Turbolader Pfeift -- Eisschlag

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Feb 2021 10:47 #21 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag

hecl schrieb: Die Werkstatt kümmert sich nochmals bei Ford.
Empfohlen wurde mir wiedermal eine Mail ans Kundenzentrum zu schreiben wenn Ford diese Ausbaustufe ablehnen sollte.

Und ich kann dir jetzt schon sagen, dass das Ford Kundenzentrum dich an deine Ford Werkstatt verweisen wird, weil diese die technische Notwendigkeit am besten beurteilen und mit Ford abstimmen könnne.

Gezeichnet
Der alte Wahrsager mit der Glaskugel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2021 12:45 #22 von hecl
hecl antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
So. Ich bekomme diese Heizgeschichte mit eingebaut Das Hauptproblem stellt die Liferung vom Turbolader dar.
Bin mal gespannt wann und wie das weiter geht.
Bin Gott sei Dank Mobil mit dem Auto meiner Frau bzw. meinen Hobby Auto.

Bin mal guter Dinge das es doch nicht so lang dauert.
werde mal einen Nutzungsausfall ansprechen.
Mal sehen was passiert.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2021 21:17 #23 von Duke01
Duke01 antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Alter,
dass kann doch nicht sein, dass Ford die Turbolader für den am meisten verkauften PU in Europa nicht in
an den Laden kriegt.
Da bekomme ich beim mitlesen schon die Krätze ....

Ich drück euch die Daumen, dass es nicht so lange dauert

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2021 21:36 #24 von r-biker
r-biker antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Hab auf meine vordere kardanwelle auch 5 Wochen gewartet. Konnte aber wenigstens so lange fahren. Beim turbo ist es natürlich ganz bitter.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2021 07:48 #25 von Obsti
Obsti antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Meiner steht jetzt ne Woche und niemand kann mir sagen, wann die Teile geliefert werden. Ich find das ganz schön armselig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2021 12:27 #26 von MAB
MAB antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
hi,

hier gibts den Tubolader in 1-2 Tagen geliefert.

www.turboservic..._3632

Es gibt im Netz auch noch einige weitere Möglichkeiten.

Es scheint also an Ford zu liegen.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
01 Mär 2021 14:07 #27 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Na selbstverständlich liegt das an Ford. So weit ich weiß, gehen die Ersatzteilbestellungen über UK. Das kann jetzt schon was länger dauern.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2021 19:25 #28 von hecl
hecl antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Das mit der Ersatzteilbestellung soll wohl seit Freitag nicht mehr komplett über UK laufen.
Das habe ich heute aus sicherer Quelle erfahren
Mein Lieblingswerkstattfahrzeugbetreuer meint das er morgen mehr weis.

Bin immer noch guter Dinge. Ist schon doof wenn man mit dem Zweitwagen am Laster vorbei fährt und darf den nicht bewegen.
Zumal ich diese Woche zu Hause eine spontane Umbauaktion mache und da der Laster hilfreich wäre.
Aber ich bekomme bei Bedarf wenigstens einen Transporter von meiner Werkstatt.
kompe

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2021 10:47 - 05 Mär 2021 11:09 #29 von MAB
MAB antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Hi,

die "Heizung" ist "Genuine Ford Vent Hose 1892456" und gibt es hier:

-https://www.ebay.co.uk/itm/Genuine-Ford-Vent-Hose-1892456-/254058790658-

ford.7zap.com/e...2180/

Dazu wird aber noch der Kabelbaum benötigt.

Da der Eisschlag wohl aus dem Schlauch der KurbelgehäuseEntlüftung stammt,

könnte auch ein Oelabscheider (ProVent 200) das Problem lösen.



www.amazon.de/g...psc=1

Zum Einbau hier das Video:



Die benötigten Kleinteile und den Ablaufschlauch sollte es im Baumarkt geben.

Da der originale Entlüftungsschlauch verwendet werden kann, sollte das für ca. 50EUR Materiealkosten zu schaffen sein.

Und weniger Oel in der Ansaugluft hat man dann auch noch.

Den Provent 200 Nachbau gibt es auch in der Bucht ab 22EUR.


MfG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 05 Mär 2021 11:09 von MAB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2021 08:47 #30 von MAB
MAB antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Hi,

beim 2.2 l 150PS ist es leider ohne neue Formschläuche nicht umzubauen!

Die oben im Video gezeigte Anleitung gilt nur für dem 3.2l 200PS.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden