Extremes Nageln nach Kaltstart Modell. 2016

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Okt 2016 06:11 #41 von Redneck
Guten Morgen zusammen!

Wie viele von der Sorte hatten wir hier schon? Es war nicht der erste und wird wohl auch nicht der letzte sein... :rolleyes:

Wenn einer eh schon alles besser weiß, warum meldet man sich in einem Forum an? Wie Stefan L. schon schrieb: Ich hätte mir bei dem immensen Wissen den Weg übers Forum auch erspart!

Außerdem macht der Ton die Musik, gleich losplatzen ist halt noch nie gut angekommen, aber auch das hatten wir ja nicht das erste mal!

Hier ist schon genug Leuten gut geholfen worden, aus eigenen Erfahrungen und auch von Leuten, deren Wissen etwas über die normalen Kenntnisse hinaus geht! Hier sind eben "normale" Pickupfahrer, die versuchen, zu helfen, so gut es eben geht...

@ Mr. Rangersven: Schade, daß die Spezialisten, die Du suchst, hier anscheinend nicht gehäuft auftreten! Viel Erfolg weiterhin....
Dateianhang:


@ Rest: Macht weiter so, wie ihr seid! Bis auf 1% finden die restlichen 99% das Forum völlig in Ordnung bez. Fachwissen und Tipps!!!!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, HST-Ranger, panfu, Cip, Stefan L., Schnaik, manfredsen, [email protected], Schrömi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 07:13 #42 von Cip
100% Zustimmung Jürgen!!! :daumenhoch:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 08:27 #43 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Extremes Nageln nach Kaltstart Modell. 2016
Hallo Forum User,

ich denke es ist zum Thema richtiges Verhalten in einem Forum alles gesagt.
Ich würde mich gerne nochmal dem eigentlichen Thema zu wenden.
Ich habe nicht die Verkaufszahlen im Kopf aber es wird sicherlich mehr als 2 Leute geben die einen 3.2l Automatik fahren und hier würde ich persönlich gerne mal wissen ob sie dieses Geräusch Problem kennen.
Ich selbst fahre auch einen 3.2l und habe diese Probleme nicht.
Mein Problem war eher ein nicht mehr anspringen bei warmen Motor.
Dieses Problem scheint aber mit Hilfe von Ford Fachleuten (ja ich kenne diese Wirklich) gelöst zu sein.
Was hierzu absolut korrekt ist das man mehr Hilfe im Forum erhält als über die Kundenhotline oder dem FFH.
Ich habe die Erfahrung gemacht das hier sehr viele Kluge Köpfe unterwegs sind die nicht immer Fachleute sein müssen dennoch ein sehr gutes Technikverständniss haben.
Ford sollte vielleicht mal hier mitlesen es könnten einigen Kunden leichter geholfen werden.

Somit mein Dank an alle die hier Helfen wollen und können.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Sisko, jastericka, Cip, [email protected], Schwantaler, Rangersven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 09:41 #44 von Schnaik
Ich fahre auch einen 2016er WT mit der 3,2-Liter Maschine. Auch mein WT macht - insbesondere nach dem Kaltstart - enorme Geräusche. Da ich bereits viele Dieselfahrzeuge besaß, kann ich sagen, dass es so extrem bei keinem anderen Auto war. Es ist tatsächlich ein ziemlich derbes Nageln. Ähnlich kannte ich das vom Reihen-5-Zylinder meines Multivan (T5, 2,5 TDi, 174 PS). Der hat in der Kälte auch böse genagelt. Aber mit Betriebstemperatur ist das alles wieder weg, von daher wirds schon passen. Ich habe meinen LKW-Führerschein seinerzeit auf einem Mercedes 1017 gemacht (im Winter). Den hättet Ihr mal hören sollen - dagegen klingt der WT wie eine gut geölte Nähmaschine.

Btw - ich bin bekennender 2T-Öl Zumischer und das morgendliche Nageln ist deutlich vermindert.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 09:49 #45 von Cip
Zum Thema Nageln kann ich sagen:

Mit der richtigen Perle...

IMMER GERNE!!! :lachkrampf:


Spaß beiseite, mein 2.2er nagelt zum Teil auch. Im Leerlauf (P) zwar nicht, wenn ich dann jedoch den Automatikhebel in R oder D stelle, dann habe ich, insbesondere bei kaltem Motor, auch ein leichtes Nageln.

Ebenso bei kaltem Motor und rund 2000 Umdrehungen. Dann ganz besonders wenn das Automatikgetriebe auch noch kalt ist und die Wandlerbrücke noch nicht arbeitet.

Gehe ich mit der Drehzahl dann höher (2400/2500 Umdrehungen), dann ist dieses Nageln weg.

Ist der Motor warm, dann läuft der Motor eigentlich recht ruhig. Nicht zu vergleichen mit dem 2.0 TDCI aus meinem Kuga vorher, aber insgesamt ist es ok.


Insgesamt scheint es sich ja bei den Motoren um ziemlich alte Hardware zu handeln, die mühsam mit viel Technik an unsere Umweltvorschriften angepasst wurden. Da liegt evtl auch das Problem! In anderen Märkten (jenseits Europa) ist dieser Aufwand nicht nötig und der Ranger läuft da wahrscheinlich deutlich problemloser...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rangersven
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
25 Okt 2016 10:32 #46 von Rangersven
Morgen zusammen,

da bin ich nochmal.

Gut, habt ja ordentlich Dampf abgelassen ;-). Möchte mich bei allen, die sich persönlich angegriffen fühlten, entschuldigen und das meine ich so ehrlich

Vielleicht ein Resultat des Frusts aller Umstände um ein noch sehr junges Fzg.

Also, ich habe nie behauptet, dass ich alles weiss oder kenne. Aber ich kenne relativ viele Menschen bei einigen Herstellern. Mein Ziel war es den Vorgang um meinen Ranger zu beschleunigen, Infos zu sammeln und diese dem FFH zur Verfügung zu stellen.

Warum ich mich einem speziellen Forum widme......., weil bei einer relativ geringen Anzahl an ausgelieferten Fahrzeugen, bezogen auf den Gesamtmarkt, der Erfahrungen in einem Forum mehr Wert haben können, als die der FFH z.B., selbst wenn die schon 1000 Ranger verkauft haben.

Fakt ist, wie Linuxstevie richtig schreibt, dass es offenbar doch mehr Trouble um den Ranger gibt, als man denkt und ich ehrlich gesagt vor der Kaufentscheidung dies nicht registrierte.

Ich habe ein Großteil an Interieur des Fzg. auseinander gehabt/ausgebaut, im Zuge von Nachrüstungen. Da ist einiges schon sehr lieblos ausgeführt und das ist harmlos formuliert.
Dies sollte Ford in der Tat zur Kenntnis nehmen, denn da waren auch Dinge, die recht wahrscheinlich zu Folgeproblemen geführt hätten, vielleicht erst in zwei Jahren, aber zu früh.

Was darf man von einem Fzg. mit Bruttopreis von über 50.000€ im Jahr erwarten?
Ich denke mehr, als zumindest meiner bietet.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was die Woche bringt.
Auch hinsichtlich Laderaumleuchte, wo ich mir fast nicht vorstellen kann, dass dies ein Einzelfall ist.

allen einen schönen Tag.

Gruß Sven

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn
Folgende Benutzer bedankten sich: MiG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 10:32 #47 von mrbigshot
die geräuschkulisse ist ein derart subjektives empfinden vom jeweiligem ohr dass man ohne es selbst gehört zu haben rein gar nix dazu sagen kann.

mein 2.2 2016er limited nagelt sogesehen nach dem direkten kaltstart auch derart dass ein sensibler kunde der pkw niveau im jahre 2016 erwartet das als mangel ansehen könnte .

ich lass ihn nageln weil ich mit dem ranger bewusst keinen pkw gekauft habe - er hat dafür andere vorzüge.

es mag sensible leute geben die sich einen neuen limited oder wt gekauft haben - also ein auto im gegenwert von mindestens einem nagelneuem vw passat oder 3er bmw und vergleichbares erwarten.

der ranger wird im direkten vergleich aber weder in fahrkomfort noch strassenlage noch bremsen noch geräuschkulisse mit einem 3er bmw oder passat mithalten - will er auch gar nicht - das sind komplett verschiedene autos !

wenn in diesem fall des threadstarters ein mechanischer defekt vorliegen würde , dann würde sich das nicht nach 3 min fahrt selbst beheben.

ich vermute hier macht ein zu heiss gebadeter kunde ein fass um das normale arbeitsgeräusch eines nutzfahrzeuges nach dem kaltstart auf.

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 11:26 #48 von Cip
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass der Ranget (wie auch der Mustang oder Edge) eigentlich für andere Märkte gebaut werden. Europa ist da nur ne Niesche...

Die Kunden in den entsprechenden Hauptmärkten sind bei weitem nicht so pingelig, wie wir Deutsche...

Entsprechend ist der Ranger auch gebaut!


Und sein wir mal Ehrlich, ein Wildtrack ist im Endeffekt rund 10.000€ günstiger wie ein Amarok Highline...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rangersven
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
25 Okt 2016 11:29 #49 von Rangersven
@ mrbigshot:

der Vergleich ist zwischen anderen 3.2 Rangern mit Automatik, Amarok und Hilux getätigt worden. Alle in stärkster Motorisierung mit Automatik. Diese standen mir zu Probefahrten zur Verfügung und wurden in einem Zeitfenster von einer Woche im Januar 2016 gefahren.
Der 2015 Ranger damals, Neuwagen mit roter Nr. hatte seine erste Fahrt mit mir. Es war kälter als 7-8 Grad und hörte sich nicht annähernd so an.

Und wie schon geschrieben, ich nutze den Ranger für die Jagd. Meine Erwartung ist eine völlig andere als an einen Pkw. Es ist auch nicht meiner erster Pickup. Hatte auch zwei Hilux.

Daher kenne ich das anders.

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rangersven
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
25 Okt 2016 11:56 #50 von Rangersven
Cip,
das gilt aber für fast alle Pickups bzgl. der angesprochenen Märkte.
Andere Hersteller kümmern sich aber im Vorfeld mehr um die von dir angesprochene Sensibilität eines deutschen/europäischen Kunden.

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden