Unbedenklichkeitsbescheinigung Goodyear 265/75 R 16 Duratrac

  • HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
11 Jan 2013 19:12 #71 von HaryDanner
zum Abschluss,

nachdem du, Stefan, anscheinend der einigste in Deutschland bist, der diese Reifengröße eingetragen bekommen hat, konnten leider auch die anderen Foren nicht zu den gewünschten Ergebnis führen.

Interessant ist aber, dass für fast alle anderen Umbauten die eingetragen worden sind, immer die dubiosen Wege für diejenigen nachvollziehbar waren, die auch eine solche Eintrag vornehmen lassen wollten.

Es soll sogar Menschen geben, die durch ganz Deutschland fahren würden (mich inbegriffen), um eine solche Eintragung vornehmen zu lassen. Und es soll sogar Menschen geben, die wegen diesen bösen "Prüfern" (die gar keine Einzelabnahme machen dürfen) eben in diesem Forum sind, um Lösungswege zu finden. Diese bleiben jedoch in diesem Fall leider verborgen.

Du hast das letzte Wort

Grüße Hary

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 19:22 #72 von JN75
Jetzt mal ganz ehrlich irgendwie verstehe ich diese ganze Diskussion nicht mehr oder ich bin zu doof!?

Es gibt für eine Felge von Borbet ein Gutachten für diese Reifengröße. Diese Felge hat die selbe Größe wie das Original. Wieso soll es dann Probleme geben wenn man diese Größe auf den original Felgen fahren will?
Aber auch egal ich geb auf. Werd mir die größe auch eintragen lassen und gut ist.
Sollte es aus irgend einem Gründe doch nicht gehen kommen die Borbet Felgen her und gut ist.
Ich habe fertig, Flasche leer B)

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
11 Jan 2013 19:29 #73 von HaryDanner
meine Flasche schon kaputt,

eben dieses Borbetgutachten - wo ist es? bei Borbet ist nichts zu finden, die haben ja nicht einmal den neuen Ranger

oder bin ich doof?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 19:36 #74 von U Corsu
Harry, ich kenne Dich nicht und will Dir auch nichts Böses...


Wenn Du eine Lösung suchst und diese nicht findest, behältst Du Deine 16" Felgen und rufst mal Offroad Kayser in Sachsen an, der Mann ist hier auch Mitglied im Forum...

Der wird Dir bei der Lösung mit Sicherheit gerne behilflich sein.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 19:45 - 11 Jan 2013 19:47 #75 von JN75

HaryDanner schrieb: meine Flasche schon kaputt,

eben dieses Borbetgutachten - wo ist es? bei Borbet ist nichts zu finden, die haben ja nicht einmal den neuen Ranger

oder bin ich doof?


Den link habe ich hier schon des öfteren angegeben. Einfach mal selber tätig werden und suchen.

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 11 Jan 2013 19:47 von JN75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 19:46 #76 von Schvartzerbär
Hey Jens,
deswegen habe ich mich für die Borbet entschieden. Hast du schon mal gesehen das im Teilgutachten noch breitere Reifen aufziehen kann bis 275/70R16 und bei 31x10,5 R16 muss keine Tachoangleichung erfolgen.
Die CWE Felge hat eine zulässige Radlast v. 1050kg, daher kann man sehen das die stärker gebaut ist als die Original v. Ford.

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 19:51 - 12 Jan 2013 00:28 #77 von JN75
Hey Christain,

ja aber die 265er würden mir reichen.
Wie gesagt, wenn es dennoch mit der Eintagung nicht klappt, was ich aber nicht denke, werde ich es genauso machen wie Du. :) war ja auch schon kurz davor.
Ps. Die Duratracs sind unterwegs zu mir aus GB!

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 12 Jan 2013 00:28 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
11 Jan 2013 20:00 #78 von HaryDanner
leider wurde das Problem mit der Auflage 3 nie beantwortet.
Diese Frage habe ich gleich nach der Bekanntgabe des Links gestellt.
mittlerweile verzweifelt

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 21:39 #79 von FarmRanger
Boah,

was geht denn hier ab :woohoo: .

Also wenn hier schon so viel Energie in das leidige Thema Tachoangleichung gesteckt wird, dann kann sich doch Harry mal bei Michaelis Tuning erkundigen, wie der das Problem gelöst hat. Der hat auf seinem Ranger ja ordentliche Schluppen verbaut, wo sicherlich auch eine Angleichung erforderlich ist und auch gemacht wurde. Es gibt ja bekanntlich viele Wege nach Rom - vielleicht hat Michaelis einen gefunden, den wir hier alle noch nicht kennen.

Ansonsten denke ich sollte man nicht so ein Bohei um das Thema machen, da wird einem ja ganz Bange :unsure:


Das mit den Duratracs finde ich ja spannend, da macht GoodYear seit einem halbem Jahr fett Werbung. Unter anderem auch, dass die Reifen jetzt in Fulda gefertigt werden und dann gibt es erstmal lange keine und wenn dann doch irgendwann - dann kommen die aus England :huh:


Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
11 Jan 2013 22:39 #80 von HaryDanner
ach interessant,

ich dachte diese Frage sei geklärt! Anscheinend nicht, wenn man so weiter geschickt wird. Also doch nicht alles so easy wie hier vermittelt wird.

Grüße, Hary nach wie vor nicht mit 2 "r"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden