Turbolader Pfeift -- Eisschlag

Mehr
09 Mär 2021 10:21 - 09 Mär 2021 10:21 #31 von hecl
hecl antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
So. Zwei Wochen um und immer noch nicht lieferbar.

:rote_karte: :rote_karte: :rote_karte: :rote_karte:


DANKE FORD.

So ein Drecksladen

:keule: :keule: :keule: :keule:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 09 Mär 2021 10:21 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Mär 2021 12:15 - 09 Mär 2021 12:16 #32 von Redneck
Redneck antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Servus!

In der Ranger-Gruppe in FB warten aktuell einige auf den neuen Turbolader - scheint echt nicht lieferbar zu sein! Finde ich zum kotzen, weil Ford das Problem ja bekannt ist! :rote_karte: Man könnte es jetzt auch auf Corona schieben, BF Goodrich hat aktuell auch bei gewissen Größen echte Lieferschwierigkeiten - ob das bei den Turbos so ist? :ka:

Natürlich gibt´s so was auch bei anderen Marken - wußte ich auch nicht. Aber so gut wie alle anderen haben das mittlerweile in den Griff bekommen, nur Ford nicht. Genauso wenig wie die Glühkerzen oder die schwächlichen Batterien. Motorschäden aktuell beim 3.2er auch wieder gehäuft!

Auch wenn man man sagen muss, dass natürlich mehr Ranger rumfahren und man das immer gern in Relation setzt.... Es sind trotzdem mehr Probleme als bei anderen Marken! Dessen sollte sich jeder bewußt sein, der einen Ford kauft! Mein aktueller läuft sehr gut, aber sorry Ford.... Wenn ich das lese, wie viele da schon mit genannten Schäden liegengeblieben sind oder diese Fehler diagnostiziert wurden - normal ist das nicht!!!!! :(

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 09 Mär 2021 12:16 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2021 12:24 #33 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Es wird halt überall auf Kante genäht, die Kosten müssen runter und länger als die Garantie soll es auch nicht halten. Das ist die Realität, man darf heutzutage als Kunde einfach nicht mehr erwarten das man etwas ohne Probleme bekommt.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2021 16:09 #34 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Wurde doch schon x mal geschrieben, dass man die gesparte Kohle bei Ford re investieren muss.
Schade.

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2021 16:20 #35 von hecl
hecl antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Ich habe vorige Woche schon im Kundenzentrum von Ford angerufen.
Ich habe wegen Nutzungsausfall gefragt --- man meinte das dieses alles über den Händler geht
Ich habe wegen Hilfe bei der Lieferung gefragt --- nun denkt Euch mal auf wem man verwiesen hat.

Ich habe diese Mitarbeiterin ( ich nenne lieber keinen Namen) dann mitgeteil das man diese neue Werbung für Ihre Gewerbefahrzeuge doch lieber wieder einstellen sollen.

Daraufhin wurde mir ein schöner Tag gewünscht und das Gespräch wurde von seitens der Mitarbeiterin beendet. :rote_karte: :rote_karte: :rote_karte:

Normaler Weise müsste man den Laster mit dem zweiten Schlüssel einfach von der Werkstatt weg holen und dann mit richtig viel Medienrummel das Ding vor der Ford Zentrale abbrennen. :gelbe_karte :gelbe_karte

Da ich meinen Later aber viel zu sehr liebe wird dieses nicht passieren.
Das arme Gerät kann ja nichts für seine Herstellerfirma.

Das doofe ist das ich meine GobiX hier liegen habe und diese Platz weg nehmen und ich die nicht anbauen kann.
Habe schon überlegt die zur Werkstatt zu bringen und die sollen die mit anbauen.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Mär 2021 06:26 #36 von Redneck
Redneck antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Guten Morgen!

Da muss ich Dir recht geben. Es gab bei meinem ersten Ranger auch Momente, wo ich die Karre am liebsten abgefackelt hätte, als wir ausgerechnet im Hochland von Albanien dieses Batterie-Management-Problem bekamen und sich das Monate hinzog! Aber dann dachte ich wie Du, das Auto kann ja nix dafür, dass teilweise minderwertige Qualität verbaut wird, es schlechte Werkstätten gibt, wie man ja immer wieder hört! (Gottseidank haben wir hier ne echt gute, auch menschlich gesehen)

Ist schon schade, denn ich fahr wirklich total gern mit dem Ranger, und ich glaube, mir hat noch kein Pickup (außer dem Chevy vielleicht) so viel Spaß gemacht wie der Ranger! Fährt toll, hat Kraft und sieht gut aus! Naja, ich hab ja doch die Hoffnung, dass Nr. 2 einer von den "Guten" ist... :lol:

Gestern hat er mal ne Wellnessbehandlung bekommen:




Und da wir mit unserem Händler echt Glück haben und ja einige Ranger bei uns im Verein haben, laufen wir auch ein wenig Werbung für ihn, ist so ne Win-Win-Situation, paßt für beide Seiden!



Wünsch euch was, lg aus der Oberpfalz!

Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2021 11:13 #37 von hecl
hecl antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Ja Du. ich habe ja auch dort gekauft. Aber der Weg ist einfach für einen Werkstattbesuch zu weit.
Meine Werkstatt kümmert sich auch sehr.
Aber was sollen die machen wenn FORD nicht mit macht.

Das mit der Wellness hatte ich auch vor. Aber leider geht das auch nicht.

Es ist alles wie es ist.

PS: das mit den TShirt gefällt mir gut.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Mär 2021 12:18 #38 von Redneck
Redneck antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Klar, wenn ein Weg in eine Werkstatt zu weit ist, dann muss man woanders hinfahren! Würde ich auch so machen, ist ja auch ne Kostenfrage und falls man das Auto dort lassen muss, braucht man ja einen Leihwagen etc.....

Wenn Du ne gute Werkstatt hast, ist ja schon mal die halbe Miete! MGS tut immer sein möglichstes, aber leider ist es in der Tat so: Wenn der Konzern nicht mitmacht, dann können die halt auch nicht zaubern! :rolleyes:

Ja, die Shirts habe wir in 3 Farben machen lassen mit Sponsoring vom Händler. Caps gibt´s jetzt auch:



Da kann man sich nicht beschweren über die Zusammenarbeit örtlicher Händler - örtlicher Verein! :daumenhoch:

Wenn man da oftmals in der FB mitliest, wie manche mit ihren Händlern so klarkommen, alter Falter... :blink:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2021 08:52 #39 von Obsti
Obsti antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Nun ist die 3. Woche fast vorbei und es gibt immer noch keine gute Nachricht vom FFH. Also weit und breit noch kein neuer Turbo in Sicht.

Kennt sich den da jemand aus,ob man irgend eine Nutzungausfallentschädigung geltend machen kann. Ist ja auch noch in der Garantiezeit. (zum Glück)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2021 10:52 #40 von hecl
hecl antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Genau an der Frage bin ich gerade dran.
Das Kundenzentrum sagt das sich der Händler darum kümmern muss.
Der Händer hat sich bedankt und weis aber nicht wirklich wie.
Man kümmert sich aber.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden