Unbedenklichkeitsbescheinigung Goodyear 265/75 R 16 Duratrac

Mehr
10 Jan 2013 21:17 #41 von JN75

HaryDanner schrieb: und wie löst du die Auflage 3?
die ist keine ABE sonder ein Teilegutachten


Laut Aussage meines Händlers, der mit der Dekra die Sache besprochen hat, wäre dies per Computer möglich, aber bei der Größe nicht erforderlich!!
Vom Stephan U Corsu habe ich erfahren, dass man vier verschiedene Größen im Rechner einstellen lassen kann.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan 2013 21:19 #42 von HaryDanner
bitte genauere Infos über "Ungarn"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan 2013 21:21 #43 von HaryDanner
ja, die 4 verschiedenen Originalgrößen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2013 21:24 #44 von Schvartzerbär
Hey Jens,
das kann ich auch nicht nach vollziehen warum erst die Australier und Asiaten den Markt bei uns besetzen müssen, damit man Zubehör bekommt.Wenn du bei E...y schaust was da an Angebote für US.-Fahrzeuge gibt, da fühlt man sich wie im Schlaraffenland :whistle:

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2013 21:32 #45 von Schvartzerbär
"ja, die 4 verschiedenen Originalgrößen"

ob es alle 4 sind kann ich nicht sagen, ich habe nur nach meiner gefragt ;) und zu deinen Trost bei uns in Ungarn darf ich keine 3.400 kg am Hacken ziehen sondern nur 2.750 kg. Ich benötige nur 2.500 kg für meinen Tandemhänger. Man könnte es schon wie bei euch erhöhen, bringt aber nur Mehrkosten bei Steuer und Versicherung.

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan 2013 21:36 #46 von HaryDanner
blos wird in Deutschland keine für Ungarn freigegebene Reifengröße akzeptiert werden wenn nicht in COC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2013 21:51 #47 von Schvartzerbär
Hier ein Bericht v. U-Corsu:
Ich fahre zb. 265/75 16 er die sind 5,8% größer als Serie, also noch weit entfernt
von Abgasgutachten oä.

Aber das bedeutet hier in D eine sehr eingeschränkte Auswahl an Reifen...

Oder bei gleichem Umfang wie meine 265er wären zb. 235/85 16, da wollte mein
TÜVer aber nicht mitspielen.

Stephan

Meiner Meinung nach ist es kein Problem in Deutschland diese bzw. meine Reifengröße einzutragen.Wenn du einen Nachweis v.Fordhändler hast das der Tacho angeglichen ist.Eine Toleranz hat doch jeder Tacho, darum bekommt man bei einer Blitzkontrolle auch eine Toleranz abgezogen. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2013 22:33 #48 von FarmRanger
Hallo zusammen,

ich habe mich ja auch lange mit der Felgenwahl gequält. Bei Delta gibt es ein paar schöne Felgen, aber entweder 18"er oder teuer, einzig die nicht so teure WP-Felge - die fand ich eben nicht so schick (sieht irgenwie nach VW-Felge aus :whistle: )
Mit der CWE hatte ich mich auch angefreundet. Michaelis hatte die ja auch längere Zeit mal als schwarze Felge verbaut (find ich immer noch echt schick). Ich habe mich dann für die Dotz Hammada entschieden. Mit der bin ich echt glücklich, wäre ich aber mit der CWE glaube ich auch. Vor der Entscheidung habe ich mal ein bisschen Fotomontage betrieben. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja weiter.

Grundsätzlich muss man nicht zwingend eine Felge mit Gutachten nehmen. Ich habe eine Einzelabnahme machen lassen (kostet etwa NUR 30 €). Als Problematisch fand ich die ET beim Ranger, was die Felgenwahl recht einschränkt. Aber bis ET35 bei einer 8x17 Felge geht das m.E. ganz gut. Habe ich ja auch eingetragen bekommen.

Zum Thema Tachoabgleichung haben wir ja schon viel diskutiert und gemacht - ein echtes undurchsichtiges Drama :(


CWE Felge in Mattschwarz


Dotz Hammada in Silber


Delta Sins Black (gibts aber nur in 18")


Delta Sins Silver (gibts aber nur in 18")


Delta WP Felge (Preis OK, gibt es als 17", gefällt mir aber gar nicht)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
11 Jan 2013 05:45 #49 von HaryDanner
Guten Morgen,

mag sein, bis heute konnte blos niemand einen nachvollziehbaren Ablauf darstellen und keinen Nachweis erbringen. Wo sind den z.B. die ganzen Fahrzeugscheine, Eintragungsnachweise, Adressen etc.
Blos nicht erwischen lassen ist ein anderes Thema

ein ungläubiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 07:14 - 11 Jan 2013 10:55 #50 von JN75
Hi,
ich nehme alles zurück was ich über die CWE Felge gesagt habe! Sieht echt genial aus! Ist das auch Fotomontage? In 16 Zoll?
Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 11 Jan 2013 10:55 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.547 Sekunden