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Leistungs-Diagnose 3,2 Wildtrak
- Fly5#
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mein Wildtrak ist auch ein Automatik. Morgen will mein Verkäufer das Auto nochmals testen. Ich bin richtig stinkig, da der in 100km Entfernung ist und mir einen vollen Arbeitstag raubt. Wer bezahlt das? Mein Traktor hat jetzt 5.500 km runter und fährt ganz ordentlich. Wenn ich den erst jetzt gekauft, wäre mir die geringere Leistung nicht aufgefallen. Das war nur nach dem direkten Umstieg von 190 auf 200 PS, was mich zum Prüfstand trieb. Dieses Gefühl ist nach zwei Monaten abhanden gekommen.
Gruß Frank
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- rswipp
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nach 1100km kann er noch nicht die volle Leistung bringen. Nach 10000km sollte er die Leistung in etwa haben.maiky66 schrieb: also ich bin ja zwei verschiedene 3.2 er Probegefahren und bin der Meinung das meiner nicht so gut geht wie auch nur einer von den beiden. Ok die hatten ca. 5500 und über 10'000 Km, ich habe erst 1100.
bin aber der Meinung dass ich nicht an die 200 PS komme.
Ich wollte ja eh einen Chip oder ein Zusatz gerät reinbekommen.
Von daher suche ich jetzt einen Leistung´s Prüfstand im Saarland, dann kann ich zwei fliegen mit einer klappe schlagen. Und wenn er bei der ersten Messung nicht an die werte kommt, werde ich beim freundlichen vorsprechen.
Ansonsten weis ich was der Tuning Vorgang gebracht hat.
OK ich warte noch biss ich so 2000- 2500 KM habe.
eine Baustelle nach der anderen
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Gruss, Ralf
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- 4Wühler
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nach 1100km kann er noch nicht die volle Leistung bringen. Nach 10000km sollte er die Leistung in etwa haben.
ich find das Quatsch...
Bei den heutzutage gebauten Motoren sind die Fertigungstoleranzen so gering, da braucht ein Motor nicht mehr "eingefahren" werden.
Vor 20-30 Jahren war das noch was anderes...
Natürlich macht es Sinn den neuen Motor nicht gleich voll zu fordern...aber ne Leistungssteigerung oder Spritersparnis nach Einfahrphase (wie manch einer behauptet) ist auch nach einigen tausend Kilometern gewiss nicht drin.
Die angegebene Leistung sollte von Anfang an anliegen.
Gruß
Frank
Garderobe für das Grobe
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- maiky66
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4Wühler schrieb:
Die angegebene Leistung sollte von Anfang an anliegen.
Gruß
Frank
sehe ich genauso.
einfahren braucht man heute nicht mehr.
aber will ihm etwas zeit geben deshalb die 2500 km
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- Fly5#
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Nun kann ich, erstmal, nur mein Gefühl befragen. Und das sagt: Zu geringe Leistung.
Mir bleibt nichts anderes übrig, wie erneut auf den Prüfstand. Termin soeben für morgen früh gemacht. Mal sehen was rauskommt. Dann werde ich mir einen guten RA suchen, um nichts falsch zu machen.
FORD scheint von einem recht sturem Haufen regiert. Die Werkstatt kann nichts dafür.
Gruß Frank
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- shadow850
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Kann es sein, das der Ranger ein " Einfahrprogramm" hat??
Bei meinem 3,2 er kamm die volle Leistung auch erst Später!
Hab,s nich gleich bemerkt, da ich vorher einen 2,5 120PS Hilux hatte.
Gruß Lars
...alles wird gut....j
Ford Ranger Limited 3,2 6Auto
Royal Grey
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- Percy
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Tankt mal einen richtigen Sprit das macht locker 20 PS aus, hab ich jetzt erst wieder deutlich gemerkt als ich Sprit aus Kroatien im Tank hatte!
Gruß, Percy
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- S t e f a n
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Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
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- maiky66
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Fly5# schrieb: Termin soeben für morgen früh gemacht. Mal sehen was rauskommt. Dann werde ich mir einen guten RA suchen, um nichts falsch zu machen.
Gruß Frank
da bin ich mal Gespannt
brauch noch ein zwei wochen biss ich die 2000 Km geschafft hab
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- Fly5#
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Ergebnis: Norm-Leistung: 137 kw (186,3 PS)nach DIN 70020, Drehmoment: 428 Nm
Das sind "nur" 13,7 PS zu wenig.
Wer kennt sich aus mit dem Recht?
Ist das im Toleranzbereich, oder stellt das einen Sachmangel dar?
Zur Erinnerung: Zur ersten Messung lagen 166 PS an. Dann hat die Werkstatt 2x am Auto geschraubt.
So richtig gefallen mir diese 186 PS nicht. Ist das wie beim Lebensmittelhandel?
Da müssen mindestens 200g in der Tüte sein, wenn 20 g auf dem Bong stehen.
Bin mir jetzt unschlüssig, ob ich einen RA konsultieren sollte. Der möchte, unabhängig seines Beratungsgespräches, erstmal Geld.
Eure Meinung:
Gruß Frank
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