- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
- BigPit
- Autor
- Offline
- Moderator
Weniger
Mehr
12 Apr 2013 15:08 #111
von BigPit
Ich habe gerade mal für Dich bei E-Bay gesucht aber nichts "gescheits" gefunden.
Die billigen, dünnen Fähnchen bringen einen nicht weiter.
Aber bei Zooplus.de wo ich seit vielen Jahren schon unser schwedisches Trocken und Nassfutter bestelle, bin ich fündig geworden.
www.zooplus.de/.../9962
Das ist die, die ich habe und die seit vielen zig 10.000km mit Hund an Bord hällt.
BigPit antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
gomanca schrieb: Hallo Pit,
wo hast du denn die Schutzdecke gekauft?
Gruß
Markus
Ich habe gerade mal für Dich bei E-Bay gesucht aber nichts "gescheits" gefunden.
Die billigen, dünnen Fähnchen bringen einen nicht weiter.
Aber bei Zooplus.de wo ich seit vielen Jahren schon unser schwedisches Trocken und Nassfutter bestelle, bin ich fündig geworden.
www.zooplus.de/.../9962
Das ist die, die ich habe und die seit vielen zig 10.000km mit Hund an Bord hällt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gomanca
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 103
- Dank erhalten: 1
12 Apr 2013 19:55 #112
von gomanca
Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie sehr gerne behalten.Bin da nicht so.
3,2 l Limited in schwarz ist mein zu.
gomanca antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Hallo Pit,
habe mir eine Schutzdecke mal bei Fressnapf gekauft.
Für den alten Extracab Ranger vollkommenst ausreichend.
Aber der neue als Doka geht gar nicht,weil beim rein springen mein
dicker mit den Hinterbeinen am Sitz hängenbleibt und somit immer auf das gute Leder
tritt da die Decke wegrutscht.
Werde mit dir Decke bei Zooplus bestellen.
Danke für die Info
Markus
habe mir eine Schutzdecke mal bei Fressnapf gekauft.
Für den alten Extracab Ranger vollkommenst ausreichend.
Aber der neue als Doka geht gar nicht,weil beim rein springen mein
dicker mit den Hinterbeinen am Sitz hängenbleibt und somit immer auf das gute Leder
tritt da die Decke wegrutscht.
Werde mit dir Decke bei Zooplus bestellen.
Danke für die Info
Markus
Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie sehr gerne behalten.Bin da nicht so.
3,2 l Limited in schwarz ist mein zu.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
- Autor
- Offline
- Moderator
26 Apr 2013 11:37 - 26 Apr 2013 11:42 #113
von BigPit
BigPit antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Die erste Reparatur am Ranger war jetzt nötig. Die 1500km "Knallgas" also nach der Einfahrzeit die Periode, wo er hält oder verreckt, hat er nicht schadlos überstanden.
Ich will morgens ins Auto einsteigen und sehe gelbe Flüssigkeitssprenkel auf dem Teppichboden der Fahrerseite.
Ich habe dann die Möglichkeiten durchdacht wo es herkommen könnte.
In die Hose gepinkelt...neeee, so alt bin ich (noch)nicht.
Der Hund ?? neeee, auch nicht, der passt nicht in den Fussraum und ist zu gut erzogen.
Marder im Innenraum....auch nicht. So viel kann der nicht.....
Dose Fanta verschüttet....nach Geschmacksprobe....auch nicht. Wenn ich schon mal Fanta trinke, dann ist immer Wodka drin
Aber bei der Geschmacksprobe konnte ich feststellen, dass es irgendwie tranig, süß schmeckte....muss also Kühlwasser sein.
Diagnose: Heizungswärmetauscher geplatzt !
Zum Glück habe ich einen absolut hilfsbereiten Fordhändler. Als ich den anrief, wollte er mir gleich den Abschlepp LKW schicken und die Kiste abholen.
Aber der Kühlwasserverlust war gering und ich bin auf eigenen Rädern, mit wenig drehzahl zur werksatt nach Bad Neuenahr gehumpelt.
Dort bekam ich sofort ein Übergangsauto und konnte den Ranger nach 3 Arbeitstagen repariert abholen. Die Ersatzteilbeschaffung war also kein Problem.
Aber der Arbeitsaufwand war schon erheblich.
Der halbe Innenraum musste zerlegt werden um den Wärmetauscher zu wechseln. Die Jungs haben aber saubere Arbeit abgeliefert. Pikobello gemacht, FZG gereinigt, also wirklich, ich kann Ford Waldecker in Bad Neuenahr nur weiterempfehlen.
Anschließend hat er jetzt dann noch mal 700Km härteste Fahrweise bekommen. warmgefahren wird er nicht unter 4000UM geschaltet. Wo es geht Vollgas.
Wenn irgendwo noch ein Schwachpunkt ist, soll er sich jetzt zeigen. In Kürze geht es 3000-4000km mit dem WoWa dahinter nach Polen. Da muss der Ranger zuverlässig sein. Aber jetzt hält scheinbar alles !
Der Verbrauch bei extremer Fahrweise: 10.6 Liter
Ölverbrauch : Null
Fahrverhalten bei hohem Tempo: Nichts zu meckern,
Laufgeräusch: Die Tojos sind SPITZE !!
Bremsverhalten: Der nachfolgende Verkehr muss gute Reaktionszeiten und Bremsen haben.
Fahrleistungen: So zäh wie er die ersten 2000km war, so munter ist er jetzt so langsam. Ich habe jetzt etwas über 4000km runter und so langsam kommt Leben in den Ranger. Er geht jetzt lt. Tacho 185kmh (GPS 175kmh), wobei es ab 160 schon etwas zäh hochgeht.
Aber für die paar PS des 2,2 Liter Dieselchen sind die Fahrleistungen schon ganz beachtlich. Ist der Ranger erst mal warmgefahren ist mit runterschalten, auch ohne Drehzahlorgien, sicheres Überholen kein Problem.
Höher als 3200Um braucht man das Auto im Normalbetrieb garnicht quälen. Man schaltet relativ früh hoch und der Beschleunigungsschub setzt durch die oft gescholtene Elektronik und deren Drehzahlanhebung sofort voll ein.
Sitzposition auf Langstrecke:
Ich finde selbst bei meiner zarten, Elfengleichen Figur, 196cm groß, Vollbart und 120kg Kampfgewicht ( NUR Muskeln und Samenstränge ) eine gemütliche Sitzposition und auch meine "besserer Hälfte" gewichtsmäßig genau die Hälfte von mir, findet ebenfalls eine bequeme Sitzeinstellung im XLT.
Bisheriges Fazit: Ich bin trotz der Reparatur Voll zufrieden und immernoch begeistert. Jetzt geht es mit normaler fahrweise weiter. Die Vollgasraserei geht mir gegen das Gemüt und ein Verbrauch von 9 Litern ist mir auch sympatischer als 10,6 Liter.
Ich will morgens ins Auto einsteigen und sehe gelbe Flüssigkeitssprenkel auf dem Teppichboden der Fahrerseite.
Ich habe dann die Möglichkeiten durchdacht wo es herkommen könnte.
In die Hose gepinkelt...neeee, so alt bin ich (noch)nicht.
Der Hund ?? neeee, auch nicht, der passt nicht in den Fussraum und ist zu gut erzogen.
Marder im Innenraum....auch nicht. So viel kann der nicht.....
Dose Fanta verschüttet....nach Geschmacksprobe....auch nicht. Wenn ich schon mal Fanta trinke, dann ist immer Wodka drin
Aber bei der Geschmacksprobe konnte ich feststellen, dass es irgendwie tranig, süß schmeckte....muss also Kühlwasser sein.
Diagnose: Heizungswärmetauscher geplatzt !
Zum Glück habe ich einen absolut hilfsbereiten Fordhändler. Als ich den anrief, wollte er mir gleich den Abschlepp LKW schicken und die Kiste abholen.
Aber der Kühlwasserverlust war gering und ich bin auf eigenen Rädern, mit wenig drehzahl zur werksatt nach Bad Neuenahr gehumpelt.
Dort bekam ich sofort ein Übergangsauto und konnte den Ranger nach 3 Arbeitstagen repariert abholen. Die Ersatzteilbeschaffung war also kein Problem.
Aber der Arbeitsaufwand war schon erheblich.
Der halbe Innenraum musste zerlegt werden um den Wärmetauscher zu wechseln. Die Jungs haben aber saubere Arbeit abgeliefert. Pikobello gemacht, FZG gereinigt, also wirklich, ich kann Ford Waldecker in Bad Neuenahr nur weiterempfehlen.
Anschließend hat er jetzt dann noch mal 700Km härteste Fahrweise bekommen. warmgefahren wird er nicht unter 4000UM geschaltet. Wo es geht Vollgas.
Wenn irgendwo noch ein Schwachpunkt ist, soll er sich jetzt zeigen. In Kürze geht es 3000-4000km mit dem WoWa dahinter nach Polen. Da muss der Ranger zuverlässig sein. Aber jetzt hält scheinbar alles !
Der Verbrauch bei extremer Fahrweise: 10.6 Liter
Ölverbrauch : Null
Fahrverhalten bei hohem Tempo: Nichts zu meckern,
Laufgeräusch: Die Tojos sind SPITZE !!
Bremsverhalten: Der nachfolgende Verkehr muss gute Reaktionszeiten und Bremsen haben.
Fahrleistungen: So zäh wie er die ersten 2000km war, so munter ist er jetzt so langsam. Ich habe jetzt etwas über 4000km runter und so langsam kommt Leben in den Ranger. Er geht jetzt lt. Tacho 185kmh (GPS 175kmh), wobei es ab 160 schon etwas zäh hochgeht.
Aber für die paar PS des 2,2 Liter Dieselchen sind die Fahrleistungen schon ganz beachtlich. Ist der Ranger erst mal warmgefahren ist mit runterschalten, auch ohne Drehzahlorgien, sicheres Überholen kein Problem.
Höher als 3200Um braucht man das Auto im Normalbetrieb garnicht quälen. Man schaltet relativ früh hoch und der Beschleunigungsschub setzt durch die oft gescholtene Elektronik und deren Drehzahlanhebung sofort voll ein.
Sitzposition auf Langstrecke:
Ich finde selbst bei meiner zarten, Elfengleichen Figur, 196cm groß, Vollbart und 120kg Kampfgewicht ( NUR Muskeln und Samenstränge ) eine gemütliche Sitzposition und auch meine "besserer Hälfte" gewichtsmäßig genau die Hälfte von mir, findet ebenfalls eine bequeme Sitzeinstellung im XLT.
Bisheriges Fazit: Ich bin trotz der Reparatur Voll zufrieden und immernoch begeistert. Jetzt geht es mit normaler fahrweise weiter. Die Vollgasraserei geht mir gegen das Gemüt und ein Verbrauch von 9 Litern ist mir auch sympatischer als 10,6 Liter.
Letzte Änderung: 26 Apr 2013 11:42 von BigPit.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PJ0709
- Offline
- Platinum Boarder
- 4x4 = 16
26 Apr 2013 12:37 #114
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
diese selbstironie in deinen beiträgen, herrlich
Elfengleichen Figur; müsste doch Eifelgleichen Figur heißen?
Elfengleichen Figur; müsste doch Eifelgleichen Figur heißen?
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
- Autor
- Offline
- Moderator
26 Apr 2013 17:51 #115
von BigPit
BigPit antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Eifelgleichen..Neeee, mein Figürchen ist selbst für die Eifelmaßstäbe schon als "gestanden" zu bezeichnen.
Eigendlich hätte ich mir sttatt dees Ranger ehen einen Dodge Ram 3500 holen sollen. Der ist nämlich auch "Fullsitze"
Da ich aber abnehmen will, passt der Ranger zukünftig besser zu mir........ die Frage ist nur, ob die Zeilerreichung des Idealgewichtes noch in DIESEM Leben zu realisiernen ist, oder realtistisch betrachtet, doch erst im nächsten....
Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, hab ich eigendlich mein Idealgewicht, ich bin nur etwa 40cm zu klein....
Jetzt hab ich Hunger.
Alles unter 700gr, sind keine Steaks, sondern Carpaccio.
Eigendlich hätte ich mir sttatt dees Ranger ehen einen Dodge Ram 3500 holen sollen. Der ist nämlich auch "Fullsitze"
Da ich aber abnehmen will, passt der Ranger zukünftig besser zu mir........ die Frage ist nur, ob die Zeilerreichung des Idealgewichtes noch in DIESEM Leben zu realisiernen ist, oder realtistisch betrachtet, doch erst im nächsten....
Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, hab ich eigendlich mein Idealgewicht, ich bin nur etwa 40cm zu klein....
Jetzt hab ich Hunger.
Alles unter 700gr, sind keine Steaks, sondern Carpaccio.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stary Rybak
- Offline
- Junior Boarder
26 Apr 2013 17:59 #116
von Stary Rybak
Gruß, Wolfgang
Stary Rybak antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Hallo Pit, ich hoffe nur, es gibt da noch Beilagen...sonst bleibst du hungrig.
Viel Spass schon mal auf der geplanten Tour nach Polen. Wo geht es hin? Wenn es dich auf deinen Wegen nach Masuren führt, komm doch mal auf `nen Kaffee o.ä. vorbei.
Viel Spass schon mal auf der geplanten Tour nach Polen. Wo geht es hin? Wenn es dich auf deinen Wegen nach Masuren führt, komm doch mal auf `nen Kaffee o.ä. vorbei.
Gruß, Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
- Autor
- Offline
- Moderator
26 Apr 2013 21:24 #117
von BigPit
BigPit antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Keine Sorge, ich bleib nicht hungrig
Die Urlaubsplanung sieht so aus:
Abfahrt Eifel--> Hannover--> Berlin --> Stettin---> Swinemünde (Swinoujscie)Polen. Dann von da aus die Küste entlang bis an die Russische Grenze der Enklave Kaliningrad. Wir werden wohl die erste Etappe bis Swinemünde durchfahren.
Das sind etwa 900km.
Dort in der Umgebung werden wir uns den ersten Campingplatz suchen (vorzugsweise ab 4 Sterne) und 1-2 Tage bleiben. Dann die Küste entlang. Immer so 200km Etappen und dann wieder 1-2 Tage zu bleiben. Je nach Gefallen. Mal sehen wie es uns da gefällt, wie die Campingplätze so sind und wie die Möglichkeiten dort gegeben sind.
Ich will am Strand mit dem Quad fahren können In Polen soll es noch gehen und erlaubt, bzw. geduldet sein.
Auch Bootstouren sollen machbar sein. Am liebsten mit einem Fischkutter o.ä. mal raus. Aber nur bis max. 6er Wind. Wir waren Piriac (Atlantik Frankreich)mal mit einem Kutter draussen. Da frischte es etwas auf, 8-9 er Wind mit starken Böen. Da wird einer Landratte schon ganz anders.
Mal sehen was dort oben alles anzustellen ist.
Es ist durchaus möglich, dass wir einen Schlenker nach Masuren machen. Internet Haben wir dabei. Ich melde mich dann noch.
Das Gespann wird bestehen aus:
Dem Ranger, mit der 350er Warrier auf der Pritsche, dahinter ein 560er (aufabaulänge) Wohnwagen.
Besatzung:
Meinereiner, Frau und Hund.
Die Urlaubsplanung sieht so aus:
Abfahrt Eifel--> Hannover--> Berlin --> Stettin---> Swinemünde (Swinoujscie)Polen. Dann von da aus die Küste entlang bis an die Russische Grenze der Enklave Kaliningrad. Wir werden wohl die erste Etappe bis Swinemünde durchfahren.
Das sind etwa 900km.
Dort in der Umgebung werden wir uns den ersten Campingplatz suchen (vorzugsweise ab 4 Sterne) und 1-2 Tage bleiben. Dann die Küste entlang. Immer so 200km Etappen und dann wieder 1-2 Tage zu bleiben. Je nach Gefallen. Mal sehen wie es uns da gefällt, wie die Campingplätze so sind und wie die Möglichkeiten dort gegeben sind.
Ich will am Strand mit dem Quad fahren können In Polen soll es noch gehen und erlaubt, bzw. geduldet sein.
Auch Bootstouren sollen machbar sein. Am liebsten mit einem Fischkutter o.ä. mal raus. Aber nur bis max. 6er Wind. Wir waren Piriac (Atlantik Frankreich)mal mit einem Kutter draussen. Da frischte es etwas auf, 8-9 er Wind mit starken Böen. Da wird einer Landratte schon ganz anders.
Mal sehen was dort oben alles anzustellen ist.
Es ist durchaus möglich, dass wir einen Schlenker nach Masuren machen. Internet Haben wir dabei. Ich melde mich dann noch.
Das Gespann wird bestehen aus:
Dem Ranger, mit der 350er Warrier auf der Pritsche, dahinter ein 560er (aufabaulänge) Wohnwagen.
Besatzung:
Meinereiner, Frau und Hund.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
26 Apr 2013 21:29 #118
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Hey Pit!
Ich glaub ja, das liegt am Vollbart... Weil Vollbart und Elfen einfach nicht zusammenpaßt!!!
Gruß, Jürgen
Ich glaub ja, das liegt am Vollbart... Weil Vollbart und Elfen einfach nicht zusammenpaßt!!!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
- Autor
- Offline
- Moderator
26 Apr 2013 21:36 #119
von BigPit
BigPit antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Gut dat Du mir das sagst.
Ich dachte schon das läge an den haarigen Beinen und dem Fell auf der Brust .
Ich dachte schon das läge an den haarigen Beinen und dem Fell auf der Brust .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
26 Apr 2013 21:41 #120
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Ah, ein Pelztier!!!
Interessante Tour, die Du da vorhast! Mach mal schön Bilder, damit wir was zu glotzen haben!
Und ich drück Dir natürlich auch die Daumen, daß das Rangerchen mitsamt seinem grazilen, elfengleichen, leichtgewichtigen und haarigem Fahrer ohne Probleme durchhält!!!
Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Interessante Tour, die Du da vorhast! Mach mal schön Bilder, damit wir was zu glotzen haben!
Und ich drück Dir natürlich auch die Daumen, daß das Rangerchen mitsamt seinem grazilen, elfengleichen, leichtgewichtigen und haarigem Fahrer ohne Probleme durchhält!!!
Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki, BigPit, Dynomike, AmStaff, Sisko, monty
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden