- Dank erhalten: 463
Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung
- Range-Rider
- Moderator
Weniger
Mehr
21 Jul 2020 14:58 #661
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung
Wovon es abhängt kann ich Dir nicht sagen, aber nur machen wenn es nicht funktioniert
Folgende Benutzer bedankten sich: BlueRanger2018
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BlueRanger2018
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Jul 2020 16:34 #662
von BlueRanger2018
BlueRanger2018 antwortete auf Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung
Okay, dann weiß ich jetzt bescheid. Ich danke dir
Habe noch eine andere Frage, hatte glaub schon mal gefragt.... Das mit dem Gong bei Tür auf. Bei mir ist schon der Code aktiviert der laut deiner Anleitung rein müsste, wenn er aus soll. Ich möchte nur das der Gong aus ist oder von mir aus nur einmal gongt, aber er macht das ja 4-mal und jedes mal wenn man die Tür öffnet... Weißt du was ich da machen kann?
Silent Mode möchte ich wie gesagt nicht, da er schon noch blinken soll beim auf und zu schließen.
Habe noch eine andere Frage, hatte glaub schon mal gefragt.... Das mit dem Gong bei Tür auf. Bei mir ist schon der Code aktiviert der laut deiner Anleitung rein müsste, wenn er aus soll. Ich möchte nur das der Gong aus ist oder von mir aus nur einmal gongt, aber er macht das ja 4-mal und jedes mal wenn man die Tür öffnet... Weißt du was ich da machen kann?
Silent Mode möchte ich wie gesagt nicht, da er schon noch blinken soll beim auf und zu schließen.
- Range-Rider
- Moderator
Weniger
Mehr
21 Jul 2020 16:53 #663
von Range-Rider
Steht das Licht auf Automatik? Dann sollte das nicht sein, maximal wenn der Schlüssel steckt bzw. nicht steckt...
- BlueRanger2018
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Jul 2020 17:59 - 21 Jul 2020 18:40 #664
von BlueRanger2018
BlueRanger2018 antwortete auf Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung
Ja, den Lichtschalter habe ich immer auf Automatik. Ja, also es gongt halt, wenn der Wagen läuft und man die Tür auf macht bzw. nicht in "P" ist. Dann gongt er ja 4-mal und zeigt die Meldung an das die Tür offen ist oder nicht in "P".
Die Meldung kann er gerne anzeigen, ich hätte nur gerne das der Gong aus ist. Aber der Code der dafür im IPC in der Zeile 720-02-01 bei xxYx-xxxx-xx Y = 2 (kein Gong) eingtragen ist steht bei mir schon drin. Also die 2 ist geschrieben, von vornherein und trotzdem gongt es.
So sieht mein IPC aus:
Die Meldung kann er gerne anzeigen, ich hätte nur gerne das der Gong aus ist. Aber der Code der dafür im IPC in der Zeile 720-02-01 bei xxYx-xxxx-xx Y = 2 (kein Gong) eingtragen ist steht bei mir schon drin. Also die 2 ist geschrieben, von vornherein und trotzdem gongt es.
So sieht mein IPC aus:
Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Jul 2020 18:40 von BlueRanger2018. Begründung: Anhang hinzugefügt
- jayford
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Aug 2020 11:25 #665
von jayford
jayford antwortete auf Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung
Hallo ich bin Johannes, fahre einen 2,2l Limited und war bis jetzt stiller Mitleser.
Habe gestern ein paar Sachen freigeschaltet mit Forscan und hat alles soweit gut funktioniert.
Außer das ich jetzt die Hybrid anzeige vom Focus im Sync 2 habe. An sich nichts schlimmes aber würde es gern wider Raus nehmen. Könnte mir jmd ein Bild vom IPC Build schicken wie es bei Ihm aussieht? Habe sonst immer Bilder gemacht bevor ich was geändert habe aber da leider nicht
Wäre cool falls mir da einer weiterhelfen könnte.
Habe gestern ein paar Sachen freigeschaltet mit Forscan und hat alles soweit gut funktioniert.
Außer das ich jetzt die Hybrid anzeige vom Focus im Sync 2 habe. An sich nichts schlimmes aber würde es gern wider Raus nehmen. Könnte mir jmd ein Bild vom IPC Build schicken wie es bei Ihm aussieht? Habe sonst immer Bilder gemacht bevor ich was geändert habe aber da leider nicht
Wäre cool falls mir da einer weiterhelfen könnte.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
08 Aug 2020 11:49 - 08 Aug 2020 11:50 #666
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Iron antwortete auf Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung
Hallo, meine erweitete Lizenz ist abgelaufen. Muss ich eine neue beantragen oder wie funktioniert das?
Mfg Iron
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Letzte Änderung: 08 Aug 2020 11:50 von Iron.
- Range-Rider
- Moderator
Weniger
Mehr
08 Aug 2020 13:31 #667
von Range-Rider
Einfach im Forum einloggen und neu beantragen, bekommst Du sofort zum Download.
- Wanderer
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
16 Aug 2020 20:09 - 16 Aug 2020 20:09 #668
von Wanderer
2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka
Wanderer antwortete auf Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung
Moin.
Ich arbeite mich gerade in die Forscan-Geschichte ein. Adapter ist vorhanden. Das Forcan-Forum ist vollständig in englisch?
Ich habe so meine Sorge, dass meine Englisch-Kenntnisse nicht ausreichen, um das alles dort richtig umzusetzen.
Ich arbeite mich gerade in die Forscan-Geschichte ein. Adapter ist vorhanden. Das Forcan-Forum ist vollständig in englisch?
Ich habe so meine Sorge, dass meine Englisch-Kenntnisse nicht ausreichen, um das alles dort richtig umzusetzen.
2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka
Letzte Änderung: 16 Aug 2020 20:09 von Wanderer.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
16 Aug 2020 20:28 - 16 Aug 2020 20:29 #669
von Iron
Hallo, keine Sorge. Wenn du dich mit Ruhe durchliest ist alles ganz einfach. Habe mir auch am anfang von meiner Nichte helfen lassen müssen. Nach der Anmeldung erklärt sich alles " fast" von selbst.
Mfg Iron
Mfg Iron
Letzte Änderung: 16 Aug 2020 20:29 von Iron.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
03 Sep 2020 14:35 #670
von Iron
Hallo, ich wollte heute mal die Verbrauchsanzeige vom BC feinjustieren. Bei mir klappt das nicht so wie beschrieben. Wenn ich den linken OK-Knopf gedrückt halte und dann die Zündung einschalte bekomme ich die Meldungen " Zusatzstromversorgung aktiviert " und " zum Starten Kupplung treten". Die gehen nicht weg so das sich das Testmenü nicht einschaltet. Wie geht das anders?
Mfg Iron
Mfg Iron
Moderatoren: BigPit, AmStaff, OffRoad-Ranger, Elki, monty, Range-Rider
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden