E-Bike Transport

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Apr 2017 06:16 #121 von Redneck
Redneck antwortete auf E-Bike Transport
Morgen Mario!

Nein, so wie es aussieht, ist da echt genug Platz! Bin noch nicht gefahren, aber sieht gut aus, daß da nix dranschlägt. Wenn wirklich, muß ich halt den Lenker verdrehen....

Ja, ich hätte das Bike ja auch schon lange, wenn ich es in schwarz genommen hätte! Aber ich wollte das grün, und das dauert halt... Wahnsinn! Eine Nachfrage nach speziell diesem Bike, das ist ja eine fast so lange Wartezeit wie in der Ranger-Abteilung... :rolleyes:

Aber nächstes Woche ist es da, sagt mein Kumpel vom Bike-Shop. Dann gehen wir abend essen und nehmen es gleich mit! Und wenn ich es nicht mitsamt Träger auf der Straße verliere, kann ich vielleicht schon bald mit e-Antrieb fahren!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2017 08:36 #122 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf E-Bike Transport
Endlich geschafft. Die Fahrräder passen jetzt drauf. Musste allerdings den FreeRide 532 gegen den OutRide 562 tauschen und das Vorderrad meines E-Bikes ausbauen. Es hat von der Länge nach vorn, mit dem FreeRide leider nicht gepasst. Aber damit kann ich leben. Es steht sogar wesentlich stabiler als das Fahrrad meiner Frau auf dem ProRide. Ich werde da wohl noch einen OutRide kaufen wenn meine Frau ihr E-Bike hat. Dann kann ich auch weiter nach vorne mit den Fahrrädern und hab keinen Überstand mehr nach hinten.




Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
13 Apr 2017 17:17 #123 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
Danke für die Info/Bilder. :daumen:

Auf alle Fälle würde ich bis dahin den hinteren Grundträger weiter nach hinten versetzen, denn je weiter die auseinander sind, desto mehr Traglast haben sie und die Hebelwirkung der Fahrradträger wird somit reduziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2017 23:25 #124 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf E-Bike Transport
Ja, danke für den Hinweis. Das habe ich bereits getan, kurz nach der Probefahrt. Ich hatte mich am Anfang an die 700mm aus der Anleitung gehalten. Jetz sind es über 800mm Abstand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 21:57 #125 von Fanatic
Fanatic antwortete auf E-Bike Transport
Thule Proride 598
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
15 Aug 2017 09:49 #126 von AmStaff
AmStaff antwortete auf E-Bike Transport
Servus

Da ich mir ja kürzlich wieder eine KTM gekauft habe komme ich nicht mehr zum Biken, wenn jemand Interesse an dem Träger oder dem Scott haben sollte möge er sich bei mir melden, der Träger ist nur kompatibel mit dem Rockinger Varioblock.
Denke das es hier besser passt wie in den Kleinanzeigen da es ja hier um den Transport geht.

AmStaff schrieb:








Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2017 09:44 #127 von SQU
SQU antwortete auf E-Bike Transport
Ich habe das so gelöst.
VG

www.pickuptruck...27790




Stefan

"Ein Problem ist schon halb gelöst, wenn die Frage richtig gestellt wurde!"
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
08 Okt 2017 19:22 #128 von AmStaff
AmStaff antwortete auf E-Bike Transport
Interessante Lösung :daumenhoch:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
09 Mär 2018 08:45 - 09 Mär 2018 08:47 #129 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
Jetzt hat Thule einen neuen Fahrrad-Dachträger für Fahrräder bis 20kg! :daumenhoch:

Thule UpRide

Universal-Fahrradträger für aufrechten Fahrradtransport ohne Rahmenkontakt, schnelle und sichere Montage sowie maximalen Rahmenschutz.



www.thule.com/d...99001


Ich habe jedoch die Befürchtung, dass der mit Fahrrad für die kurze Ladefläche beim WT DoKa deutlich zu lang sein wird. :(

Gruß Mario
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Mär 2018 08:47 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2018 09:06 #130 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf E-Bike Transport
Der sieht nicht schlecht aus.

Beim DOKA stehen die Bikes immer ca. um ein halbes Rad über die Bordkante hinaus, wenn das Vorderrad dran bleibt.
Ohne Überstand geht nur bei ausgebautem Vorderrad.
Das finde ich im übrigens mittlerweile sogar besser, da die Fahrräder viel stabiler und sicherer stehen.
Mein E-Bike im Thule FreeRide bewegt sich überhaupt nicht wenn ich in den Rückspiegel schaue. Das Fahrrad meiner Frau im Thule ProRide, mit eingebautem Vorderrad, wackelt ganz schön bei der Fahrt.
Deshalb werde ich wohl noch einen FreeRide kaufen, dann steht auch nix mehr hinten über.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.869 Sekunden