Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

   

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen
   

Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt

Mehr
24 Dez 2015 21:16 - 24 Dez 2015 22:18 #1 von Sisko
Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt wurde erstellt von Sisko
Hallo Leute,

angeregt von einer Testaktion in einem anderen Unterforum und vor dem Hintergrund, dass wir unsere Autos immer so um die 200.000 Kilometer fahren moechte ich Euch gern daran teilhaben lassen was auf der Distanz passiert oder schon passiert ist.
Könnte sicher auch unter dem Gesichtspunkt "Haltbarkeit des Zergenmotors" interessant sein, ob das Fahrzeug den angestrebten Kilometerstand erreicht...

So noch etwas zu den Fahrzeugparametern:

VW Amarok TDI 2.0, 132KW, Highline, 19" 255/55, Zuschalter, Untersetzung, Diffsperre, Standheizung... Mit ziemlich allem was die Sonderausstattungsliste anfang 2013 hergab.
Baujahr 03.2013, vom erste Tag in meinem Besitz mit drei Kilometern auf der Uhr übernommen.
Nur privat von meiner Frau und mir gefahren, teilweise mit Hänger, Bockmannvollpoly Pferdehenger, Leergewicht 1,1Tonnen, beladen immer irgend wo etwas über 2Tonnen.


und Fahrparametern:

Landstraße 60 Prozent, 30 Prozent Stadt, Autobahn 10 Prozent.
20 plus Fahrer.
Autobahn auch gern schneller, der Amarokschalter geht gern auch an die 200 laut Tacho, da dreht er noch keine 3500 Umdrehungen im 6. Gang und man kann sich noch unterhalten oder Radio hoeren...
Errechneter Verbrauch immer zwischen 8 und 10 Liter Diesel, nie mehr im Mischbetrieb. Bei richtig schneller Autobahnfahrt zwischen 12 und 13 Liter, dann aber immer links und min 160 KM/H

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 24 Dez 2015 22:18 von Sisko.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2015 21:47 - 24 Dez 2015 22:24 #2 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
So, da ich das Auto ja nun schon seit einer Weile fahre kann ich Euch schon ein paar Infos darüberhinaus gleich und sofort geben:

Erste noetige Arbeit oder besser gesagt erste Kosten, die über das Tanken hinaus gehe war die Inspektion mit Oelfilter und Ölwechsel bei 40.000 Kilometen:

Werkstattkosten 110 Euro für Filter und Inspektion, Oel von mir nach Herstellerspetzifikation angeliefert
Kosten des Oels 80 Euro 10 Liter Castrol, gleiches Oel wie bei Erstbefuellung im Werk, acht Liter sind nötig bei Oelwechsel mit Filter.

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 24 Dez 2015 22:24 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2015 21:56 - 13 Mär 2018 14:10 #3 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Erster Defekt bei ca. 60.000 Kilometern:

Der Schliesskasten der Fahrertür öffnet und verschließt nicht mehr zuverlässig bei Bedienung über Fernbedienung und Highjackingschutz...

Fehleranalyse selbst durchgeführt, VW-Werk bietet 70Prozent Kulanz auf das Ersatzteil bei Reparatur beim Vertragshändler, da Garantie bereits abgelaufen.
Teielkosten ohne Kulanz 117,- Euro

Ich hab das Teil gekauft und ersetzt, nicht das da in der Werkstatt noch was schiefgeht ;)

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 14:10 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2015 22:07 #4 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Das Auto hat aktuell ca. 66.500 Kilometer,

Noch nicht mal eine Glühbirne war defekt, innen wie außen absoluter Neuzustand, unter der Haube, der Motor und alle Agregate sehen aus wie neu, kein Oelnbel oder schwitzen oder sonstwas, keine Scheuerstellen. Kein Klappern, Knartzen oder, oder...

Ölverbrauch auf 10.000 Kilometer ca. 150 Milliliter :whistle: Geil oder...

Bremsen sind noch gut, halten mindestens noch mal genauso lang, aber ich schreib ja wenn ich sie neu mache.

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2015 22:15 #5 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
So, nach dem die Garantie nach zwei Jahren um ist sehen die mich natürlich nicht mehr in der Werkstatt zu so Kleinigkeiten wie Inspektionen.

Ich hab gerade den Luftfilter und Pollenfilter besorgt,
Werde beides in den nächsten Tagen wechseln, obwohl der Luftfilter nach Anzeige fällig ist, man sagt so ca. bei 80.000. Nur dann ist es nötig den Lernwert für den Ansaugluftwiederstand zurück zu setzten, desshalb früher wechseln und Geld für die Werkstatt sparen und Frau liebe schick zum Essen ausführen... ;)

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Dez 2015 09:23 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
GUten Morgen!

Sehr gute Idee! Das hilft einem künftigen Amarok-Käufer auf jeden Fall, denke ich! :daumenhoch:

Sicherlich ist Deine Erfahrung nicht repräsentativ für alle Amaroks, aber es zeigt zumindest, daß einiges an Schauermärchen, das man ja öfter um 5 Ecken hört, eben nicht der Wahrheit entspricht!

Mach ruhig weiter, vielleicht beteiligen sich ja andere auch noch daran, und man erfährt auch hier etwas über den Amarok, ohne daß man ständig in den beiden Amarok-Foren querlesen muß! ;)

Gruß und ein paar schöne Feiertage noch, Jürgen

Ford Ranger Wildtrak 3.2 (2018)

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2015 10:23 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
...mein Kumpel Jens hat die 200.000km mit seinem Amarok letzten Monat erreicht.
O.K., er fährt auch viel Langstrecke, Russland :)


Bildquelle: Jens


Keine Probleme. Nur Wartung, wie es der Service vorgibt.



Gruß Stefan und fröhliches Kilometer schruppen

Toyota Hilux - 41 Länder, 3 Kontinente. Tendenz steigend...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2015 12:25 #8 von Fridolin
Fridolin antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Nur Wartung...und keine AU ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2015 12:33 #9 von EDK
Der Jens ist bei uns bekannt im Amaroker Forum! Gruß Heiko, grüß ihn mal schön

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2015 17:02 #10 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Jau - mache Ich!


AU :ka:
Braucht man in Russland bei einem Euro 3 Auto nicht. Ggf. sogar nur Euro 2 ?? ;)



Gruß Stefan

Toyota Hilux - 41 Länder, 3 Kontinente. Tendenz steigend...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckSisko
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu