- Dank erhalten: 128
Felgen und Reifen Sammelthread
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
VG
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moyaru
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 21
Gruß Moyaru
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
Und wie du auf dem Foto siehst, sind keine Lippen notwendig. Ich kenne ein Dekra-Gutachten, das das alles so für i.O. befunden hat, ich selbst war beim TÜV-Gutachter, der ebenfalls alles für i.O. befunden hat.
VG
Martin
- Ranger OD
- Besucher
Moyaru schrieb: Ich hab mir die Delta WP Black geholt 17/ 8 ET 40 jetzt steht im Gutachten das ich wenn ich 265/70 17 drauf machen möchte ein Fahrwerkserhöhung benötige.
Bei der Felge mit dem Reifen kannst Du auf eine Fahrwerkserhöhung durch eine Einzelabnahme (weil abweichend vom Gutachten) verzichten. Auch ein Kotflügelverbreiterung ist hierfür nicht erforderlich.
Du benötigst lediglich eine Tachoprüfung wegen des veränderen Abrollumfanges. Entweder auf einem Rollenprüfstand oder der Prüfer hat ein GPS Gerät und prüft das bei der Abnahme durch eine Probefahrt selbst.
Gruß Mario
- rope
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 6
- Moyaru
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 21
dann gehe ich morgen mal die Dekra Nerven bevor ich mir die Reifen bestellen.
Wenn ich bei et40 nix brauche wäre ds ja wunderbar. Zudem sind 265/70 17 gängiger und bezahlbar wie die 265/65 17
Warum sthet im Gutachten die blöde Fahrwerkserhöhung hmm will da jemand Geld verdienen gratz gratz.
Hat jemand zufällig das angepasst Gutachten als PDF für mich, damit ich was habe und net in Erklärungsnot komme.
Wäre nett
Gruß Moyaru
- rope
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 6
Goodritch 265x70
Per Einzelabnahme eingetragen
- Ranger OD
- Besucher
Die stehen doch genau so weit heraus, wie meine ET 25.
Sieht aber trotzdem sehr cool aus.
Gruß Mario
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
Ich hatte im Vorfeld auch den 08/15-TÜV angerufen und wollte mich informieren - haarsträubend, was ich da zu hören bekommen hatte!. Wenn du aber bei jemandem vorsprichst, der sich mit sowas auskennt, dann klappt's!
VG
Martin
- Ranger OD
- Besucher
Moyaru schrieb: dann gehe ich morgen mal die Dekra Nerven bevor ich mir die Reifen bestellen.
Ein Gutachten für die WP hab ich nicht, aber wenn Du eine Einzelabnahme machen mußt, weil abweichend vom Gutachten, dann kannst Du Dir den Weg zur Dekra eigentlich sparen, denn in den alten Bundesländern darf das nur der TÜV.
Gruß Mario