AHK vom neuen Ranger

Mehr
25 Apr 2025 21:44 #71 von Iron
Iron antwortete auf AHK vom neuen Ranger
Dann bleibt dir wohlmöglich zu wenig "Futter" stehen um dem ganzen die Zugfestigkeit zu geben. Spaß beiseite, wenn mir das Bolzenspiel zu groß wäre würde ich den Bolzen gegen eine hochfeste Schraube ( z.B. 12.9) tauschen, mit einer Flügelmutter anziehen und einen Sicherungssplint einsetzen. Nur so eine Idee.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2025 11:35 #72 von Kawi
Kawi antwortete auf AHK vom neuen Ranger
An meiner AHK ist der Bolzen 16 mm und zur Diebstahlsicherung gibts abschließbare Bolzen.

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024

• Frido
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Mehr
26 Apr 2025 13:01 #73 von Frido
Frido antwortete auf AHK vom neuen Ranger
Abschließbare Bolzen? Vermutlich meinst du die im Internet aus China. Bei deren Verwendung erlischt die Betriebserlaubnis und somit kein Versicherungsschutz mehr. Ebenso bei Austausch gegen "Schrauben mit Muttern" etc.
Leider ist in Deutschland nicht alles sooooo einfach. Es gibt Regeln und Vorschriften, ob sinnvoll oder nicht, an die man sich nunmal zu halten hat. Wer es nicht tut, ist deren Ding. Spätestens bei einem Unfall und mit Personenschaden ist der Rest des Lebens ruiniert. Aber bitte, ich weiß, dass es immer wieder Personen gibt, die meinen aus einem Kreis ein Viereck zu machen. Ist es das wert?

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Mehr
26 Apr 2025 13:03 #74 von JN75
JN75 antwortete auf AHK vom neuen Ranger
Bei meinem Ranger sind es übrigens auch 16mm. Wer kam denn auf 12mm? Es gibt sicherlich auch abschließbare mit Zulassung. Das ist ja kein Hexenwerk.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Mehr
26 Apr 2025 17:20 - 26 Apr 2025 17:38 #75 von Kawi
Kawi antwortete auf AHK vom neuen Ranger
Alutrans hat mal welche angeboten bis 4500 kg, so um die 79 Euro.
Natürlich hat der Frido recht, dass man darauf achten muss, was man für Bauteile verwendet.:daumen:

Die angesprochenen Vertreiber im Internet geben keine Belastungsgrenzen an und schreiben *zur Diebstahlsicherung*

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Letzte Änderung: 26 Apr 2025 17:38 von Kawi.

Mehr
26 Apr 2025 18:29 #76 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf AHK vom neuen Ranger
Ich gehe ganz stark davon aus, daß auch Ford 16mm Bolzen verwendet.
Dann ist der Bolzen von Ford bestimmt gestempelt mit diversen Prüfzeichen. Weil nur der hat die ABE.... ;)
Ganz ehrlich, bei jedem Einschub ist ein Bolzen dabei. Das ist auf deutsch gesagt scheiß egal.
@Frido. Schon mal nen Oberlenker Bolzen getauscht? Das ist genauso Massenware....

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden