- Beiträge: 1267
- Dank erhalten: 198
Turbolader Pfeift -- Eisschlag
- Goldfield
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
11 Mai 2021 20:07 #91
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Zum Glück läuft meiner zufriedenstellend aber gut zu wissen, das man was erreichen kann...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Duke01
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 247
- Dank erhalten: 38
11 Mai 2021 20:11 #92
von Duke01
Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Duke01 antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Wenigstens ist diese Odyssee vorbei.
Wünsche dir, dass du jetzt von größeren Schäden verschont bleibst.
Wünsche dir, dass du jetzt von größeren Schäden verschont bleibst.
Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2720
- Dank erhalten: 514
11 Mai 2021 20:14 #93
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Und warum nun ein neuer DPF?
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hecl
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 739
- Dank erhalten: 216
11 Mai 2021 21:35 #94
von hecl
Tja, wenn ich das schon genau wüsste. Aber besser haben als brauchen.
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
hecl antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
PIPDblack schrieb: Und warum nun ein neuer DPF?
Tja, wenn ich das schon genau wüsste. Aber besser haben als brauchen.
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hecl
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 739
- Dank erhalten: 216
14 Mai 2021 21:06 - 14 Mai 2021 21:08 #95
von hecl
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
hecl antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
So, das mit dem DPF ist gemacht.
Der Grund für den Wechsel war eine abgebrochene Halteschraube am DPF.
Dieses war bei der Montage des neuen Turbo passiert.
Werkstatt hat das dann mit Ford geklärt das diese Schraube eben bei der Montage beschädigt wurde und hier wurde wohl entschieden das ich einen neuen bekomme.
Man muss auch mal Glück haben.
Nun habe ich bei 82600 km alles erstmal neu bekommen was am ehesten Kummer machen kann.
Die Batterie wurde ja erst Ende letztes Jahr noch von Ford übernommen.
Also dürfte hoffentlich jetzt erstmal Ruhe sein.
Hier nochmal Danke an meine Werkstatt.
Der Grund für den Wechsel war eine abgebrochene Halteschraube am DPF.
Dieses war bei der Montage des neuen Turbo passiert.
Werkstatt hat das dann mit Ford geklärt das diese Schraube eben bei der Montage beschädigt wurde und hier wurde wohl entschieden das ich einen neuen bekomme.
Man muss auch mal Glück haben.
Nun habe ich bei 82600 km alles erstmal neu bekommen was am ehesten Kummer machen kann.
Die Batterie wurde ja erst Ende letztes Jahr noch von Ford übernommen.
Also dürfte hoffentlich jetzt erstmal Ruhe sein.
Hier nochmal Danke an meine Werkstatt.
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
Letzte Änderung: 14 Mai 2021 21:08 von hecl.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1267
- Dank erhalten: 198
15 Mai 2021 05:24 #96
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Die hatten Angst, das du die wieder rund machst, wenn du ne verpfuschte Schraube entdeckst. Deshalb haben die lieber gleich ordentlich gearbeitet
Wahrscheinlich bist du jetzt auf der schwarzen Händlerliste unter dem Punkt:
Kunden, die kein Auto mehr kaufen dürfen
Wahrscheinlich bist du jetzt auf der schwarzen Händlerliste unter dem Punkt:
Kunden, die kein Auto mehr kaufen dürfen
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bauernsfuenfer
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 395
- Dank erhalten: 114
15 Mai 2021 10:51 #97
von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Glückwunsch! Aber alles relevante hast du nicht. Eine neue Ölpumpe wäre noch interessant
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hecl
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 739
- Dank erhalten: 216
15 Mai 2021 16:01 #98
von hecl
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
hecl antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Man hatte mir das gezeigt als ich den Laster abgeholt hatte. Also nach der Turboaktion.
Man hatte einen Schweisspunkt drauf gemacht und wollte das später nochmal ändern.
Zu dem damaligen Zeitpunkt war aber die Rede von nochmal ausbauen, die Schraube rausbohren und eine neue Mutter rein machen. Man kommt sonst nicht anders ran.
Beim Vorgänger war da wohl eine Mutter zum wechseln drin. Bei meinem Modell eben nicht mehr. Da war die Mutter fest.
Naja iss jetzt auch egal. Die Werkstatt hat das gut gemacht. Gekauft habe ich den Laster ja wo ganz anders.
Bei der Ford Store hier bei uns kann man kein Auto kaufen da die Verkäufer das wahrscheinlich nicht wollen.
Das iss aber eine andere Geschichte.
Das mit der Ölpumpe muss man eben im Auge behalten.
Ich bin ja guter Hoffnung das die Ölwechsel aller 15 TKM dabei behilflich sind.
Man hatte einen Schweisspunkt drauf gemacht und wollte das später nochmal ändern.
Zu dem damaligen Zeitpunkt war aber die Rede von nochmal ausbauen, die Schraube rausbohren und eine neue Mutter rein machen. Man kommt sonst nicht anders ran.
Beim Vorgänger war da wohl eine Mutter zum wechseln drin. Bei meinem Modell eben nicht mehr. Da war die Mutter fest.
Naja iss jetzt auch egal. Die Werkstatt hat das gut gemacht. Gekauft habe ich den Laster ja wo ganz anders.
Bei der Ford Store hier bei uns kann man kein Auto kaufen da die Verkäufer das wahrscheinlich nicht wollen.
Das iss aber eine andere Geschichte.
Das mit der Ölpumpe muss man eben im Auge behalten.
Ich bin ja guter Hoffnung das die Ölwechsel aller 15 TKM dabei behilflich sind.
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rangerfahrer
- Offline
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 36
- Dank erhalten: 5
23 Mai 2021 11:12 #99
von Rangerfahrer
Gruß Jan
Ford Ranger WT 3,2l Modell bis 2019
Rangerfahrer antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Werkstatt bzgl. Nachrüstung der Wärmeeinheit Zuleitung Turbo mit den Infos aus diesem Thema nachgefragt.
Laut Werkstatt kann die Wärmung bei mir nicht eingebaut werden, da dafür ein anderer Turbo erforderlich ist und wird offentlich explizit im Fordsystem angezeigt, dass diese nicht verbaut werden darf. Würde auch insgesamt passen, da bis jetzt die Wärmung nur nach Turboschaden eingebaut wurde.
Habe mal die Bilder von hier mit meinem Turbe verglichen. Sieht ähnlich aus. Allerdings ist hinter dem Turbo bei mir eine Sonde ö.A. verbaut.
ich habe in meiner Werkstatt bzgl. Nachrüstung der Wärmeeinheit Zuleitung Turbo mit den Infos aus diesem Thema nachgefragt.
Laut Werkstatt kann die Wärmung bei mir nicht eingebaut werden, da dafür ein anderer Turbo erforderlich ist und wird offentlich explizit im Fordsystem angezeigt, dass diese nicht verbaut werden darf. Würde auch insgesamt passen, da bis jetzt die Wärmung nur nach Turboschaden eingebaut wurde.
Habe mal die Bilder von hier mit meinem Turbe verglichen. Sieht ähnlich aus. Allerdings ist hinter dem Turbo bei mir eine Sonde ö.A. verbaut.
Gruß Jan
Ford Ranger WT 3,2l Modell bis 2019
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hecl
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 739
- Dank erhalten: 216
23 Mai 2021 15:29 #100
von hecl
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
hecl antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Es soll wohl mal irgendwann der Ansaugkanal geändert wurden sein.
Aber ich habe noch etwas anderes anschauen können.
Mach mal von dem Senso ein Foto. Sollte der auf dem Krümmer sitzen dann ist es der Abgastemperatursensor.
Der hätte wiederum nichts mit dem Heizsystem und seiner Anbauart zum tun.
Das mit dem anderen Turbo halte ich für Unsinn, aber was ist bei Ford schon normal.
Aber ich habe noch etwas anderes anschauen können.
Mach mal von dem Senso ein Foto. Sollte der auf dem Krümmer sitzen dann ist es der Abgastemperatursensor.
Der hätte wiederum nichts mit dem Heizsystem und seiner Anbauart zum tun.
Das mit dem anderen Turbo halte ich für Unsinn, aber was ist bei Ford schon normal.
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden