren gefassten Entschluss, mir NIEWIEDER ein schwarzes Auto zu kaufen. Und was hab ich jetzt ?? Ein Panterschwarzes Auto :k_bash .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
- Autor
- Offline
- Moderator
07 Dez 2012 17:52 #59
von BigPit
BigPit antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Es schneit hier in der Eifel und das seit heute morgen 9 Uhr ununterbrochen (jetzt ist es 17.40Uhr).
Klar das das DIE Gelegenheit ist, den Ranger mal zu testen. Also ab in die Kiste und über die ungeräumten, kleinen Sträßchen zum Campingplatz, den Schnee vom WoWa Dach und Zelt räumen.
Also, die Traktion ist hervorragend und die Toyos buddeln sich sehr schön durch. Zufrieden bin ich auch mit den Lenk & Bremseigenschaften des Reifen.
Die Traktionskontrolle und das ESP des Ranger funktioniern auch :k_sm19
Zumindest fängt, wenn man voll aufs Gas geht, dass 1/2 Mäusekino an zu blinken, er zuckt mal kurz und dann hat man einfach NUR Traktion. Ganz unspektakulär, also sicher und sauber regelnd.
In 4H vergrößert sich allerdings der Wendekreis erheblich. Komme ich auf 2H in einem Zug in meine Parktasche, muss ich mit eingeschaltetem Allrad rangieren. Egal, ohne Allrad käme man überhaupt nicht dahin. Also DAS war schon mal begeisternd. Sauberer und sicherer regelte auch mein 3.0d BMW X3 nicht.
Klar das das DIE Gelegenheit ist, den Ranger mal zu testen. Also ab in die Kiste und über die ungeräumten, kleinen Sträßchen zum Campingplatz, den Schnee vom WoWa Dach und Zelt räumen.
Also, die Traktion ist hervorragend und die Toyos buddeln sich sehr schön durch. Zufrieden bin ich auch mit den Lenk & Bremseigenschaften des Reifen.
Die Traktionskontrolle und das ESP des Ranger funktioniern auch :k_sm19
Zumindest fängt, wenn man voll aufs Gas geht, dass 1/2 Mäusekino an zu blinken, er zuckt mal kurz und dann hat man einfach NUR Traktion. Ganz unspektakulär, also sicher und sauber regelnd.
In 4H vergrößert sich allerdings der Wendekreis erheblich. Komme ich auf 2H in einem Zug in meine Parktasche, muss ich mit eingeschaltetem Allrad rangieren. Egal, ohne Allrad käme man überhaupt nicht dahin. Also DAS war schon mal begeisternd. Sauberer und sicherer regelte auch mein 3.0d BMW X3 nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
- Autor
- Offline
- Moderator
12 Dez 2012 10:12 #60
von BigPit
BigPit antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Die nächste, sehr erfreuliche Erfahrung.
Heute Nacht waren es -13°C und der Ranger parkt bei uns draußen auf dem Grundstück. Ich war mal gespannt darauf, ob und wie der Ranger bei den eisigen Temperaturen anspringt und bin dann gerade mal, bei immernoch -9°C raus, um das zu testen.
Ich bin begeistert !! Schlüssel rein, 1x glühen und schon nach (geschätzt) der ersten Drehung des Motors lief er.
Mein Patrol wollte mindestens 3x geglüht werden und sparng selöbst dann nur lustlos nach etwas orgeln an. Nachbars Golf Saugdiesel will am liebsrten auch erst warme Wickel und Wärmflaschen.
Weiterhin macht mir die Windschutzscheibenheizung Spaß. DAS ist echt mal eine gute Erfindung. Bis man den sonstigen Schnee und Eis von Auto geräumt hat ist die Scheibe frei....genial.
Also solangsam fange ich an den Ranger echt zu mögen.
Durchschnittsverbrauch auf den ersten 370 Kilometer, laut Bordcomputer, 10 Liter. Da kann man auch nicht meckern.
Was die schwarze Farbe anbelangt, hat sich das Problem inzwischen auch gelöst. Der Ranger ist durch Schnee, Eis und Salz, derzeit "Matthellgrau" mit saubergemachtem Farbübergang zu dunkelgrau, bis Hiefschwarz auf dem Dach.....Na also, geht doch :k_lachkrampf
Heute Nacht waren es -13°C und der Ranger parkt bei uns draußen auf dem Grundstück. Ich war mal gespannt darauf, ob und wie der Ranger bei den eisigen Temperaturen anspringt und bin dann gerade mal, bei immernoch -9°C raus, um das zu testen.
Ich bin begeistert !! Schlüssel rein, 1x glühen und schon nach (geschätzt) der ersten Drehung des Motors lief er.
Mein Patrol wollte mindestens 3x geglüht werden und sparng selöbst dann nur lustlos nach etwas orgeln an. Nachbars Golf Saugdiesel will am liebsrten auch erst warme Wickel und Wärmflaschen.
Weiterhin macht mir die Windschutzscheibenheizung Spaß. DAS ist echt mal eine gute Erfindung. Bis man den sonstigen Schnee und Eis von Auto geräumt hat ist die Scheibe frei....genial.
Also solangsam fange ich an den Ranger echt zu mögen.
Durchschnittsverbrauch auf den ersten 370 Kilometer, laut Bordcomputer, 10 Liter. Da kann man auch nicht meckern.
Was die schwarze Farbe anbelangt, hat sich das Problem inzwischen auch gelöst. Der Ranger ist durch Schnee, Eis und Salz, derzeit "Matthellgrau" mit saubergemachtem Farbübergang zu dunkelgrau, bis Hiefschwarz auf dem Dach.....Na also, geht doch :k_lachkrampf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki, BigPit, Dynomike, AmStaff, Sisko, monty
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden