Neuer Ranger 143 PS -mal sehen, wie er ist!-

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
24 Mär 2007 21:21 #61 von Grizzly

Danny schrieb: ....2,5 l TDCI von Volvo drin, der ist ja bis 176 PS Chipbar....

Gruss Danny


echt jetzt :shock: :shock: :?: :shock: :shock:
das w?ren sogar 5PS mehr als beim Nissan(ist zwar nicht viel mehr, aber immerhin)

Grizzly

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2007 06:41 #62 von Schwenker
Die Sache mit dem Volvo Motor kann ich nicht so ganz glauben. Soweit ich weis, hat der einen Zylinder mehr.


NP

...

N.P.
----

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2007 09:26 #63 von Timm

Schwenker schrieb: Die Sache mit dem Volvo Motor kann ich nicht so ganz glauben. Soweit ich weis, hat der einen Zylinder mehr.


NP

...


Hatte auch an Chiptuning gedacht. Vergiss es, die serienm??ige Leistung reicht ?ppig aus. Ich habe kein Problem, Geschwindigkeiten lauf Tacho von 170 und 180 km/h zu erreichen und auch die Beschleunigung ist top. Wie die die H?chstgeschwindigkeit gemessen haben, ist mir r?tselhaft. Aber werde am Montag mal die Tachovorauseilung mit GPS bestimmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2007 09:43 #64 von Schwenker
Wie sieht das denn mit der Beschleunigung aus? Im Mazda Prospekt steht 12,5 s und im Ford Prospekt 17,9 s. Soll es da wirklich Unterschiede geben?


NP
...

N.P.
----

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2007 12:08 #65 von Timm

Schwenker schrieb: Wie sieht das denn mit der Beschleunigung aus? Im Mazda Prospekt steht 12,5 s und im Ford Prospekt 17,9 s. Soll es da wirklich Unterschiede geben?


NP
...


Es sollte keine Unterschiede geben, es sei denn, die kleinen optischen Unterschiede rechtfertigen 5s Unterschied :wink:

17,9s sind definitiv zu viel. Die Mazdaangabe sollte hinhauen. Kann es morgen mal grob stoppen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2007 12:39 #66 von Haebbie
hier steht was ?ber das Auto:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 21,00.html

Viele Gr??e,
Herbert

... und immer schön alle Räder auf dem Boden halten!
Gruß,
Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2007 15:51 #67 von kingcab
Leider ein v?llig nichtssagender Artikel.
Was da drin steht, liest man in jedem Prospekt.
Aber man kann es sicher best?tigen,
wenn man so ein Teil in der Garage hat.

Na, morgen hol ich ihn wieder raus - es ist Fr?hling! :D :D

Sig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • akelschnakel
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
26 Mär 2007 09:54 #68 von akelschnakel
akelschnakel antwortete auf Neuer Ranger 143 PS -mal sehen, wie er ist!-
Timm\n

akelschnakel\n

P.S.: Welche Farbe hat deiner?

quote]

er ist schwarz...
gro?e Auswahlhat man ja nicht...
mein alter war blau...
ich wollt mal was neues...
passt auch gut !!!! schwarz und Edelstahl...
?brigens...
beim BT-50 ist einTrittbrett drann und kein Rohr...
ebenso ist der Edelstahl-B?gel hinter dem Fahrerhaus anders...
n?mlich 2-rohrig...
gibt also schon einige Unterschiede...

?brigens ... der Motor ist eine Peugot-Entwicklung und wird in Deutschland gebaut...
ein ?hnlicher ist im Mazda 6 als 2 Liter verbaut...mit gleicher PS-Zahl


Gru? Joachim

und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2007 20:07 #69 von Timm
Hm, w?re sehr nett, wenn ihr die Quellen eurer Infos nennen k?nntet, um etwas die Stichhaltigkeit der Behauptungen pr?fen zu k?nnen.
Einmal soll es ein Motor von Volvo, einmal einer von Peugeot sein...?

In den ersten Internettestberichten wurde so geschrieben, als habe das Mazda/Ford-Konsortium den alten Motor selbst ?berarbeitet...

Naja, mir ist es nicht so wichtig. Hauptsache der Motor ist geil! Jedenfalls fahre ich die 50km Autobahn zur Arbeit gerade richtig gerne; schade nur, dass es irgendwann halt zur Gewohnheit wird... :cry:

@akelschnakel: Au?en gibt es schon Unterschiede. Ich habe aber den Innenraum gemeint und der ist bis auf Lenkrad und Schaltkn?ppelknauf wirklich identisch. Aber wie gesagt, jeder soll seine Nische abdecken. Ich denke, wir freuen uns am besten einfach gemeinsam, dass wir ein tolles Fahrzeug aus gemeinsamen Stammbaum haben :D
Und schwarz ist sicher eine schicke Farbe. Ich habe ein Graumetallic. Das mit der Auswahl stimmt. Bei mir war sie noch eingeschr?nkter, da ich ein Fahrzeug aus dem bereits importierten Pool genommen habe. Aber auch mit der Farbe bin ich sehr zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2007 21:47 #70 von uwe

Timm schrieb: ...In den ersten Internettestberichten wurde so geschrieben, als habe das Mazda/Ford-Konsortium den alten Motor selbst ?berarbeitet...


Hallo,

ich wei? nicht mehr wo ich's geh?rt oder gelesen habe, aber es soll schlicht der alte Motor mit neuer Einspritzung und entsprechend ge?ndertem Zylinderkopf sein. Macht f?r mich irgendwie Sinn.

Gru?

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden