Turbolader Pfeift -- Eisschlag

Mehr
24 Mai 2021 19:23 #101 von Rangerfahrer
Rangerfahrer antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Hallo,

angehängt das Foto vom Turbo.

Das Kabel mit der grauen Isolierung und entsprechender Anschluss war auf den Fotos hier nicht zu sehen. Soonst finde ich die Turbos zumindest optisch ziemlich gleich.

Gruß Jan

Ford Ranger WT 3,2l Modell bis 2019
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2021 20:57 #102 von hecl
hecl antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
aussehen tuts wie eine Lampdasonde.
Hast Du schon einen mit AddBlue??

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2021 16:11 #103 von Rangerfahrer
Rangerfahrer antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Hallo,

ja, mein Ranger hat AdBlue.

War heute bei meiner Fordwerkstatt. Es ist tatsächlich so, dass der beheizte Schlauch nicht passt. Das nicht beheizte Standardteil hat noch einen Winkel mehr drin und ist offensichtlich auch länger, als der beheizte Schlauch. Er wird im Teilekatalog mit Filter über die VIN nicht angezeigt. Wird der Filter weggenommen ist der beheizte Schlauch in der Liste vorhanden, allerdings mit dem Hinweis "Nur für instandgesetzte Fahrzeuge".

Es scheint somit wohl tatsächlich so zu sein, dass wenn überhaupt nur in Kombination mit einer Turboerneuerung nach Eisschlag der beheizte Schlauch eingebaut werden kann, da offensichtlich Schläuche und Teileanschlüsse normal nicht passend sind.

Gruß Jan

Ford Ranger WT 3,2l Modell bis 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2021 18:35 #104 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Wäre interessant zu wissen, was sich die Ford Ingenieure dabei gedacht haben... :ka:


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden