Unbedenklichkeitsbescheinigung Goodyear 265/75 R 16 Duratrac

Mehr
28 Dez 2012 09:08 #11 von JN75
Robert ich freu mich schon riesig!
Brauche den Wagen auch für den Alltag.
Werde aber wohl eine Rückfahrkamera installieren, da der Ranger beim einparken bestimmt nicht ganz übersichtlich ist. :wink:

Hab meinen ohne Probefahrt und Probesitzen bestellt :mrgreen:

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
28 Dez 2012 09:15 #12 von PJ0709
also die sicht nach hinten geht und nach 2-3x aussteigen und gucken kann man den ranger gut abschätzen. aber ab und an hab ich doch n komisches gefühl. gerade kleinere hindernisse sieht man halt null oder wenn man gut eingeparkt wurde.

daher baue ich mir jetzt auch eine kamera ein, ich habe mir extra eine rausgesucht ohne "fischauge". die hier habe ich gestern bestellt:

http://www.firstprice24.de/rueckfahrkam ... on-/a-435/

mal gucken wie die so funktioniert.


ohne probesitzen? mutig :k_sm19

ich habe über n halbes jahr geschaut, gerechnet, bin gefahren, auch andere modelle und am ende stand ich beim autohändler aufn hof und da stand der schwarze XLT so wie ich ihn haben wollte und der händler war dann so clever und hat mich mit dem preis von 24.500 EUR gelockt und zack, habe ich zugeschlagen :)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2012 09:23 #13 von JN75
Ja so eine unauffällige Kamera würde mich auch interessieren!
Kannst ja dann mal berichten wie die so ist!
Bin nur am überlegen wo man unauffällig den Monitor montiert.
Rückspiegel: nee, an der Scheibe: auch nicht, da evtl. Einige meinen dies wäre ein Navi.... Mal sehen.

Ich denke nach den ganzen positiven Berichten konnte man bei dem Ranger nichts falsch machen. :mrgreen:

Bei dem Preis hätte ich auch zugeschlagen!
Super! :D

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
28 Dez 2012 09:39 #14 von PJ0709
beim monitor bin ich mir auch unsicher. irgendwo was hinbasteln mag ich nicht.

habe mir 2 bestellt:

1. den könnte man auf den tacho oben "kleben" und dann nur bei bedarf aufklappen. den sieht man dann halt durch die frontscheibe und der ist relativ klein :/

http://www.firstprice24.de/auto-tft-lcd ... 6-9/a-649/

2. als sonnenblende; eigentlich die beste lösung aber mal schauen, wie die rückseite aussieht und ob das mit dem blickwinkel etc. dann noch passt:

http://www.firstprice24.de/auto-tft-lcd ... nks/a-615/


wenn alles da und verbaut ist, werde ich es mal posten :)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2012 19:17 #15 von Schvartzerbär
so habe ich es mit der Kamera gelöst, Bildschirm gleich neben den Rückfahrspiegel platziert, Kameraauge über Nr.-Schild.

Gruß Christian



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2013 23:01 - 01 Jan 2013 23:04 #16 von FarmRanger
Hallo,

wieso willst Du denn eine Unbedenklichkeitsbescheinigung? Also meines Wissens nach ist der Lastindex entscheidend, der ist bei dem von dir gewählten Reifen ausreichend. 111 ist mind. gefordert, der Duratrac hat 112.

Und beim Speedindex gibt es glaube keinen MT Reifen der für 180 oder mehr zugelassen ist, macht aber auch nichts, da M+S gekennzeichnete Reifen den geforderderten Speedindex nicht zwingend erfüllen müssen. Dafür musst Du halt so ein kleines buntes Bild mit dem Geschwindigkeitsindex irgendwo im Fahrerbereich hinkleben.

Ich wollte den Duratrac als 265/70 R17 auch gerne aufziehen, was aber bisher an der mangelnden Verfügbarkeit des Reifens und an der wie schon erwähnten eigentlich erforderlichen Tachoangleichung gescheitert ist. Mein Tip für die Tachoangleichung ist, wie von Stephan gemacht, lass Dir den größtmöglichen Abrollumfang vom FFH einstellen und Dir die GEWÜNSCHTE Reifengröße (nicht den Abrollumfang!!) schriftlich bestätigen, damit gehst Du dann zum Reifenhändler und so sollte es bei der Eintragung ohne Probleme funktionieren und nach Stephans Berichten zu Folge hat man auch immer noch mit etwas Vorlauf vom Tacho.

Du kannst ja mal schreiben, ob Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten hast und vor allem, ob man den Reifen inzwischen überhaupt erwerben kann.


Noch was zur Rückfahrkamera: Also ich fahre den Ranger jetzt seit April und beim Rückwärtsfahren fahre ich wie ein Anfänger :oops: , weil der nach hinten durch die hohe Ladebordwand ziemlich unübersichtlich ist. Das ganze hat sich etwas gebessert, weil ich die Ladeklappe mit Alu-Riffelblech (Tränenblech auf Neudeutsch) habe beschlagen lassen, dadurch ist der Kontrast etwas besser.

Eine Kamera habe ich auch nicht (XL Ranger), würde mir auch gefallen aber wie hier schon diskutiert ist das mit dem Bildschirm so ein Ding, ausserdem denke ich müsste ich jedesmal beim Rückwärtsfahren erst die Linse putzen :wink: Ich habe mich entschieden mir einfach einen akustischen Rückfahrwarner einzubauen. Der kann ruhig verschmutzen und die "Tröte" kann man irgendwo verstecken und ich denke damit kann man fast genausogut rückwärtsfahren wie mit Kamera. Zumindestens aber deutlich besser als jetzt.

Grüße Mark

PS: Wie man von einem Duratrac so zu einer Rückfahrkamera kommt ist schon recht interessant :wink:
Letzte Änderung: 01 Jan 2013 23:04 von FarmRanger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2013 13:09 - 02 Jan 2013 13:10 #17 von JN75
Hallo Mark,

ich denke so eine Bescheinigung kann nicht schaden.
Nun habe ich diese gerade erhalten und kann das mit meinem Freundlichen absprechen und den Reifen suchen. B)

Weis jemand, ob der Reifen bei dieser Größe einigermaßen bündig mit der Karosserie abschließt, oder besser noch ne Spurverbreiterung?

Gruß
Jens

Dateianhang:

Dateiname: Goodyear.pdf
Dateigröße:94 KB

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Jan 2013 13:10 von JN75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2013 16:46 #18 von U Corsu
Moin,

schließt fast bündig ab ( steht auf keinen Fall über).

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2013 17:29 #19 von FarmRanger
Hallo Jens,

was hast Du denn für eine Felge drauf? Wenn es eine 7x16 mit ET 55 ist, hast Du sicherlich noch ein bisschen Platz für Spurverbreiterungen. Ich habe eine 8x17 mit ET 35 drauf und die schließt ziemlich genau bündig ab - eine etwas breitere Spur tut dem Ranger ziemlich gut, kommt echt gut. Ich habe mir aber trotzdem von Delta sogenannte Fender-Lips dran gebaut (kosten etwa 125 €, findet man nur in der Rangerpreisliste). Die sind zwar sicherlich Geschmackssache, aber mein ranger saut sich trotz breitere Spur jetzt weniger ein, als mit Serienbereifung.

Zu dem Good Year Gutachten: da steht halt auch nicht mehr drin, als sowieso geregelt ist. :whistle:

Grüße Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2013 19:29 #20 von U Corsu
Moin,

da hast Du zwar recht, aber alles was dem Prüfer die Arbeit erleichtert ist halt auch immer gut für uns, und mein Prüfer wollte gern die Freigabe vom Reifenhersteller...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden