Extremes Nageln nach Kaltstart Modell. 2016

Mehr
26 Okt 2016 14:32 #61 von chris65
.... dacht ich mir, dass da nixmehr kommt.... B)

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der noergler
  • Besucher
  • Besucher
26 Okt 2016 15:57 #62 von der noergler
der noergler antwortete auf Extremes Nageln nach Kaltstart Modell. 2016
hallo zusammen

hab mich extra wegen diesem Thema hier mal angemeldet

Fahre einen neuen Ranger 2,2 Limited Bj 2016
Bei mir ist auch das extreme Nagel morgens beim Kaltsart zu hören , aber nur bei der Fahrt und bei bestimmten Drehzahlen , nach gut 3 bis 5 Km dann normale Fahrgeräusche eines Diesel's .
Diese Nageln tritt nun aber den ganzen Tag nicht mehr auf auch wenn das Auto stundenlang nicht in Betrieb ist ???

Erst wieder am nächsten morgen , ist schon seltsam !!??
Diese Problem kenne ich eigentlich nur von früher bei den alten Opeln die Hydrostösel hatten , wenn diese nicht mehr in Ordnung waren lief über Nacht das Öl aus diesen und bei kurzer Fahrt füllten sich diese wieder und das Nagel ,auch beim Benziner , hörte dann auf .

Aussage bei meinem Händler , nun wäre Normal beim Ranger , für mich ist diese extreme Nagel nicht normal !!!!

Starte jetzt einen Versuch auf meine Kosten werde mir vom Boschdienst eine eletrische Motorvorwärmung einbauen lassen ( Kostenpunkt ca 350€ ) und mal schauen wie es dann beim morgendlichen Start des Motors aussieht .

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2016 17:48 #63 von Cip
Ist bei mir, wenn ich die Standheizung mal vergesse, auch genau so.

Brauchst dir also keine Sorgen zu machen ;)

Elektronische Motorvorwärmung sollte helfen, zumindest tut es meine Standheizung...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rangersven
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
26 Okt 2016 18:15 #64 von Rangersven
chris65:

Diverse Steuergeräte legen Fehler erst dann ab, wenn festgelegte Parameter vorherrschen. Gibt ein Sensor also ein Signal ab, welches aber nicht zum vorliegenden Betriebszustand passt, ist es für das Steuergerät noch nicht zwangsläufig ein Fehler, da der Sensor arbeitet.
Die daraus resultierenden Vorgänge basieren dann aber auf falschen Sensordaten.

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2016 19:38 #65 von chris65
@ rangerseven- das ist mir vollkommen klar- nur welche sensoren sollten das sein beim ranger motor?

und vor allem, welche spezifisch, die genau dieses problem hervorrufen?

be careful, what you say- I know the answer ;)

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rangersven
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
26 Okt 2016 19:48 #66 von Rangersven
Me too.
Lets wait for the result. Keep you informed....

Letzten Endes wird alles auf eine Falschbetankung meinerseits hinauslaufen und ich mich, mit auf der Ladefläche befindlichen Galgen, erhängen ;)

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rangersven
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
26 Okt 2016 19:54 #67 von Rangersven
Übrigens heute Anwalt eingeschaltet, da vom erneuten Abstellen vergangenen Samstag bis heute kein Handschlag passiert ist.
Mein lieber Ranger hat in 10 Werktagen außer einer PCM Programmierung nichts erlebt. Das ist ihm und mir zu wenig.

Denke über eine Rückabwicklung nach........

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2016 21:15 #68 von chris65
mal hand aufs herz- glaubst du den muell, den du hier erzaehlst eigentlich wirklich selber? nur mal so nachgedacht...

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rangersven
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
26 Okt 2016 21:29 #69 von Rangersven
Möchte mal wissen, was du eigentlich für ein Problem hast.
Bist mit Müll schreiben eben nicht allein auf dem Planeten.

Je mehr ich hier lese, desto deutlicher wird mir, das viele Probleme an dem Ranger offenbar umschifft werden.

Jedenfalls erweckt es diesen Eindruck.

Du scheinst ja ebenfalls besonders clever zu sein.

Wäre schön, wenn auch du ein wenig mehr Sachlichkeit an den Tag legen könntest, um zur Problemlösung beizutragen. Denn augenscheinlich sind ja noch ein paar mehr Ranger vorhanden, die diese Symptomatik zeigen.

Aber die sind vermutlich alle hypersensibel

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2016 22:11 - 26 Okt 2016 22:14 #70 von chris65
lass gut sein my boy.

ich denk mal dass hier genug leute sind, die genug wissen haben, stellung zu nehmen, wenn wirklich ein problem auftritt, und wenn es nur ist, zu sagen, zu wem man gehen muss.
dein auftritt hier sehe ich so:

reinspasieren, frage stellen, sich selbst beantworten und mit irgendwelchen dubiosen connections prahlen.

wenn du wuesstest, wo ich arbeite und was ich mache, wuerdest du verstehen von was ich rede.

da ich das aber hier nur sehr sehr wenigen sage, aus bestimmten gruenden, wirst du aber das nie erfahren.

Lass dir von mir gesagt sein, grosser fachmann: du hast kein problem, du hast eine abweichung von der norm innerhalb der toleranz. Wenn das wirklich ein problem waehre, musstest du nicht deine super- kontakte bis nach australien involvieren, damit jemand sich deines sogenannten problem annimmt.

und warum, das habe ich in einem vorigen post erklaert.

wenn du das nageln nicht willst, kauf dir nen benziner.
Das was du als schaden ansiehst liegt in der natur eines diesels und der verbrennungsphysik und chemie. ob es dir gefaellt oder nicht.

ich dachte ja schon ich bin arrogant- aber manchmal wird man doch eines besseren belehrt.

bless your heart, buddy.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 26 Okt 2016 22:14 von chris65.
Folgende Benutzer bedankten sich: HGeyer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden