Turboschaden

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
17 Sep 2018 18:00 #111 von Chris81
Chris81 antwortete auf Turboschaden

Redneck schrieb: Du hast sowas von recht! Hab ich wirklich mal gesagt! :blink: Und dann stand da dieser graue und lachte mich an..... Und schon dachte ich a la Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"


tztz, wie Opportunistisch! :lachkrampf:

Ich bin mal gespannt wie mein erster Winter mit Pickup laufen wird... immerhin gibts hier 2 Lader die vor die Hunde gehen können :blink:

Welcher Azubi da den Ansaugtrakt entworfen hat müsste man aber auch mal nachfragen, ich meine selbst in den Staaten gibts Areale (Alaska z.B. und ich bin sicher Ford verkauft auch nach Kanada...) wo es bitterkalt werden kann.
Bekommt man in Alaska bei Werkstattaufenthalt eigentlich nen Hundeschlitten als "Leihfahrzeug"? :lol:
Der Ansaugtrakt bei der Form von "Motor" ist sogar konstant auf 37 Grad beheizt - und das trotz hoher Feuchtigkeit! ;)

Evtl. solltet Ihr alle über ne Standheizung nachdenken... wenn der Motor vorgewärmt startet ist das mit der Eisbildung nicht mehr so wahrscheinlich... :ka:

Toitoitoi..

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Sep 2018 19:09 #112 von Redneck
Redneck antwortete auf Turboschaden
Tja, da hast Du natürlich recht. Standheizung hatte ich im ersten Lux, im zweiten, haben wir auch in unserem Wrangler (weil meine Frau nicht zum Scheibenkratzen hoch kommt).... Nur im Ranger hab ich keine, mit verkauft! ;) Und momentan auch keine 2000 Euro über, um wieder eine zu kaufen! Muß noch warten....

Dein erster Winter mit Pickup? Wird super werden, glaub mir! Rechtzeitig Allrad rein, und gut ist! Für alles andere ist die Technik zuständig, und die sollte eigentlich mit unseren Temperaturen klarkommen - eigentlich... :rolleyes: :lol:

Lg, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2018 19:14 #113 von Ransom
Ransom antwortete auf Turboschaden
bis jetzt gibt es den ranger noch nicht in nordamerika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
17 Sep 2018 22:24 - 17 Sep 2018 22:27 #114 von Chris81
Chris81 antwortete auf Turboschaden
Standheizung muss keine 2K kosten.
Tigerexped bietet planar Wasserheizungen mit universal Einbausatz und Bedienteil für 650 an. Nur Einbau kommt extra.

Bzgl. Nordamerika mag das stimmen, aber es ist nicht so als baute Ford keine Autos dort und könnte daher nicht mit solchen klimatischen Bedingungen umgehen... So exotisch sind die nun auch wieder nicht. Es geht ja um Eis, nicht um Vulkanasche oder Stuttgarter Killerstaub...

Bzgl Allrad im Winter ist glaubich meine Einzige Sorge zu erkennen wann ich den Allrad ohne Gefahr für den Antriebsstrang verwenden kann und wann nicht...
Auf schneedecke ist das schon klar, aber hierzulande wird ja gestreut und gesalzen ;)

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Letzte Änderung: 17 Sep 2018 22:27 von Chris81.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Sep 2018 06:19 #115 von Redneck
Redneck antwortete auf Turboschaden
Guten Morgen!

Tigerexped kenn ich leider nicht. Für eine Webasto oder Eberspächer legt man bei einem Pickup schon um die 2000 hin. Ob diese Marke gut ist, keine Ahnung. Ich habe da immer auf die beiden o.g. zurückgegriffen und bin nie enttäuscht worden.... Und gerade, wenns um Heizungen mit Brenner geht, gehe ich da kein Risiko ein!

Gibt natürlich auch reine Luftheizungen, die billiger sind. Aber das bringt halt dem Auto nix, denn es wird ja nur der Innenraum aufgeheizt und nicht das Wasser. Wenn man dem Motor was gutes tun will, sind Wasserheizungen zwar teuerer, aber um Welten besser! ;)

Mach Dir keine Sorgen wegen dem Allrad! So schnell nimmt der Antriebsstrang keinen Schaden, man kann da schon mal um Kurven fahren, ohne daß gleich was abreißt! Mach ich seit zig Jahren auf verschiedenen 4x4-Konzepten, bis jetzt hatte ich noch nie einen Schaden! Kurzfristig ist das überhaupt kein Problem! Nur wenn Du dauernd auf griffigem Untergrund (Asphalt) um enge Kurven fährst oder rangierst, dann wird das nicht lange gutgehen.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2018 06:38 #116 von unfor
unfor antwortete auf Turboschaden
Sorry, ich kann diese sch.... Bilder nicht wiederfinden! Amscheinend mit dem Handy gemacht, hochgeladen und dann gelöscht!

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2018 10:33 #117 von Opa Bernd
Opa Bernd antwortete auf Turboschaden
Hallo Redneck,
habe die 2 KW Luftheizung von Planar. Hat uns auch im Pamir auf fast 4000 mtr. nicht im Stich gelassen! Auch ohne Höhenkit!!!
Das nächste was bei mir rein kommt ist die Warmwasserheizung von Planar.
PLANAR ist ein russisches Produkt, wird in Samara für KAMAZ (Dakar Sieger LKW) usw. gebaut. Also für sibierische Verhältnisse.
Bei der Lieferung war bis zur letzten Schlauchschelle alles dabei!
Gruß Bernd (Opa)
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Sep 2018 11:11 #118 von Redneck
Redneck antwortete auf Turboschaden
Servus Bernd!

Sehr interessant! Konkurrenz belebt klar das Geschäft, danke für Deinen Beitrag! :daumenhoch:

Kannte ich bis dato noch gar nicht. Und was aus Russland kommt, muß nicht schlecht sein! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
18 Sep 2018 11:36 #119 von Chris81
Chris81 antwortete auf Turboschaden
Doch natürlich, jeder weiß doch dass in Russland nur dumme Menschen leben :bash: :undweg: :lachkrampf:
Bestimmt hat Putin persönlich jede einzelne Planar verhext :daumen:
:ironie:

Sorry, aber den Sarkasmus konnte ich mir nicht verkneifen, gerade wo ind er letzten Zeit "Der Russe" wieder als großes Feindbild hochstilisiert wird wie zu Zeiten des kalten Krieges... :box:
Aber sagen wir mal so, mit Technik die unter widrigen Umständen funktionieren muss und sich mit dem Hammer reparieren lässt, kenne die sich sicher aus! :daumen:

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Sep 2018 11:55 #120 von Redneck
Redneck antwortete auf Turboschaden
Das glaube ich mal auch. Der Rest ist mir scheißegal. Ich hab überhaupt nix gegen Russen, Lada finde ich klasse! Vor allem die URAL-LKW, das sind mal absolut geile Kisten! Noch dazu ein tolles Land. Feindbild ist so gewollt anscheinend, ich glaube unseren Politniks sowieso schon lange nicht mehr alles, was die so verzapfen (für das ganze Geld, das sie einstecken!)
Dateianhang:


Aber ich glaube, wir sollten mal wieder zum Thema zurückkommen.... :blush:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden