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- Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
- Minni
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BigPit schrieb:
Achtung !!! Der Ranger frisst Checkkarten, Parkkarten, Kleingeld, usw.
Hallo Pit,
hast du das richten können? Bei mir sieht das aus wie nicht richtig zusammengebaut oder nicht ineinander passende Teile. Habe es leider verpasst im hellen Fotos zu machen.
Gruß
Andreas
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- BigPit
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Ich habe da fürs Erste erst mal einen Streifen schwarzes Klebeband reingeklebt und werde mir da wohl noch etwas Teppichboden passend schmibbeln und dann jemand suchen der mir das kettelt. Auch in dem Fach da drunter und für die Armablage werde ich mir was basteln. Das Plastikgeraffel ist mir eh zu laut. Alles was da drinn liegt rappelt bei unseren Strassenzuständen hier in der Eifel.
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- Minni
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Die Straßen hier in Hamburg und im Norden sind das beste Verkaufsargument für einen richtigen 4x4 oder Pickup - ( keinen weichgespülten Strassen-Suff mit Frontantrieb ) ....
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
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BigPit schrieb: Hier Bild der Halter (Delta). Untendrunter ist ein noch größeres Gegenstück.
Um die Haltbarkeit mache ich mir keine Sorgen, ausserdem fahre ich nicht in die Waschanlage. Ich habe einen eigenen Kärcher.
Hmm - ich sehe nur einen ollen Winkel.
Mach doch nochmal bitte ein besseres Bild von den Lampen so von der Seite vor dem Grill.
Kärcher hin oder her, wie sauber die Waschstrasse das Auto inkl. Glanzpolitur in 5 Min bekommt, und auch von unten (nicht jede, aber eine bei uns) Dafür stelle ich mich doch nicht mit dem HD Reiniger hin. Natürlich nehme ich den auch mal oder fahre kurz in eine Waschbox, wenn es wieder ganz schlimm aussieht, aber sonst...
Aber mich reizen Zusatzscheinwerfer schon, auch wenn ich nicht so auf Truckerfeeling stehe. Wir fahren zwar nicht Offroad im Sinne von Safaris, aber schon oft zu abgelegenen Höfen auch nachts und mit Anhänger, da will ich schon wissen, was im dunklen Wald so auf mich zukommt
Grüße,
Holger
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- Sasa
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das der Winkel von unten mittels eines Gegenhalters verstärkt wird, glaube ich sofort. Ansonsten wäre es ja ein recht simples Stück Blech mit wabbeliger Befestigung. Die aufgesetzten Halos haben schon per Eigengewicht einen ordentlichen Hebel und würde alleine durch die Vibrationen das Fordblech zügig verbiegen, von daher macht es absolut Sinn die Befestigung zu verstärken.
Mich würde die Materialstärke und -beschaffenheit (isses VA oder verzinkter Stahl oder ganz was anderes?) sowie der Preis interessieren.
Gruß! Sasa
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- BigPit
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Ich habe mich da nicht groß gekümmert, da mein Fordhändler eh sehr gute Verbindungen zu denen hat und daher eh bessere Preise bekommt, als ich es selber könnte.
Die Halter sind keine große Hexerei und wäre ich Schlosser, würde ich mir die selber machen. Aber ich bin kein Schlosser und daher kaufe ich mir die eben fix und fertig.
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- Sasa
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BigPit schrieb: ...Die Halter sind keine große Hexerei und wäre ich Schlosser, würde ich mir die selber machen. Aber ich bin kein Schlosser und daher kaufe ich mir die eben fix und fertig.
Moin Pit,
ja eben, das "selbermachen" war so mein vage Idee. Wenn die Dinger nur verzinkter Stahl sind, würde ich mich in jedem Fall selbst dransetzen. Wenn VA, wohl eher nicht. Die Halter kosten bei Delta so um 120, wenn ich das richtig im Kopf habe, und von daher muss man sehen, wo der Schnittpunkt zwischen Material, Kosten, Finish und Aufwand (für einen selber) liegt.
Gruß! Sasa
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- BigPit
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Dann sind da noch Gummiabdeckungen bei.
Das ist schon ganz Ok so. Ich bin zufrieden, ebenso wie mit dem Bügel von Delta.
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- BigPit
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Wir lassen jetzt aus V2A eine Grundkonstruktion lasern, bauen. Diese Grunkonstruktion geht beiderseitig an die 6 Befestigungspunkte, über die komplette Ladeflächenlänge und wird kriesen- und offroadfest mit der Pritsche verschraubt. Natürlich großflächig mit V2A oben und unten unterfüttet. Ich habe keine Lust, dass mit das Blech des Pritschenboden ausreißt.
Darauf kommt die Staukiste, auch aus V2A und schwarz gebeizt, in der dann die Seilwinde und später noch der Kompressor sein wird.
Die Seilwinde ist bereits bei StockundStein bestellt und wird eine "Warn 37000 Works" sein.
Dafür muss dann noch "vernünftig" Strom mit Natoknochen dazwischen, nach hinten gelegt werden.
Weiterhin müssen wir dann noch die Transportrampen (fest mit der Grundkonstruktion und Staukiste verschraubt) konstruieren. Ebenso die Halterungen für die Auffahrrampen. Die müssen ja auch noch mit.
Ttztzzz, da hat doch mein
glatt Conections zu jemand der V2A lasern und schweißen kann...... DAS eröffnet Mööööglichkeiten
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