NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
04 Mär 2018 16:09 #671 von Ranger OD
Hallo Jürgen,

:ironie:

also neben dem Jeepchen von Deinem Frauchen
sieht das Galopperchen ja schon ein wenig aus, wie das Beiboot vom Lüxchen. ;)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Mär 2018 16:46 #672 von Redneck
Da muß ich Dir echt recht geben! Das fällt gar nicht so auf, wenn er alleine dasteht. Ich meine, der Galloper an sich ist ja ein Geländewagen von altem Schrot und Korn, man muß sogar beim Allrad-rausnehmen ein paar Meter rückwärts fahren, wie früher halt! :) Eigentlich ist er gar nicht sooooo klein, aber da sieht man mal, wie die Ausmaße so gewachsen sind in den letzten 20 Jahren! Früher war der Pajero ein recht großes Auto (also die alten, so wie mein allererster), heute ist fast jedes SUV genauso groß!

Was er bräuchte, wären größere Räder und ein paar Zentimeter mehr Höhe. Aber er bleibt so, wie er ist, ist ja auch ein finanzieller Aspekt. Wenn ich die Kohle hätte, dann würde er einen Bodylift kriegen und so um die 32er Reifen, Platz wäre genug im Radkasten! Würde mit Sicherheit geil aussehen und er würde viel größer wirken! Aber hätte, würde... :rolleyes: Scheitert echt an der Kohle - hätte wohl doch in der Schule besser aufpassen sollen und Beamter im gehobenen oder höheren Dienst werden sollen! :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
04 Mär 2018 16:52 - 04 Mär 2018 16:52 #673 von monty
@Cip, schaut gut aus mit den Verbreiterungen

Bei uns hier kommt auch die Sonne raus und es wird wärmer.
Heute ist bei uns Verkaufsoffener Sonntag und die Leute strömen im Scharren zum Einkaufen, was natürlich auch dem Wetter geschuldet ist.

Meine Frau und ich haben den Sonntagnachmittag dazu genutzt um unsere Lohnsteuer für 2017 fertig zumachen. Wird morgen gleich abgeschickt.
Letzte Änderung: 04 Mär 2018 16:52 von monty.

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Mär 2018 17:24 #674 von Redneck
Da hauts die Kohle rein, Claus! Kann gleich in Ranger-Zubehör umgesetzt werden...
Dateianhang:
:lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
04 Mär 2018 17:40 #675 von Ranger OD

Redneck schrieb: Was er bräuchte, wären größere Räder und ein paar Zentimeter mehr Höhe.

Sieh es positiv Jürgen, jetzt hast Du im Vergleich zum LUX mal echtes Sportwagenfeeling. ;)

monty schrieb: Meine Frau und ich haben den Sonntagnachmittag dazu genutzt um unsere Lohnsteuer für 2017 fertig zumachen. Wird morgen gleich abgeschickt.

Oh, da erwartet ja einer eine fette Erstattung. :daumen:
Ich warte damit lieber immer bis zum letzten Abgabetermin im Dezember. :(

Gruß Mario

Mehr
04 Mär 2018 17:44 #676 von Cip
Heute bei tollem T-Shirt Wetter nun die Platten montiert.

Erstmal Platz für die gut 1mm zu langen Radbolzen geschaffen:

Die Bolzen standen zwar nur hinten raus, aber da ich die Felgen zwischendurch von vorne nach hinten wechsle, habe ich alle 4 gebohrt.

Maß habe ich mit einer Spurplatten genommen, die ich mit zwei Muttern dafür zunächst auf die Felge geschraubt habe.

Hier das Ergebnis:

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Mär 2018 17:56 #677 von Redneck
T-Shirt-Wetter? Jetzt übertreib mal nicht.... :blink: Also bei uns wars zwar auch schön, aber da ich ja eher zu den verfrorenen Genossen gehöre, ist für mich noch kein T-Shirt-Wetter! :lol: Aber guad schaut a aus, der Ranger! :daumenhoch:

Sieh es positiv Jürgen, jetzt hast Du im Vergleich zum LUX mal echtes Sportwagenfeeling.

Du übertreibst auch! Mit 141 PS ist er jetzt nicht gerade übermotorisiert! Aber das bin ich ja gewohnt, dieses Wanderdünen-Feeling! Gut gehen tut nur unser Jeep, da komm ich nicht hinterher, weder mit dem Lux noch mit dem Galloper! Wobei aber der alte V6 schon ein wenig "freier" atmet, er war halt über die Jahre durch die Kurzstrecken und die wenigen Kilometer richtig zugeschnürt... Aber eine Rennsemmel wird er wohl nicht werden, muß er aber auch nicht! Nicht, daß ich mir vor Angst in die Hosen mache, wenn der plötzlich Löcher in den Asphalt reißen würde! Hab jetzt die 27000 km überschritten, bei 19 Jahren!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
04 Mär 2018 18:11 #678 von Ranger OD

Cip schrieb: Hier das Ergebnis:

So steht er doch gut da. :daumenhoch:

Und mit dem TÜV würde ich das einfach mal so probieren, wenn er meckert kannst Du die Gummiecken ja immer noch ankleben.

Redneck schrieb: Du übertreibst auch! Mit 141 PS ist er jetzt nicht gerade übermotorisiert!

Jürgen, so meinte ich das nicht. Das war eher auf den geringen Abstand zwischen Fahrersitz und Asphalt im Vergleich zu Deinem Lux gemeint. :)

Gruß Mario

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Mär 2018 06:30 #679 von Redneck
Guten Morgen zusammen!

0°! Der Frühling kommt, ich kann ihn schon riechen!!!!
Dateianhang:
Naja, nicht ganz. Aber gestern Nachmittag wars doch schon mal ganz annehmbar...

@ Mario: Ach so! :lol: Stimmt aber mit der Motorleistung auch... Sound ist zwar echt klasse, klingt wesentlich besser als zum Beispiel unser Jeep, der eh schon eine andere Auspuffanlage hat! Aber Leistung... naja, heutzutage würde ein 3.0 Liter V6 anders abgehen! Aber da ich ja kein Raser bin, paßt das schon... ;)

Mit dem Abstand zum Boden... Klar sitz ich im Lux ein Stückchen höher. Aber im Galloper sitzt man schön aufrecht, höher als in einem SUV auf jeden Fall und man kann schön auf die Motorhaube runterschauen, gefällt mir sehr gut, diese Sitzposition! Ich mag es nicht, wenn man in einem Geländewagen so tief sitzt und die Gürtellinie so hoch ist! Die Sicht nach vorne ist echt klasse! :daumenhoch:

So, dann schenk ich mir mal ein Käffchen ein....
Dateianhang:
Wünsch euch eine schöne Woche!!!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
05 Mär 2018 06:48 #680 von Cip
Moin zusammen :prost:

Wünsche euch auch eine gute Woche :daumen:

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden