Extremes Nageln nach Kaltstart Modell. 2016

  • Rangersven
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
08 Nov 2016 11:28 #81 von Rangersven
Nachdem nun einige kalte Nächte mit zumm Teil 48h Standzeit des Fzgs. hinter uns liegen, ist das jetzt verbleibende Nageln als durchaus vertretbar anzusehen.
Zudem ist es nach wenigen Sekunden komplett verschwunden.
So wie es sein soll.

Das PCM Steuergerät hatte keine Injektorcode Daten abgelegt, warum auch immer.
Dies führt nicht zum Fehlerspeichereintrag.
Allerdings stimmen dann die Einspritzzeiten nicht präzise, was mein übermäßiges Nageln verursachte.

Nochmal ein Dank an alle, die hier unterstützten.

Gruß Sven

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
08 Nov 2016 11:37 #82 von manfredsen
Dann kann der Spaß ja losgehen und der Ranger den Ärger wieder gutmachen...

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2017 21:08 #83 von Andy900
Hallo, bin neu hier im Forum und habe folgende Probleme...

Bei Kaltstart und leichtem Gas geben und fahren kein Problem,
aber sobald ich etwas mehr Gas gebe tackert er als wäre ein Injektor oder Ventil defekt (ja Ventil kanns nicht sein sonst wäre es ja fast immer, es ist ja nur ein Akustischer Vergleich)

Wenn er dann warm ist und ich im teillastbetrieb fahre höre ich auch ein leichtes klappern, also immer wenn eingespritzt werden soll, bei Vollast eher weniger, naja kann auch daran liegen das es dann durch andere Geräusche überlagert wird.
Weiters ruckelt er auch manchmal im Teillastbetrieb, sowie wie wenn ich vom Gas gehen würde oder Verschlucken trifft es glaube ich besser.

Habe mit Forscan schonmal den "PCM Injektorspeicher" zurückgesetzt und es war zwar eine Besserung spürbar, aber es ist nach wie vor da.

Beim fFH sagte man mir das er sowas noch nie hatte und die Injektoren nicht zu programmieren seien. Bei einigen Modellen kann man mit dem Forscan die Injektoren neu programmieren, aber im Menü bei PCM sah ich nur das man sie zurücksetzen kann.
habe mal für nächste Woche einen Termin gemacht vielleicht gibt es ja doch ein Update was man derzeit beim ETIS nicht ersehen kann weil er die VIN nicht auswerten kann, er erkennt sie zwar, aber da steht nur das er schwarz ist...gg

Ranger aus 2/17 Wildtrack 3.2 TDCI, DoKa, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2017 22:28 #84 von Dav
Hallo Andy900,

"Hallo, Ich bin neu hier" ist vielleicht eine etwas dürftige Vorstellung. :gelbe_karte

Der Wagen ist ja fast neu , also erst mal abwarten was der FFM meint, ist ja Garantie.

Vom klappern abgesehen könnte es auch Treibstoffdruck sein.

Gruß

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2017 13:49 - 12 Dez 2017 14:43 #85 von Andy900
Keine Direktzitate! Will das nicht in Deinen Kopf? Das gibt´s doch nicht - glaubst Du, ich hab nix besseres zu tun????? Bitte mal die Forenregeln lesen, wenn Du Dich daran nicht halten willst, dann bist Du hier fehl am Platz! Was für alle anderen gilt, gilt auch für Dich!!!! Langsam verärgerte Grüße vom Mod :angry:

Bei Vollast liegen an der rail 1600 kPa an.

Ranger aus 2/17 Wildtrack 3.2 TDCI, DoKa, Schalter
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 14:43 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2017 08:52 #86 von Andy900
Sorry lieber Mod,
Ich klicke die beiden letzten male schon auf Antworten so wie jetzt auch und habe keinen Text im Feld wie beim zitieren, vielleicht wegen dem Handy, aber er zeigt mir auch eine Farbveränderung an beim klicken auf den Antwort Button.

Ranger aus 2/17 Wildtrack 3.2 TDCI, DoKa, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2017 08:59 #87 von Zwetschge
Du musst den braunen Button unten rechts benutzen um antworten zu können ohne jemand zu zitieren. Zumindest ist es bei Android so, siehe Bild.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2017 09:12 #88 von Andy900
Bei mir sieht's so aus und auf den Button klicke ich beim Antworten, wenn ich jetzt wieder zitiert habe dann liegt's am Handy, werde mal mit dem Laptop dann antworten bevor ich gesperrt werde
Lg Andi

Ranger aus 2/17 Wildtrack 3.2 TDCI, DoKa, Schalter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Dez 2017 09:31 #89 von Redneck
Guten Morgen!

Ich selbst schreibe ja 99% der Beiträge vom PC aus, deshalb weiß ich nicht, wie das bei Dir aussieht und warum das nicht klappt! Ich kann mir nicht vorstellen, daß das nicht möglich ist, denn andere kriegen ihren Text ja auch ohne Zitieren rein!

Probier´s mal, wenns wieder nicht klappt, dann werden wir schon eine Lösung finden! :)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2017 09:34 #90 von p.rauch
Wenn Antworten bei Dir immer ein Zitat einfügt, dann versuchs mal ganz unten links über "Thema beantworten"

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden