- Dank erhalten: 0
Felgen und Reifen Sammelthread
- Brocken
- Abwesend
- Junior Boarder
Gibt es schicke Stahlfelgen???
Oder überhaupt passende?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moyaru
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 21
Mfg
- Ranger OD
- Besucher
Brocken schrieb: Ok.... dann ist der weg zu passenden felgen ja nicht mehr so weit...
Gibt es schicke Stahlfelgen???
Oder überhaupt passende?
Am günstigsten sind die Borbet CWE 7J16 ET40 Felgen, die sind Wintertauglich und haben ein Gutachten zur einfachen Änderungsabnahme mit dem von Dir gewünschten Reifenumfang.
Gruß Mario
- Schnaik
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 242
Die 265/70/16 KO2 liegen schon daneben. Jetzt warte ich noch auf schwarze Radmuttern und die dämlichen RKDS-Sensoren und dann kann montiert werden.
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
- Ranger OD
- Besucher
Schnaik schrieb: Die 265/70/16 KO2 liegen schon daneben.
Das ist ja nun auch keine Kunst, denn schließlich bleibst Du bei dem Serienreifenumfang.
Gruß Mario
- Stefan L.
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 236
Mir gefallen die Felgen auch, und es gibt ne Freigabe mit 245/75 R16, die würde ich nehmen. Das klappt mit etwas Glück nämlich auch ohne Kotflügel ausstellen (in der ABE steht für die 245er "Radabdeckung prüfen", bei allen anderen Größen sind Kotflügelverbreiterungen Pflicht...)
Danke!
Grüße
Stefan
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
- Schnaik
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 242
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
- Krummel1984
- Fresh Boarder
kurz zu mir: Ich bin Christian, komme aus dem schönen Harz und Neueinsteiger in Sachen Pickup. Aktuell habe ich einen 1.9 PD Golf und einen Toyota Rav4.
Möchte beides verkaufen und mir einen Ford Ranger 2016er zulegen. Limited oder XLT
3.2 DIesel.
Ich würde gern eine andere Rad/Reifen Komination aufziehen, ich möchte, dass die Reifen mehr nach Offroad aussehen, schön wuchtig sollen sie sein.
Ich habe angefangen den Felgensammelthread zu lesen, aber 108 Seiten ist mir zu viel. Daher ein neues Thema...ich weiß es nervt!
Original sind ja 265/65 R16 ET55 verbaut?
Welche Reifen würdet Ihr aufziehen, wenn es wuchtiger aussehen soll + kleinen Lift, also mehr Gummi. Ich möchtes es eingetragen bekommen, aber nichts im Radhaus flexen bzw.eine Höherlegung, da es ein neues Fahrzeug mit Garantie wird.
265/70 R16
265/75 R16
245/75 R16
Bitte mal eure Erfahrungen mit mir teilen, welche Rad/Reifenkombi gut aussieht, mir einen kleinen Lift verschafft und bei der ich nichts am Radhaus ändern muss.
Grüße und vielen Dank
Christian
- Stefan L.
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 236
Du solltest dir, wenn du deine Felgen weiternutzen willst, von deinem Wunschreifen eine Freigabebescheinigung besorgen ( direkt beim Hersteller per Kontaktformular /Email anfordern , wenn du nen Komplettradsatz mit anderen Felgen nimmst entfällt dieser Schritt) und dann damit zum Tüv. Dort abklären, ob der Prüfer deinen Tacho per GPS selbst überprüfen würde oder ob er ein Prüfprotokoll z. B. Vom ADAC sehen will.
In der Regel sollte dein Tacho dann mit den grösseren Reifen noch 1-2 kmh vorgehen so dass es kein Problem mit der Eintragung gibt.
Reifen: Viele mögen den BF Goodrich All Terrain KO2. Der ist um einiges wuchtiger, gröber und auch schwerer als der Serienreifen.
Felgen: Achte darauf dass die ET hoch genug ist. Serie ist 55, besser nicht weniger als 35 wählen, sonst könnte ein nörgliger Tüv Kotflügelverbreiterung fordern!
Viel Erfolg
Stefan
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
- Krummel1984
- Fresh Boarder
Es wird bestimmt ein Limited 3.2.Diesel. Ich würde gern neue Kompletträder kaufen.
265/70 R17 machen keine Pronleme im Radhaus? Welche Felgen gibt es da?
Ich habe jetzt bei Offroadreifen geschaut. Die Dotz Dakar gefallen mir, aber die gibt es nur bis R16. Wäre eine Reifenkombi mit R16 auch möglich auf dem Limited?
265/75 R16? oder wäre das zu groß?
Die BFG KO2 sehen echt gut aus!