Felgen und Reifen Sammelthread

Mehr
06 Okt 2016 21:32 #1051 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Tacho ist 100 Gps ist 99 kmh .-) Müsste passen so weit.

Mario jetzt mach mir mal keine Angst, die 265 waren klar aber der 70er Querschnitt der war mir wichtig, hoffe ich bekomme sie durch. Ich wollte erstmal auf eine Höherlegung versichten. Aber meiner Meinung nach ist da genug Platz, hoffentlich sieht das der Prüfer auch so. Soll ich das Gutachten von Delta mitnehem oder soll ich auf eine reine Einzelabnahme bestehen?

Gruß Moyaru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2016 23:21 #1052 von MK2304
MK2304 antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Ich sags gleich im voraus, ich kanns weder belegen noch beweisen aber vom Gefühl her ist das nur schwer zu glauben.
Also, die Menge des eingespritzen Kraftstoffs ist Abhängig zu div Faktoren wie z.B. angesaugte/eingeblasene Luftmenge, Lambdawerten, erfasster Drehzahl und und und
Aber die tatsächliche Geschwindigkeit ist dem Motormamagement völlig wumpe. Denn bei den unterschiedlichen Tachovoreilungen würden ja nur eine handvoll Fahrzeuge richtig laufen.

Die Schaltpunkte können irgendwann schon ein Problem werden.
Aber in den Größenordnungen, von denen wir hier reden, ist das wohl auch nur theoretisch nicht ganz optimal.

Einzig die Abgasnormen ....
Die werden, wenn ich mich nicht irre, bei bestimmten Geschwindigkeiten gemessen und sind somit nicht mehr ganz richtig.
Aber da sind wir dann schon wieder bei dem viel zu geringen Unterschied des geänderten Abrollumfamges.
Also alles in Allem, bis die Faktoren greifen kommste um ne Höherlegung nicht umhin.

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt 2016 14:44 #1053 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread

Moyaru schrieb: Mario jetzt mach mir mal keine Angst, die 265 waren klar aber der 70er Querschnitt der war mir wichtig,

Keine Angst, das war nur auf die Kotflügelverbreiterung bezogen. :troesten:

In meiner Signatur kannst Du ja selber lesen, welche Rad-/Reifenkombi ich legal fahre.
Auf alle Fälle mußt Du das Gutachten der Felgen mit zur Abnahme nehmen!
Den nötigen Freigang der Reifen testet der Sachverständige dann ggf. slbst auf zwei Ranpen und dann steht der Einzelabnahme nichts mehr im Weg.

Gruß Mario

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt 2016 14:48 #1054 von Ranger OD

Skyrat schrieb: Klar, hier reden wir jetzt nur von einer winzigen Änderung von 3-4%.

Genau und damit hat der Ranger absolut keine Probleme. :daumenhoch:

Gruß Mario

Mehr
09 Okt 2016 07:28 #1055 von Moyaru
Hab am kommenten Freitag ein Termin beim Boschdienst.
Hab jetzt alle Geschwindikeitsbereiche von 30/50/80/100/130 per GPS nachgemessen und siehe da der Tacho läuft noch 2 Kmh vorraus. Top

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Mo

Mehr
09 Okt 2016 09:17 #1056 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Na vorraus darf er ja, dann passt doch alles ! Würde zum TüV der keinen wisch verlangt, das Geld kannst dir sparen.

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:

Ceck our Youtube Channel

Mehr
14 Okt 2016 15:07 #1057 von Moyaru
Hi Leute,
So großes Problem Tachoüberprüfung stimmt aber er will mir die Räder mit der Bereifung von 265 70 17 ohne Höherlegung nicht eintragen in der Einzelabnahme. Wo hab ihr das machen lassen? Der darinn Erfahrungen hat. Bis gibt es ein Nachtragsgutachen von den Delta Wp Felgen. Komme aus dem Raum Wiesbaden
Heul Heul

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Okt 2016 15:32 - 14 Okt 2016 15:33 #1058 von Ranger OD

Moyaru schrieb: aber er will mir die Räder mit der Bereifung von 265 70 17 ohne Höherlegung nicht eintragen in der Einzelabnahme.

:blink: Das glaube ich jetzt nicht.
Womit hat er denn ein Problem?
Hat er die Räder auf Freigängigkeit geprüft?

Ich hatte 285/45R22 auf 9J22 ET30 Felge mit Gutachten und einfacher Änderungsabnahme auf meinem XLT, ohne Höherlegung und die Räder waren noch zwei Nr. größer als Deine.

Und ich dachte schon, dass nur der TÜV Nord so anstrengend ist.

Gruß Mario
Letzte Änderung: 14 Okt 2016 15:33 von Ranger OD.

Mehr
14 Okt 2016 18:17 #1059 von bibo
bibo antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Servus!

Fahr einfach mal in ein anderes Bundesland, wenn du in deiner Nähe keinen TÜV findest der das machen will und versuche es da! Hab einige Bekannte (alles Bullifahrer) aus Hessen, die da keine Einzelabnahme bekommen haben und in Bayern etc. war es dann kein Problem! Warum das so ist weiss keiner :ka: , ist aber so...

Gruß,
Steffen

Mehr
14 Okt 2016 21:49 #1060 von Moyaru
Na der hatte einfach das Problem das in dem Gutachten die Höherlegung drinn steht. Der hat sich das noch nicht mal angeschaut. Meinte das man hier eine Erweiterte Fahrprüfung machen müsse mit Ladung und im Gelände und das der Aufwand die Kosten sprengen würde. Hab ihm dann erklärt das ich nicht der einzige bin und schon oft Abgenommen würde und ihn auch darauf hingewiesen das durch die 265 und der Et 40 der Reifen weiter draußen ist, keine Chance. Er meinte ich soll da hinfahren wo das schon mal gemacht worden ist, er würde die Verantwortung nicht übernehmen.
Wo wäre denn was in Bayer? Nähe Grenze zu Hessen?
Gruß Mo

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden