Extremes Nageln nach Kaltstart Modell. 2016

Mehr
24 Okt 2016 17:12 #31 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Extremes Nageln nach Kaltstart Modell. 2016
Hallo mrbigshot,

sicherlich hast du nicht ganz unrecht. Ich glaube was hier sinnvoll ist wäre die Soundfiles mal hier einzustellen.
Würde mir das gerne mal anhören
Und erstaunlich ist doch wieviele Probleme der Ranger doch macht.

Also Rangersven,

würde die files gerne mal hören.

Gruß

Linuxstevie



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rangersven
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
24 Okt 2016 19:50 #32 von Rangersven
mrbigshot: es war ein Vergleich, um eine Vorstellung der Intensität zu geben.
Für die, denen die Sound Files nicht vorliegen.
Übrigens ist das Nageln so intensiv, dass selbst die Ford Fachleute sagten: "hört sich fast wie ein Pleuellagerschaden an.
Sei es drum.

Fzg. ist seit heute in Arbeit und es sind fähige Menschen daran beteiligt. Datalogger und ab zu den Kalibrierungs-Fachleuten vermutlich morgen.

linuxstevie: hatte ich gestern bereits versucht, die Files einzustellen. Da ich diese mit WhatsApp aufgenommen habe und der Dateityp mit z.B. Android nicht zu öffnen war, funktionierte das leider nicht.
Könnte sie nur an Mobil Nr. weiterleiten.

Ich werde das Forum wieder verlassen, weil es sich erneut bestätigt hat:
bis auf linuxstevie, Wilfried, etc. kommt nicht viel Fruchtbares herum, nicht wahr mrbigshot.
Glücklicher Weise kann ich auf ein recht grosses Netzwerk von Menschen zurückgreifen, die bei unterschiedlichen Herstellern arbeiten und nach meiner subjektiven Einschätzung wirklich gut sind und versuchen mir zu helfen. Dann lasse ich auch gerne Menschen an deren Fähigkeiten partizipieren, wenn es anderen/euch weiterhelfen kann.

Hier leider nicht mehr

Irgendwann wird mein Ranger schon wieder laufen,auch ohne Nageln und Sägen.....hoffe ich ;-)

Linuxstevie, Wilfried, Fordv8star, euch vielen Dank, dass ihr euch meiner Thematik/Problematik angenommen habt. Mit solchen Menschen steht das/ein Forum.

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 20:10 #33 von HGeyer
Danke rangersven das du das Forum wieder verlässt

Hier ist kaum einer der dir das Wasser reichen kann mit deinem Wissen und Beziehungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip, mrbigshot, [email protected]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 20:13 - 24 Okt 2016 20:26 #34 von Schnaik
Rangersven, Du bist echt der Knaller!!! Starker Auftritt hier! :respekt:

:ironie:
Ich bin jetzt bekennenderweise kein Motorspezialist, aber ich ziehe meinen Hut vor denen, die eine so komplexe Fehlerdiagnose, wie Du Sie auch hier erwartest, anhand eines MIT EINEM HANDY AUFGENOMMENEN und womöglich noch MIT WHATSAPP VERSCHICKTEN Audiofiles (whatsapp komprimiert Dateianhänge beim Versenden) vornehmen können. Nicht schlecht! Auf die Diagnose würde ich mich auf jeden Fall verlassen.

Weist Du aber bestimmt selbst, nach Deinen 120 Jahren Erfahrung als Pleuel!

:daumenhoch:

:undweg:

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Letzte Änderung: 24 Okt 2016 20:26 von Schnaik.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L., mrbigshot, [email protected]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 20:54 #35 von chris65
jetzt hab ich grad ne tuete chips aufgemacht und ne dose dr.pepper neben mir und jetzt ist alles vorbei... :box:

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 21:08 #36 von Henk
Ich find es zum kotzen das sich die Leute hier im Forum immer so vollmotzen müssen!

Leute das geht auch anders!

Es nervt einfach tierisch, sich Beiträge durchzulesen und die hälfte davon ist gegenseitiges Gemotze!

Macht das doch bitte per PN! So bleibt es den anderen erspart.

Danke.

2016 Ford Ranger Wildtrak 3.2 l Schaltgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L., MiG, mbastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 21:40 #37 von Gopi
Naja mr rangersven kann laut seinen Aussagen doch eh alles besser und kennt doch soviel Leute die das eh rausfinden, deshalb weiß ich garnicht was er dann hier wollte.
Und nach 20 Jahren was auch immer Erfahrung müsste er sich ja auch selbst helfen können, die innen Verkleidung hat er ja auch selbst befestigt :lachkrampf:

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 21:46 #38 von Stefan L.
Nach meiner Erfahrung in diesem Forum kann hier jeder auf kompetente Beratung vertrauen, der sein Anliegen klar formuliert, den richtigen Umgangston wahrt UND nicht völlig abstruse Vorstellungen davon hat, welche Informationen hier zu erlangen sind... Hier sind mehrheitlich Normalos unterwegs, die nicht in der Entwicklungsabteilung irgendwelcher Motorenhersteller sitzen!
@Rangersven, viel Erfolg bei der Lösung deines Problems mit den dir bekannten Spezialisten. An deiner Stelle hätte ich mir den Umweg über ein Forum erspart und gleich dort nachgefragt...

Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, MiG, mrbigshot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 23:16 #39 von Postman
Oh Leute ....
es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Kommentare / Antworten.
Hab den "Beruf" vor über 30 Jahren mal gelernt.
Bin also aus dem aktuellen Stand der Technik Lichtjahre raus.
Aber ich finde es absolut interessant wie jeder hier mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat und der eine oder andere vielleicht was zur Lösung beitragen kann.
Erschlagt ihr eigentlich eure Bäckereifachverkäuferin wenn das Brot mal nicht richtig durchgebacken war obwohl sie weiss wie es hätte sein müssen?
Irgendwann knallt sie Euch auch nur noch vor den Kopf (blöde Antworten hab ich mir erspart) ... normal neee ...
Würde mich freuen das Thema hier weiter verfolgen zu können.
Gruß Peter / Postman
Ach ja ... gehöre nicht zur Ranger Fraktion ... sondern L200

L200 / Triton Magnum 03/2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 23:39 #40 von mrbigshot

Rangersven schrieb: Ich werde das Forum wieder verlassen, weil es sich erneut bestätigt hat:
bis auf linuxstevie, Wilfried, etc. kommt nicht viel Fruchtbares herum, nicht wahr mrbigshot.


ich weiss nicht welche sofortigen früchte du erwartest wenn du im eingangsposting laienhaft schreibst " mein ranger nagelt sehr nach dem kaltstart, hört sich an wie schlimmer pleuellagerschaden ".

gleichzeitig tust du als wenn halb ford für dich arbeitet und wir alle ausser dir keine ahnung haben wofür ein auto nen lenkrad hat.

mach die tür leise zu wenn du gehst , nicht dass es sonst aus den scharnieren nagelt oder klopft - könnte nämlich nen türlagerschaden sein ;-)

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden