NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
26 Feb 2018 13:50 #591 von BigPit
Glaub mir, der schmeckt und weckt Tote auf.

Altes Rezept meiner schon lange verstorbenen Oma, wenn man Krank wurde, oder erschöpft.

Weinbrand, ein Eigelb, Traubenzucker, EL Honig, Milch und Sahne verkleppern und dann runter damit. Oma wurde 93, gübel oder 94.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Feb 2018 14:17 #592 von Redneck
Würde ich an Deiner Stelle zum Patent anmelden - und das als Rezept ewiger Jugend verkaufen!!!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
26 Feb 2018 14:35 #593 von BigPit
Naja...eweige Jugend ist relativ. So wirklich frisch war meine Oma zum Schluss auch nimmer.

Aber auch wenn es einen vorher "würfelt", bis dahin hat es mit dem Gebräu wenigstens Spaß gemacht :-)

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Feb 2018 18:26 #594 von Redneck
Da hast Du natürlich auch wieder recht.... :lol:

Mensch, was für ein Wetterchen! War nach der Arbeit kurz auf unserer Ranch zum Nachheizen, eine tolle Sicht auf unser Oberpfälzer Ländle...

Bis jetzt "gallopert" mein Hyundai ja echt gut! Hoffe, das bleibt so *aufholzklopf* War jetzt mal tanken, also soooo viel scheint er gar nicht zu brauchen, der alte V6! Ich hätte mal so ca. 12 Liter ausgerechnet, völlig OK! :daumenhoch:

Wünsch euch einen schönen Abend!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
26 Feb 2018 18:44 #595 von AmStaff

BigPit schrieb:
Weinbrand, ein Eigelb, Traubenzucker, EL Honig, Milch und Sahne verkleppern und dann runter damit. Oma wurde 93, gübel oder 94.

Pfui Spinne :sick: da musste aber wirklich Schmerzfrei sein um das zu Kippen Pit :respekt:

@ Jürgen, schön das der Galopper läuft :daumenhoch: 12 Liter finde ich schwer in Ordnung :daumenhoch:
Meiner Nukkelt bei der Kälte und Strecken um 20 km zur Arbeit 16 Liter durch, was ich aber schwer in Ordnung finde.

Gruß Torsten

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Feb 2018 18:55 #596 von Redneck
Nabend Torsten!

Ja, ich muß das mal genau ausrechnen, konnte es gar nicht glauben! Also für mich wäre das mehr als OK, hatte eher mit 14-15 Litern gerechnet! Man merkt auch, daß der Motor etwas "freier" durchzieht, er war aufgrund der jahrelangen Kurzstrecken total zugeschnürt! Ich glaube, der Auslauf tut ihm gut und ich kann den Lux ein wenig schonen bei der Kälte und den Kurzstrecken! Immerhin hab ich jetzt 27000 km auf dem Galloper, ganz schön viel für einen 19 Jahre alten Geländewagen!!!!

20 Liter bei der Kälte sind für den V8 wohl normal. Das wußtest Du ja vorher, daß Du ihn nicht mit 10 Liter fahren kannst... Ansonsten 16 Liter, das finde ich in Anbetracht des Gewichts, der Aerodynamik, dem Hubraum und der Leistung auch völlig OK! :daumenhoch:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
26 Feb 2018 19:06 #597 von AmStaff
Hey Jürgen

ja finde es auch ein wenig schade das er bei der kälte immer nur so "kurz" bewegt wird, aber was soll´s, ist nicht zu ändern :troesten:

ne mit dem Verbrauch bin ich schwer zu frieden, wie Du schon sagst wusste ich ja was mich erwartet, ich bereue es auch nicht :daumenhoch:
Habe ihn heute nach der Arbeit auch gleich Übergekärchert und in die Scheune gestellt, die haben heute morgen wohl mit nem defekten Fahrzeug gestreut, war nur der Mittelstreifen frei, so 50 cm links und rechts, da hat es ordentlich gehagelt heute morgen, und zum Feierabend schaute der Ram aus wie ein stück Pökel Fleisch, alles voll mit großen Salzkristallen, das geht garnicht.

Gruß Torsten

Mehr
26 Feb 2018 19:09 - 26 Feb 2018 19:10 #598 von Musher
Also Torsten die 4 Liter Differenz sind doch der Sound und Spassfaktor allemal wert!

... und der Jürgen soll jetzt bitte nicht denken dass ich deshalb seinen Galopper verunglimpfen will; ist ja jetzt bestimmt kein schlechtes Winterauto und erspart dem LUX das Salz!

Bin heut früh um 6 mit dem Hund raus ... -16°, muss da jetzt grad 40° Differenz zu letzter Woche kompensieren; bin fast schon geneigt auszuprobieren, ob der Zaubertrank von Pit`s Oma als Frostschutzmittel taugt...
Letzte Änderung: 26 Feb 2018 19:10 von Musher.

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Feb 2018 19:14 #599 von Redneck
Ja, das tut weh! Mag ich auch nicht, das Salz auf der Straße! Bei uns hier sind die Straßen schon lange trocken - weiß zwar vom Salz, aber trocken!

Ich glaube, wenns das aggressive Salzgestreuzeugs nicht geben würde, würden unsere Autos wahrscheinlich doppelt so lange halten! :(

Ich hab den Galloper nicht als Winterauto! Hab ihn mal das ganze Jahr zugelassen! Solange er nicht dauernd teuere Reparaturen verursacht, geht das schon. Aber unser Hyundai-Offroad-Papst meinte, der läuft ewig! Eigentlich ist er in einem Zustand, wo man ihn im Winter nicht fahren sollte, so gut ist er beieinander! Aber ein Auto ist ein Auto, und ewig aufheben bringt ja auch nix. Wenn dann nur noch E-Autos rumfahren, soll ich ihn dann ins Wohnzimmer stellen? :lol:

Nee, der Sound des alten V6 ist klasse, das macht "Brrrruuuummmmm" und nicht "sssssssstttttt" wie bei einem e-Auto! ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
26 Feb 2018 19:26 #600 von AmStaff
@ Martin

alles gut, das passt schon :prost:

@ Jürgen

also Brrrrruuuummmmmmmmmm machen sollte es auf jeden fall, mit ssssssstttttttt kann ich mich mal so garnicht anfreunden :box:

Ja scheiss drecks Salz, da haste recht, die Wagen würden ohne den Dreck viel länger halten, deshalb ist es mir auch wichtig (wenngleich andere drüber lachen) nach solchen Salzfahrten den Wagen zu Waschen, im besonderen von Unten, habe kein Bock auf diesen Flug Rost mit im Frühjahr.

war bis gestern bei uns auch nur Eisig und trocken, heute morgen drei Flocken auf der Straße und die Räumdienste drehen durch :lachkrampf:

Gruß Torsten

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden