Leistungs-Diagnose 3,2 Wildtrak

Mehr
02 Sep 2015 16:19 - 02 Sep 2015 16:22 #61 von Jockl
Jockl antwortete auf Leistungs-Diagnose 3,2 Wildtrak
Unterschreitung der Erheblichkeitsgrenze des § 323 Abs. 5 BGB um mehr als 10 % (Minderleistung) wird soweit ich weiß als erheblicher Mangel angesehen.

Welche genauen Möglichkeiten man dann hat, sollte man mit einem Juristen besprechen.

Link zu einem Urteil:
www.autorechton...angel


Gruß
Jürgen
Letzte Änderung: 02 Sep 2015 16:22 von Jockl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2015 17:40 #62 von Fly5#
Fly5# antwortete auf Leistungs-Diagnose 3,2 Wildtrak
Das mit den 10% lief mir auch schon über den Weg. Doch mein Bauchgefühl sagt mir, diese evtl. zulässigen 20 PS sind enorm viel. Bei mir sind es jetzt 14 PS. Auch das ist noch zuviel.
Das kann nicht sein. Wenn 200 PS verkauft werden, müssen die auch geliefert werden.
Mehr ja, weniger nein.
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2015 18:03 #63 von Eagleflyer
Eagleflyer antwortete auf Leistungs-Diagnose 3,2 Wildtrak
Hi Frank,

falls du Mitglied im ADAC bist die bieten eine kostenlose Rechtsberatung an.

Gruß
Bernd

Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2015 19:05 #64 von Fly5#
Fly5# antwortete auf Leistungs-Diagnose 3,2 Wildtrak
Nein, kein ADAC-Mitglied. War ich mal und ein Fehler.
Da alle meine Fahrzeuge auf meine Fa. liefen, haben die mich bei einem Starterproblem in Leipzig, nur gegen Bares bedient. Trotz ADAC-Plus.
Meinen neuen Ranger habe ich ohne das Kürzel Fa. zugelassen und rechne trotzdem steuerlich ab. Könnte also wieder Mitglied werden. Den ADAC mag ich nicht.
Gehört nicht in dieses Thema, doch ich sehe nicht ein, weshalb ein Verein KFZ-Dienste auf Kosten der Steuerzahler anbieten kann. Die sollten den Gewerbetreibenden gleichgestellt werden. Elende Sauerei. Uns zieht das Finanzamt die Hosen runter und Vereine schleusen die Gewinne, für gleiche Leistungen, in die private Tasche.
Ich werde einen RA bezahlen, falls mir hier keine Erleuchtung kommt.
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2015 19:45 #65 von maiky66
maiky66 antwortete auf Leistungs-Diagnose 3,2 Wildtrak

Fly5# schrieb: Ich werde einen RA bezahlen, falls mir hier keine Erleuchtung kommt.
Frank


Sorry aber ich denke die Kohle kannst du dir sparen .
Wenn du in der gestzlichen Toleranz liegst kann der da denke ich auch nix machen.

Dann die Kohle lieber in Leistungsförderung stecken ist beim Diesel gut machbar

Egal was bei mir auskommt vom Gefühl her fehlt es den dicken der bekommt ein Programm oder ein Zusatz Gerät

Und eine pedalbox für die gedenksecunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2015 20:35 #66 von Fly5#
Fly5# antwortete auf Leistungs-Diagnose 3,2 Wildtrak
Wenigstns das Geld für meine Aufwendungen hätte ich gern raus. Sonst könnte ich heute noch mit 166 PS rumfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2015 21:15 #67 von xwo
xwo antwortete auf Leistungs-Diagnose 3,2 Wildtrak
Wenn es dir möglich ist, kannst du ja auch mal auf einen anderen Prüfstand fahren. Ich finde den Leistungsunterschied komisch, was hat denn das Autohaus genau gemacht?
Aber praktisch gesehen wirst du einen Unterschied zw. 187 und 200PS kaum merken.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
03 Sep 2015 00:17 #68 von Percy
Percy antwortete auf Leistungs-Diagnose 3,2 Wildtrak

S t e f a n schrieb: Na, soooo schlecht ist der Kraftstoff in Kroatien ja auch nicht. Oder habe ich es falsch verstanden und es stand ein Leistungsplus von 20 Pferden an?

Gruß Stefan

Gefühlt waren es 50 PS weniger mit Wohnwagen am Auto und kroatischem Sprit! Steigungen mussten mit dem 3. Gang gefahren werden die ich sonst mit dem 5. fahren würde, gleich nach Rosenheim bei Shell getankt und 20 km später hatte ich wieder deutlich mehr Leistung! Ich tanke normal nur Aral Ultimate Diesel, das merkt man gewaltig wenn da mal billige Suppe in den Tank kommt.

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2015 07:30 #69 von Fly5#
Fly5# antwortete auf Leistungs-Diagnose 3,2 Wildtrak
Hallo Stefan,
wäre schön, wenn du die Dieselquallität in Kroatien in einem separaten Thema ergründest. Hier sollte es um Leistungsdiagnose gehen. Balkan-Billigdiesel habe ich sicher nicht im Tank. Danke
Zurück zu meinem Auto. Leistungsprüfstände sind hier dünn gesät. Der Aufwand ist zu hoch. Ja, die nun noch fehlenden 14 PS sollten wirklich kaum merkbar sein. Dumm nur, wenn du´s weißt und beim Kickdown nicht viel los geht. Liegt sicher auch an der Getriebeabstufung. Mein vorheriger Disco mit 190 PS war da eine Rakete dagegen. Zur Werkstattarbeit kann ich nicht viel sagen. Das Steuergerät wurde neu programmiert. Den Reparaturbericht wollte ich haben, was abgelehnt wurde. Das untersagt FORD. Schon komisch, auf meine Patientenakte im Krankenhaus habe ich auch ein Anrecht. Wie schon gesagt, gebe ich jetzt noch die ca. 100 Eus für eine RA-Auskunft aus. Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2015 08:57 #70 von maiky66
maiky66 antwortete auf Leistungs-Diagnose 3,2 Wildtrak
ALSO
Ich hab gerade ein Telefonat mit der Firma Heisel (Toyota VW Lexus Peugeot) geführt. Ich habe einen Meister mein problem geschildert.
z.B dass alle vorführer 3.2 besser gingen und das ich der meinug bin das meiner, auch ein 3.2 nicht besser geht als ein 2.2 den ich auch gefahren bin.
nach einen netten 10 minütigen gespräch, ist er der meinung dass es sich um ein Einfahr Programm handelt. und er würde ungerne eine messung am meinen DICKEN von 5000 - 5500 KM machen. Wenn ich dann immer noch der meinung bin dierekt. Aber jetzt sollte ich noch warten. er gab mit die Info das die grade das selbige problem mit einen GT86 hatten, der jetzt auch die komp. leistung hat wie von geisteshand.

ich bin voll angetan von dem Meister, der hätte ja einfach sagen können sicher komm vorbei wir machen ne messung du bezahlst und gut iss. ABER er Hat sich 10 min mit mir unterhalten. Mich aufgeklärt ........... TOP sag ich da :cool_schild


FRAGE an die EXPERTEN
Gibt es ein EINFAHR PROGRAMM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden