Extremes Nageln nach Kaltstart Modell. 2016

  • Rangersven
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
23 Okt 2016 14:15 #11 von Rangersven
Wie erwähnt, ich bin aus dem Pkw Bereich, war von den 25 Jahren 7 Jahre nur für Geräusche und spezielle Störungen im Einsatz. Geräusche lassen sich recht gut differenzieren. Diese Art Nageln ist nicht normal.
Daher liegen die Sound Files jetzt auch im Werk und in Südafrika vor. Weil ich sie dahin gebracht habe, nicht der Händler.
Natürlich hab ich Garantie, nur ist der Fordservice eine absolute Katastrophe incl. Kundenbetreuung.

Ich lasse die jetzt noch zweimal Jugend forscht spielen und dann wird gewandelt. Ich mag das Auto, kann mich auch mit einem Werkstattaufenthalt abfinden .

Was ich allerdings nicht akzeptiere, sind 9 Tage Werkstatt, wovon 1 Tag zur Diagnose und Programmierung genutzt wurden, nämlich der letzte.

Daher ist nach 3 Monaten meine Entscheidung klar. Nie wieder.....

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2016 14:44 #12 von mrbigshot
wenn das nageln nur beim kaltstart auftritt ist es sicher kein pleuellagerschaden. ein pleuellager würde die ganze zeit hämnern - im warmen zustand und dünnerem öl sogar noch mehr.

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2016 15:49 #13 von Cip
Da ich inzwischen guten Kontakt zu "meinem Schrauber" in meiner Werkstatt habe, könnte ich euch Geschichten erzählen... (Kopfschüttel)

Oft ist es gar nicht der FFH, sondern Ford selbst warum es zu extremen Verzögerungen kommt!!!

Ich möchte das hier nicht öffentlich preisgeben, aber ihr würdet die Hände über den Kopf zusammen schlagen und die Zufriedenheit der Kunden scheint FORD offenbar völlig egal zu sein!!!

Bestätigt werden die Aussagen durch eine abdere Werkstatt die damals 4 Tage!!! auf die Freigabe warten musste um die Simmeringplatte Tauschen zu dürfen! :rote_karte:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rangersven
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
23 Okt 2016 17:42 #14 von Rangersven
Matthias, du hast Recht. Ford selbst ist der Kunde ziemlich egal. Und ich verstehe den Händler auch. Schließlich habe ich 17 Jahre in der BMW Handelsorganisation hinter mir.
Aber trotzdem war es mir persönlich immer wichtig nach Abwägung der Problematik und auch der Fahrzeugklasse kundenorientiert zu arbeiten.

Wir fahren mit unseren Ranger, je nach Austattung eine der teuersten Fzg. Kategorien, die Ford im Programm hat. Da muss ein Händler flexibler sein. In 7 Werktagen ist mehr machbar.

Zu den Pleuellager Geräuschen:
Genau deswegen ärgern mich Foren. Erst lesen, dann schreiben. Am besten vom Anfang. Da steht, so heftiges Nageln WIE bei einem Pleuellagerschaden.
Ich hab vermutlich mehr Pleuelschäden repariert, als der Kommentarverfasser Autos gefahren.
Deswegen stelle ich mich vor.
Da interessiert mich z.B. wie oft jemand mit seinem Ranger im Urlaub war und dass das Fzg. seit Anschaffung störungsfrei läuft überhaupt nicht!

Jetzt fühlen sich einige wieder auf den Schlips getreten, kann ich auch nicht ändern.

Ein Forum steht und fällt mit der Qualität der Beiträge. Darüber sollten einige nachdenken, bevor sie in die Tasten hauen.

Für Dialoggeplänkel und Mitteilungsbedürftige gibt's ja Facebook etc.

Danke aber denen, die sich auf die Thematik konzentriert haben.

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn
Folgende Benutzer bedankten sich: Skiipy, wildunfall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2016 18:33 #15 von Stefan L.
Simple Idee, aber hast du mal nen anderen 3.2er zum Vergleich gefahren bei kalter Maschine? Vielleicht ist es ja doch normal...

Ich will dir deine Qualifikation nach so vielen Jahren im KfZ nicht in Abrede stellen. Aber auch mein 2.2er klingt morgens nach dem Kaltstart wie ein Haufen Altmetall. Bessert sich nach den ersten 2-3 Km.

Viel Glück

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2016 18:34 #16 von Cip
Uff...

Da hast du jetzt aber gleich ordentlich um dich geschlagen!!!

Die Verfasser der entsprechenden Beiträge wollten nur nett und hilfreich sein und nur weil deren Antworten dir nicht gefallen muss man nicht gleich so austeilen!!!

Richtig! Die Qualität eines Forums steht und fällt mit den Beiträgen...
Höflichkeit und Freundlichkeit steht da an oberster Stelle!!!
Leider scheinst du das aber nicht zu verstehen!

Beiträge die nicht deinem technischen Niveau entsprechen könntest du auch einfach gepflegt überlesen.

Sorry, aber finde den entsprechenden Teil deiner Antwort einfach nur tierisch unverschämt!!!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger2, juergen643, [email protected]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2016 18:58 #17 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Extremes Nageln nach Kaltstart Modell. 2016
Hallo Rangersven,
Ich kann deinen Frust über deinen Ranger voll verstehen.
Aber die Art wie man ein Geräusch interpretiert ist immer subjektiv und bis auf die Lautstärke auch nicht messbar.
Da nützt es auch nicht das du eine Langzeit BMW Erfahrung hast.
Der Ranger ist nun mal ein LKW wo auch Geräusch Dämmung weniger wert gelegt worden ist.
Der 3.2l Motor ist ein technisch robuster LKW Motor und nie für den Pkw Einsatz entwickelt.
Er ist rau und laut somit behaupte ich mal da auch keine DTC abgelegt worden sind das dein Ranger im Rahmen läuft.
Und ehrlich PCM update plus Injektoren anlernen was ein Quatsch

Gruß

Linuxstevie


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rangersven
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
23 Okt 2016 19:05 #18 von Rangersven
@ Matthias: stimmt, könnte ich/man überlesen, was dazu führt, dass ein Thema plötzlich 1000 Einträge hat, wovon 10 verwertbar sind.
Die Zeit ist mir persönlich zu kostbar.

@ Stefan: ja, habe Vergleichsfahrzeuge 2st. getestet Es kommt aber auch hinzu, dass der Motor kaum Gas annimmt, extrem unrund läuft.
Und wie gesagt auch warm ztw im LL sägt, Standgas bei eingelegter Gangstufe D und Fuß auf Bremse.

Mal schauen, was in den kommenden Tagen diagnostiziert wird.

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rangersven
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
23 Okt 2016 19:11 #19 von Rangersven
Stimmt Linuxstevie, was geschah ist Quatsch.
Ich arbeite seit 6 Jahren für einen Lkw Hersteller in der Händlerbetreuung Aftersales. Kein Euro3 - Euro 6 läuft so katastrophal wie mein Ranger.

Sicher, ihr kennt die Sound Files nicht, aber mein Kumpel aus der Entwicklung Ford sagt.....unglaublich......

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2016 20:05 - 23 Okt 2016 20:06 #20 von Gopi
Der Ranger ist nicht eines der teuersten Fahrzeuge bei Ford.
Mich würde mal interessieren warum du dich für den Ranger entschieden hast.

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!
Letzte Änderung: 23 Okt 2016 20:06 von Gopi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden