Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt

Mehr
06 Dez 2018 17:19 - 06 Dez 2018 17:20 #121 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Leute,

mal eine Rückmeldung zur "Problematik verfrühte Regeneration des DPF".

Der Zyklus hat sich jetzt so um die 300 Kilometer eingespielt und ist nach wenigen Kilometern abgeschlossen, das ist für mich erstmal ok so, wen das so bleibt lasse ich den Filter noch laufen.

Mal sehen was das gibt mit der SCR-Kat Nachrüstung, bestimmt fällt denen dann auch noch ein, dass man sicherheitshalber einen neuen DPF einbauen muss, wie damals, als die ersten Russfilter kamen und man einen neuen Kat einbauen musste wenn der alte Kat mehr als 80.000 Kilometer gelaufen hatte auch wenn er nicht defekt war, um die grüne Plakette zu bekommen...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 06 Dez 2018 17:20 von Sisko.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2018 15:40 #122 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo,

heute Morgen nach 298 Kilometern hat die Regeneration begonnen und nach knapp 9 Kilometern Überlandfahrt in der Stadt angekommen war die Regeneration nach kurzem stehen an der ersten Ampel abgeschlossen.

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2019 21:18 - 12 Jan 2019 21:20 #123 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Leute,

am Donnerstag war die linke Trommel wieder warm, jetzt hab ich noch mal gesucht und festgestellt, dass der hintere Bowdenzug nicht mehr freigängig ist.
Ich habe ihn in der Trommel schon ausgehängt, aber noch nicht ausgebaut, werde ich dann morgen machen.
Die Seele ist mit Kunststoff überzogen und an den Enden der Ummantellung ist eine Gummidichtung, damit kein Staub eindringt, ich bin mal gespannt was drin ist warum er so hängt, eventuell bekomme ich ihn wieder gängig...

Übrigens die Freibrennintervalle sind mittlerweile wieder bei fast 400 Kilometern,
so war es von Anfang an:daumen:

Grüße
Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 12 Jan 2019 21:20 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2019 12:15 - 13 Jan 2019 15:05 #124 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Leute,

so nunhabe ich den Bowdenzug ab der Wippe bis zur Trommel ausgebaut,
hing ziemlich fest. Ich habe versucht ihn wieder gängig zu machen, wird aber nicht leichtgängig genug, würde sicher für eine Weie funktionieren aber nicht auf Dauer...

Dann werde ich am Montag mal versuchen dasTeil zu bestellen, bin gespannt ob ich den einzelnen Zug bekomme oder ob es den nur im Bundel für die linke und rechte Seite zusammen gebt.
Ich habe gerade noch mal im Internet bei einem großen Versender in Berlin nachgesehen, da kann man jede Seite einzeln bestellen für 26,- Euro (Hersteller Bosch). Das nenne ich mal günstig, mal sehen was Vw aufruft...

Grüße
Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 13 Jan 2019 15:05 von Sisko.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2019 18:58 #125 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
....dann mach die andere Seite natürlich auch gleich mit.
Nur einen Stoßdämpfer würdest du ja auch nicht wechseln.

Gruß Stefan

Toyota Hilux - 41 Länder, 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2019 12:53 - 17 Jan 2019 12:56 #126 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Stefan,

da hast Du recht,
ich habe erstmal nur den linken Zug gemacht, der rechte geht noch ganz gut,
aber ich werde die zweite Seite auch noch machen, dann ist die Kraft die auf die Backen beim anziehen der Handbremse wirkt auch wieder absolut identisch...

@ all

Die Kosten für den Bowdenzug halten sich auch bei VW in Grenzen:
Zug + Schrauben 36,- Euro inkl.

Grüße
Torsten

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 17 Jan 2019 12:56 von Sisko.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, AmaFlexRok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2019 21:38 #127 von AmaFlexRok
AmaFlexRok antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Danke für deine laufenden Berichte :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2019 23:28 - 09 Mär 2019 23:29 #128 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Leute,

da habich doch ganz vergessen zu berichten, vor ca. 4 Wochen hab ich dann auch die zweite Seite gemacht, alles perfekt...

...ich wusste gar nicht mehr, wie leicht sich der Handbremshebel am Anfang gezogen hatte. :bussi:

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 09 Mär 2019 23:29 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckSisko
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu