- Dank erhalten: 21
Felgen und Reifen Sammelthread
- Moyaru
- Gold Boarder
Mario jetzt mach mir mal keine Angst, die 265 waren klar aber der 70er Querschnitt der war mir wichtig, hoffe ich bekomme sie durch. Ich wollte erstmal auf eine Höherlegung versichten. Aber meiner Meinung nach ist da genug Platz, hoffentlich sieht das der Prüfer auch so. Soll ich das Gutachten von Delta mitnehem oder soll ich auf eine reine Einzelabnahme bestehen?
Gruß Moyaru
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MK2304
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 67
Also, die Menge des eingespritzen Kraftstoffs ist Abhängig zu div Faktoren wie z.B. angesaugte/eingeblasene Luftmenge, Lambdawerten, erfasster Drehzahl und und und
Aber die tatsächliche Geschwindigkeit ist dem Motormamagement völlig wumpe. Denn bei den unterschiedlichen Tachovoreilungen würden ja nur eine handvoll Fahrzeuge richtig laufen.
Die Schaltpunkte können irgendwann schon ein Problem werden.
Aber in den Größenordnungen, von denen wir hier reden, ist das wohl auch nur theoretisch nicht ganz optimal.
Einzig die Abgasnormen ....
Die werden, wenn ich mich nicht irre, bei bestimmten Geschwindigkeiten gemessen und sind somit nicht mehr ganz richtig.
Aber da sind wir dann schon wieder bei dem viel zu geringen Unterschied des geänderten Abrollumfamges.
Also alles in Allem, bis die Faktoren greifen kommste um ne Höherlegung nicht umhin.
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
- Ranger OD
- Besucher
Moyaru schrieb: Mario jetzt mach mir mal keine Angst, die 265 waren klar aber der 70er Querschnitt der war mir wichtig,
Keine Angst, das war nur auf die Kotflügelverbreiterung bezogen.
In meiner Signatur kannst Du ja selber lesen, welche Rad-/Reifenkombi ich legal fahre.
Auf alle Fälle mußt Du das Gutachten der Felgen mit zur Abnahme nehmen!
Den nötigen Freigang der Reifen testet der Sachverständige dann ggf. slbst auf zwei Ranpen und dann steht der Einzelabnahme nichts mehr im Weg.
Gruß Mario
- Ranger OD
- Besucher
Skyrat schrieb: Klar, hier reden wir jetzt nur von einer winzigen Änderung von 3-4%.
Genau und damit hat der Ranger absolut keine Probleme.
Gruß Mario
- Moyaru
- Gold Boarder
Hab jetzt alle Geschwindikeitsbereiche von 30/50/80/100/130 per GPS nachgemessen und siehe da der Tacho läuft noch 2 Kmh vorraus. Top
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß Mo
- Skyrat
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 119
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel
- Moyaru
- Gold Boarder
So großes Problem Tachoüberprüfung stimmt aber er will mir die Räder mit der Bereifung von 265 70 17 ohne Höherlegung nicht eintragen in der Einzelabnahme. Wo hab ihr das machen lassen? Der darinn Erfahrungen hat. Bis gibt es ein Nachtragsgutachen von den Delta Wp Felgen. Komme aus dem Raum Wiesbaden
Heul Heul
- Ranger OD
- Besucher
Moyaru schrieb: aber er will mir die Räder mit der Bereifung von 265 70 17 ohne Höherlegung nicht eintragen in der Einzelabnahme.
Das glaube ich jetzt nicht.
Womit hat er denn ein Problem?
Hat er die Räder auf Freigängigkeit geprüft?
Ich hatte 285/45R22 auf 9J22 ET30 Felge mit Gutachten und einfacher Änderungsabnahme auf meinem XLT, ohne Höherlegung und die Räder waren noch zwei Nr. größer als Deine.
Und ich dachte schon, dass nur der TÜV Nord so anstrengend ist.
Gruß Mario
- bibo
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 7
Fahr einfach mal in ein anderes Bundesland, wenn du in deiner Nähe keinen TÜV findest der das machen will und versuche es da! Hab einige Bekannte (alles Bullifahrer) aus Hessen, die da keine Einzelabnahme bekommen haben und in Bayern etc. war es dann kein Problem! Warum das so ist weiss keiner , ist aber so...
Gruß,
Steffen
- Moyaru
- Gold Boarder
Wo wäre denn was in Bayer? Nähe Grenze zu Hessen?
Gruß Mo