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AHK vom neuen Ranger
- honcho
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hast du dir eigentlich mal überlegt warum man die Hitch Clamb mit Bügel nach unten montieren soll?
Wenn man sie richtig herum montiert liegt das eingesteckte Vierkantrohr unten auf und wird durch die Hitch Clamb unten gehalten damit nichts klappert.
Bei deiner Montage liegt das eingesteckte Vierkantrohr nicht unten auf - sondern wird von der Hitch Clamb nach oben gezogen und liegt oben an.
Das bedeutet wenn du den Anhänger anhängst hängt die ganze Last auf der Hitch Clamb. Die 3 Tonnen drücken erst mal auf die Bügelschraube der Hitch Clamb.
Ich würde das Ding so nicht montieren.
Gruß Ralf
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- Gururom
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Anders herum geht durch den Einschub leider nicht, mal sehen was ich mir einfallen lasse,
ok es sind ja auch nicht die drei Tonnen sondern nur die Stützlast, aber rein vom technischen stimmts was du sagst.
Definitiv lass ich das Ding aber nicht so rumklappern, eventuell mach ich eben doch die Konterschraube untendrunter schön fest dagegen und nicht wie in der Anleitung bei Anhängerbetrieb raus.
besten Dank
Grüße
Stephan
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Klopf einen Holzkeil reinGururom schrieb: Definitiv lass ich das Ding aber nicht so rumklappern,

Nee, im Ernst: Das passt schon so, als ich in USA gelebt hatte, haben
die teilweise mehr geklappert wie an meinem Raptor hier.
Und ohne Hänger gehört die AHK eh in meine "Munitionskiste" auf der
Ladefläche...
Jan
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Werde bei Gelegenheit probieren ob seine AHK beim Ranger auch weniger klappert.
Die Audi AHK hat aber anderen "anti rattle" Mechanismus: Ein Keil der mit Schraube reingewrangelt wird.
So wie hier in etwa: www.amazon.de/A...rce=1
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Werde mir wohl auch Ersatz mit dem Keil-System holen.
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Da gibt es eine viel billigere Lösung. Fett rein und wenn dann Staub dazu kommt erledigt sich das Problem von selbst. Gruß aus Thüringen Alf-SonTruckGang schrieb: Bei meinem ist das Spiel in der AHK auch extrem. Selbst erstes Fahrzeug mit 2" Einschub aber habe Vergleich bei Nachbars Q7. Da klappert die AHK konstruktionsbedingt auch. bei mir ist es aber viel mehr Spiel.
Werde bei Gelegenheit probieren ob seine AHK beim Ranger auch weniger klappert.
Die Audi AHK hat aber anderen "anti rattle" Mechanismus: Ein Keil der mit Schraube reingewrangelt wird.
So wie hier in etwa: www.amazon.de/A...rce=1
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mal sehen wie sich das bewährt.
Beseitigt natürlich nur das klappern durch verspannen des Einschubs, Das Spiel ist ja immer noch vorhanden.
Aber ist wohl normal bei dieser Konstruktion.
Ich kanns mir nicht vorstellen, aber der TÜV hatt es so genehmigt und in USA hängen die da noch viiieeeel mehr ran
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Gururom schrieb: Tja, ich habe jetzt, weil das erste Teil was ich verbaut habe (siehe weiter oben) konstruktionsbedingt, verkehrt montiert werden muss, was neues besorgt.
mal sehen wie sich das bewährt.
Beseitigt natürlich nur das klappern durch verspannen des Einschubs, Das Spiel ist ja immer noch vorhanden.
Aber ist wohl normal bei dieser Konstruktion.
Ich kanns mir nicht vorstellen, aber der TÜV hatt es so genehmigt und in USA hängen die da noch viiieeeel mehr ran
Wo gibts sowas?
danke
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- Gururom
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