Unbedenklichkeitsbescheinigung Goodyear 265/75 R 16 Duratrac

Mehr
11 Jan 2013 09:12 #51 von U Corsu
Moin,

wie Nachvollziehbar muss man es denn schreiben damit Du es verstehst?

Ich habe mein Procedere hier genau beschrieben, und Nein, ich sende hier nicht meinen Fahrzeugschein durchs WWW...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
11 Jan 2013 09:18 - 11 Jan 2013 09:29 #52 von HaryDanner
guten Morgen,

dann z.B. mit den ausgestellten TÜV Bescheinigungen, Tachowertbestätigung, Reifenprotokoll Ford, Adresse der TÜV-Eintragung etc.

einfach so, dass man mit diesen Unterlagen diese Eintragung durchführen lassen kann

mann kann auch z.B. Personen und FZ bezogene Daten im Schein unkenntlich machen

danke
Letzte Änderung: 11 Jan 2013 09:29 von HaryDanner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 15:39 #53 von U Corsu
Moin,

warum gehst Du nicht zu Deinem Prüfingenieur und sprichst mit ihm ab was er haben will?

Es handelt sich, der Name ist Programm, um eine Einzelabnahme, und da hat jeder Prüfer so seine eigenen Ideen was genau er alles haben möchte.

Was meine brauchte habe ich geschrieben, und ich finde es sehr vorsichtig gesagt, nicht besonders höflich mir hier zu unterstellen das ich mir meine Einzelabnahme ausgedacht habe.

Mit solchen lustigen Aktionen wie die Prüfstelle, und vieleicht noch den Prüfer im Netzt zu veröffentlichen haben die Schwierigkeiten bei den Eintragungen sehr zugenommen.

Man sucht sich einen Prüfer, bringt sein Projekt durch, freut sich und hält die Klappe.

Sorry, aber so läuft das.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 16:03 #54 von S t e f a n
Moin.

Das Thema "gib mir mal deinen Fahrzeugschein, du hast die Größe doch eingetragen" ist längst vorbei beim TÜV.

Da läßt sich heute gar niemand mehr darauf ein, darf auch nicht.

1. Zum TÜV Onkel laufen
2. Vortragen was man möchte
3. Anhören, was er möchte
4. Papiere besorgen was er möchte
5. Erneut Pkt. 1 erledigen mit Pkt. 4 und freuen, wenn es klappt.
6. Hier veröffentlichen, dass es geklappt hat


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 16:06 #55 von FarmRanger
Joop,

sehe ich genauso wie Stephan, da gibst nichts hinzuzufügen.

@Jens: ja das mit der CWE ist auch Fotomontage, ich denke es ist aber eher eine 17" Felge geworden.

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 16:06 - 11 Jan 2013 16:09 #56 von JN75
Ruhig Blut bitte alle!
Wobei ich auch finde, dass HaryDanner sehr forsch und fordernd rüberkommt.
Helfen tue ich auch gerne, jedoch sollte jeder auch etwas Eigeninitiative zeigen. Dies macht so ein Forum lebendig und nicht einseitig, so dass die einen leisten und andere nutzen.
Der Weg wurde von Stephan sehr ausführlich beschrieben! Danke nocheinmal dafür!

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 11 Jan 2013 16:09 von JN75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 16:19 #57 von U Corsu
Moin,

gerne.

Ich weiß ja wie nervig diese ganze Nummer mit der Eintragerei seien kann, aber so wie es auch Stefan schon geschrieben hat, nur so geht's...

Und ja, ich war über die Art der Formulierung nicht gerade begeistert, liest sich halt nicht so schön wenn einem unterstellt wird dass man hier Märchen erzählt.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
11 Jan 2013 16:28 - 11 Jan 2013 16:52 #58 von HaryDanner
Moin Stephan, moin Jungs

Sorry, genau diese Antwort/en hatte ich erwartet.

Genau gegen diese zum Teil nicht nachvollziehbare Vorgehensweise bei Eintragung nach StVZO §19.2 in Verbindung mit §21 durch AAS oder AAS m.T. kämpft das KBA seit Jahren mittlerweile sehr erfolgreich. In einigen Bundesländern wird gar nur noch nach 19.3 eingetragen - sprich die neue EU-Richtlinie. Obwohl in der StVZO noch nicht gefordert, schreiben so manche TÜV Organisationen eigene "Gesetze". Somit wurden den Prüfings. im Zuständigkeitsbereich z.B. des TÜV NORD der Ermessensspielraum genommen. Gleichzeitig werden Eintragungen rückwirkend aufgehoben, Vereidigungen entzogen und im schlimmsten Falle durch die Versicherung bezahlte Unfallschäden rückabgewickelt.

Sollte ich jemanden auf die Füsse gestiegen sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich bin nur sehr überrascht, wie unbedacht hier zu Teil argumentiert wird. Kein AAS bzw. AAS m.T. kann durch den Fahrzeughalter bei einen Fehlentscheidung in Regress genommen worden, da er immer nur im Auftrag einer TÜV/DEKRA/KÜS Organisation handelt.
D.h. den letzten beißen die Hunde. Und das sind immer wir!

Ich möchte keinem die Laune verderben. Beantragung, Aufbreitung und Verwaltung von ABE, TGAs sowie Festigkeitsnachweisen sowie die damit verbundenen Rechtsfragen war jahrelang mein Job.

Grüße, Hary
Letzte Änderung: 11 Jan 2013 16:52 von HaryDanner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 16:53 #59 von JN75
Naja ich würde das alles nicht dramatisieren.
Wenn eine Eintragung im Nachhinein doch nicht in Ordnung ist, so hat man noch lange nicht fahrllässig oder vorsätzlich gehandelt. Sowas nachzuweisen dürfte schwierig sein. Ich als Laie muß davon ausgehen, das der Prüfsachverständige alles richtig macht.
Wenn dann noch was passiert hat die Versicherung zu zahlen, davon bin ich überzeugt.

Gruß
Jens

Ps. Und das sag ich selber als Sachverständiger der größten Prüforganisation in Deutschland ;-)

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
11 Jan 2013 16:55 #60 von HaryDanner
dann wäre es doch Klasse wenn du, Jens uns das ganze doch aus der ersten Hand zusammenfassen würdest.

Ich fände das sehr professionell

Grüße, Hary

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden