Neuer Ranger 143 PS -mal sehen, wie er ist!-

Mehr
31 Jan 2007 20:07 #21 von Marcel
Also ich hab mir den neuen BT50 bei meinem H?ndler angesehen und muss sagen ich bin etwas entt?uscht !

Das Innenleben hat sich nat?rlich positiv ge?ndert und der Motor ist auch wesentlich st?rker und wohl auch nicht so durstig. Aber es fehlen einige Sachen die heute in einem neuen Auto eigentlich Standard sein m??ten:

- Diesel Partikelfilter
- Klima Automatik
- Allrad Zuschaltbar (sorry aber der ist total unn?tig ! Wenn ich sehe wie wenig ich ihn zuschalte und auf was man da immer achten muss "bin ich jetzt noch auf einer festen stra?e oder auf dem feld wo ich ihn einschalten darf" usw. ! Da w?re das einzig richtige ein richtiger Allrad).

Das sind nur 3 Sachen die sofort negativ auffallen ! Und auch sonst hat sich der Aufbau nur sehr wenig ge?ndert.

Vom Aussehen kann man nicht meckern da sind die Mitsu-Leute beschissener dran. Aber mein Pickup in Zukunft ist ganz klar ein Nissan !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • akelschnakel
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Feb 2007 09:41 #22 von akelschnakel
akelschnakel antwortete auf Neuer Ranger 143 PS -mal sehen, wie er ist!-

Marcel schrieb: Also ich hab mir den neuen BT50 bei meinem H?ndler angesehen und muss sagen ich bin etwas entt?uscht !

Das Innenleben hat sich nat?rlich positiv ge?ndert und der Motor ist auch wesentlich st?rker und wohl auch nicht so durstig. Aber es fehlen einige Sachen die heute in einem neuen Auto eigentlich Standard sein m??ten:

- Diesel Partikelfilter
- Klima Automatik
- Allrad Zuschaltbar (sorry aber der ist total unn?tig ! Wenn ich sehe wie wenig ich ihn zuschalte und auf was man da immer achten muss "bin ich jetzt noch auf einer festen stra?e oder auf dem feld wo ich ihn einschalten darf" usw. ! Da w?re das einzig richtige ein richtiger Allrad).

Das sind nur 3 Sachen die sofort negativ auffallen ! Und auch sonst hat sich der Aufbau nur sehr wenig ge?ndert.

Vom Aussehen kann man nicht meckern da sind die Mitsu-Leute beschissener dran. Aber mein Pickup in Zukunft ist ganz klar ein Nissan !


Nissan Navara King Cab XE (2 T?ren) 2,5 dC? 171 PS
in vergleichbarer Ausstattung wie Ranger und BT50
laut Konfigurator auf der Nissan-Homepage...

f?r rund 32.600 Euro zu haben...

und da is noch nix mit Klimaautomatik und permanentem Allrad...

na ich weis ja nich... :lol: :roll: :lol:

Gru? Joachim

und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2007 11:30 #23 von Marcel
dann les mal die test zu dem neuen mazda bzw. ford (obwohl ich vom ranger noch ?berhaupt nix gelesen habe) aber bis auf den neuen motor wird eigentlich alles bem?ngelt bzw. gesagt das alles gleich ist mit dem b2500 !

in einem doppelkabiner erwarte ich mehr platz auch f?r die hinteren personen und da kann sich mazda bei nissan z.b. mal umsehen da ist reichlich platz ! dann h?tte man den neuen halt 20-30cm l?nger machen sollen.

und heute ein auto auf den markt bringen ohne dpf ist l?cherlich ! viel spa? beim bezahlen ab april und vor allem in den n?chsten jahren ! mazda bzw. ford haben echt eine chance gehabt ein auto zu bauen was gleich gewesen w?re mit den anderen aber das wurde wieder total verschlafen und daf?r ist er auch zu teuer !

auf listenpreise egal ob mazda nissan oder sonst jemand brauch man nichts zu geben. den nissan findet man in einer guten ausstattung auch ende zwanzig tausend und muss nicht ?ber drei?ig ausgeben. oder hol dir ein jahreswagen und da spart man noch mehr !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2007 19:19 #24 von Bird

in einem doppelkabiner erwarte ich mehr platz auch f?r die hinteren personen und da kann sich mazda bei nissan z.b. mal umsehen da ist reichlich platz ! dann h?tte man den neuen halt 20-30cm l?nger machen sollen.


Hmm Nissan und viel Raum auf den hinteren Sitzen?


Autobild:

Im Fond des Navara Double Cab hockt man dagegen unangenehm tief bei knappem Knieraum und muss sich von der steilen R?ckenlehne in eine unnat?rlich krumme Haltung zwingen lassen


Das deckt sich mit dem was ich bisher gesehen hab.


Nebenbei steht da absolut nichts von permanetem Allrad bei Nissan... Ist ja wohl genauso nur zuschaltbar wie bei unseren Kleinen. Daneben gibt es eine 100% Sperre auch f?r den Ford. M?cht wetten bei Nissan hat auch keiner so einen ab Werk verf?gbar...geworben wird bekanntlich viel....

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
13 Feb 2007 19:48 #25 von Grizzly

Bird schrieb: Autobild:

Im Fond des Navara Double Cab hockt man dagegen unangenehm tief bei knappem Knieraum und muss sich von der steilen R?ckenlehne in eine unnat?rlich krumme Haltung zwingen lassen


Das deckt sich mit dem was ich bisher gesehen hab.
....


zu 100% zustimm, der Ford/Mazda hat wirklich am meisten Platz hinten im DoKa, O.K. den HiLux hatte grad kein H?ndler da als DoKa, glaub aber dass der genauso weing platz hat bzw. unbequem steil ist wie der rest.

BTW: Bird sind die Aufkleber angekommen?

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • akelschnakel
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Feb 2007 07:35 #26 von akelschnakel
akelschnakel antwortete auf Neuer Ranger 143 PS -mal sehen, wie er ist!-

Marcel schrieb: dann les mal die test zu dem neuen mazda bzw. ford (obwohl ich vom ranger noch ?berhaupt nix gelesen habe) aber bis auf den neuen motor wird eigentlich alles bem?ngelt bzw. gesagt das alles gleich ist mit dem b2500 !

in einem doppelkabiner erwarte ich mehr platz auch f?r die hinteren personen und da kann sich mazda bei nissan z.b. mal umsehen da ist reichlich platz ! dann h?tte man den neuen halt 20-30cm l?nger machen sollen.

und heute ein auto auf den markt bringen ohne dpf ist l?cherlich ! viel spa? beim bezahlen ab april und vor allem in den n?chsten jahren ! mazda bzw. ford haben echt eine chance gehabt ein auto zu bauen was gleich gewesen w?re mit den anderen aber das wurde wieder total verschlafen und daf?r ist er auch zu teuer !

auf listenpreise egal ob mazda nissan oder sonst jemand brauch man nichts zu geben. den nissan findet man in einer guten ausstattung auch ende zwanzig tausend und muss nicht ?ber drei?ig ausgeben. oder hol dir ein jahreswagen und da spart man noch mehr !



na schau dir mal die Innenraumma?e an...
und wenn du schon den niedrigeren Preis eines Jahreswagens ansprichst...
logischerweise ist der im Verh?ltnis auch h?her als beim Ford/Mazda
h?herer Neupreis-h?herer Preis des Jahreswagens...logisch oder ?
Es sei denn, der Wertverlust beim Nissan ist h?her...was ich mir nach deinen Lobeshymnen auf dieses Fahrzeug nicht vorstellen kann...
Fazit:
...Nissan ist sicherlich gut aber zu teuer bei gleicher Ausstattung...
?ber den neuen L200 brauchen wir nicht reden (ist im Styling der volle Absturz)
...und Ford hat mir gegen?ber Mazda das bessere Angebot gemacht (siehe weiter vorne im Tread)...

Meine Bestellung f?r den Ranger l?uft...
Er wurde am 29.1. in Thailand gebaut und mit der Auslieferung ist Anfang
M?rz zu rechnen...
Im Winterurlaub vorige Woche in ?stereich hatte ich die Gelegenheit
einen neuen BT50 Probe fahren zu k?nnen
...als Doppelkabine...
nicht weit..nur mal so 2 km....
der Motor ist ein Sahnest?ck...deutlich anzugst?rker als der alte und leiser...
Der Fahrgastraum macht einen ger?umigeren Eindruck als beim Alten und die verwendeten Materialien sind hochwertiger...
im Endeffekt zahle ich f?r den Neuen genau so viel, wie 2002 f?r meinen Alten
...aber
...neuer, sparsamer Motor, Top-CD-Wechsler, ABS, ger?umiger, bessere Innenausstattung...

...wenn er da ist gibt's weitere Infos...

Gru? Joachim

und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2007 17:07 - 18 Feb 2007 20:32 #27 von Timm
Hallo,
ich bin Umsteiger von VW-Womo auf Kabine und Pickup. In diesem Zusammenhang hatte ich die M?glichkeit den neuen BT-50 als Longcab einen ganzen Tag zu fahren (ohne Kabine). War am Tag nach dem gro?en Wintereinbruch in Baden-W?rttemberg. Ich bin damit die Strecke zur Arbeit (einfach 50km) und auf die Schw?bische Alb zu den Skiliften in Wiesensteig gefahren.

Ums vorwegzunehmen: Ich bin ?beraus begeistert von dem Wagen und habe mir das Probefahren weiterer Pickups erspart. Der Nissan frisst mehr Sprit, der Mitsubishi hat eine extreme Form und der Toyota ist mir zu schlecht motorisiert
Ich finde den Motor des BT-50 eine echte Wucht. Selbst den Aichelberg hoch konnte ich fast bis zum Ende die 160 halten. Die Verarbeitung ist hochwertig, das Sitzgef?hl angenehm. Der zuschaltbare Allradantrieb hat sich im Wintereinsatz sowohl auf dem noch zugeschneiten linken Streifen auf der Autobahn als auch auf den Nebenstra?en und dem Liftparkplatz (plattgewalzte Wiese) ?beraus bew?hrt.
Nachdem mir der Mazdah?ndler einen Top Preis (Mitte 20.000 inkl. Klima, 5 Jahre Garantie und AHK in der Toplandausf?hrung) gemacht hat, gabs nur: Bestellen! Der Wagen kommt Anfang M?rz und dann berichte ich gerne mehr...
?brigens erf?llt der Motor die EURO 4 Norm und bekommt damit die gr?ne Plakette. Die KfZ-Steuererh?hung ist irrelevant, da der BT-50 als LKW zugelassen wird. Alle mir bekannten Pl?ne zu schadstoffgeleiteten Steuererh?hungen beziehen sich nur auf PKW.
Letzte Änderung: 18 Feb 2007 20:32 von Timm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2007 18:16 #28 von kingcab
@Timm

Die KfZ-Steuererh?hung ist irrelevant, da der BT-50 als LKW zugelassen wird.


Und das gilt bei deinem BT-50 NICHT ..? :? :?

... gelten dann als Personenkraftwagen, wenn diese vorrangig zur Personenbef?rderung ausgelegt und gebaut sind. Das ist insbesondere der Fall, wenn die zur Personenbef?rderung dienende Bodenfl?che gr??er ist als die H?lfte der gesamten Nutzfl?che des Fahrzeugs.

Sig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2007 18:23 #29 von Timm
Zumindest nicht beim Longcab.

Edit: Was hei?t "sig"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2007 22:43 #30 von kingcab

Zumindest nicht beim Longcab.


Mmh, ich dachte der w?r baugleich mit dem Ford Ranger, und da hab ich den Grundriss.

Deiner hat doch eine L?nge von 5,075 m bei einer Ladefl?chenl?nge von 1,753 m. Da muss man sich echt anstrengen, um von den Pedalen bis zum Ende Fahrerhaus nicht auf solche Werte zu kommen:

die zur Personenbef?rderung dienende Bodenfl?che gr??er ist als die H?lfte der gesamten Nutzfl?che des Fahrzeugs.


Aber vielleicht sollte man ja nicht allzu viel messen ... :lol: :lol:

Sig (Namensabk?rzung)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden